Sperren von Auslands- Mobil- und Servicenummer mit Siemens Gigaset?

  • Gibt es ein ISDN Gigaset welches ich auf Verbindungen ins nationale Festnetz beschränken kann?


    Also Sperrung von:
    090
    01
    00


    Danke


    Herbie

  • Schau Dir mal die Siemens Gigaset S-Serien an. Die arbeiten afaik mit einer Negativ-Liste, die Du so programieren kannst wie Du willst. Gibt es als Analog und als ISDN-Varianten.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich habe mir inzwischen diverse Gigaset Bedienungsanleitungen runtergeladen, aber habe noch keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden :( Scheint so, als müsste ich mir doch eine extra Telefonanlage anschaffen.

  • Du kannst auch einfach (und vor allem völlig kostenlos) bei der T-Com die "Veränderbare Anschlußsperre" beauftragen. Dann kannst Du für jede MSN individuelle Sperrklassen definieren, die noch dazu direkt in der Vermittlungsstelle eingerichtet werden und ohne Kenntnis der PIN nicht deaktiviert werden können. Andernfalls ließe sich die Sperre ja äußerst trivial durch Anschließen eines anderen Endgerätes umgehen.


    Hier findest Du alle Infos und kannst auch direkt beauftragen.

  • Danke für die Info, aber leider geht das nicht bei Arcor! Bei Arcor kann man einzig und allein kostenlos 0900er Verbindungen sperren lassen! Auslandsverbindungen zu sperren kostet monatlich unverschämte 5,80€ und Mobilfunkverbindungen kann man gar nicht sperren lassen :(

  • Ich mache das mit der Fritz!Box Fon WLan 7050, und kann damit dann auch noch mit meinen alten Telefonen (analog und ISDN) über das Internet telefonieren (VoIP).

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Danke für die Info, aber leider geht das nicht bei Arcor! Bei Arcor kann man einzig und allein kostenlos 0900er Verbindungen sperren lassen! Auslandsverbindungen zu sperren kostet monatlich unverschämte 5,80€ und Mobilfunkverbindungen kann man gar nicht sperren lassen :(


    Sorry. Ich hatte irgendwie einfach unterstellt, daß Du T-Com-Kunde bist.

  • Du kannst auch die Siemens-Geräte mit Preselesction verwenden.


    Und das dann so machen, das bei ungewünschten Nummernanfängen etwas ungeeignetes vorgewählt gibt.


    Gibt es hier keine unvergebenen Zahlenfolgen, wie 555 in den USA?


    Oder man trägt da seine Eigene Nummer ein, die ist ja dann besetzt.


    Umgehen lässt es sich aber ganz einfach durch abschalten der Preselesction-Funktion. Das aber geht nicht mit fremden GAP-Mobilteilen, oder nicht für die Basis passenden Siemens-Mobilteilen (z.B. S450 mit C45).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!