Jeans (Timezone) - Ersatzknopf befestigen?

• Hallo, vieleicht weiß das ja hier zufällig jemand:

Ich hab ne Jeans von Timezone, die statt nem Reisverschluss so Knöpfe hat. Jetzt ist einer dieser Knöpfe leider abgebrochen (was ja schon bisschen blöd ist für ne 75euro hose). Es ist allerdings ein Ersatzknopf dabei besteht aus zwei Teilen: einmal der eigentlich Knopf und einmal son Stift, den man von hinten durchsteckt und dann irgendwie befestigt.

Und genau das ist auch meine Frage: Wie macht man das Teil fest? Braucht man da irgendein Werkzeug? Muss ich nen Timezone Shop suchen? Oder muss ich die Hose einschicken? :rolleyes:

• Re: Jeans (Timezone) - Ersatzknopf befestigen?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Wie macht man das Teil fest? Braucht man da irgendein Werkzeug? Muss ich nen Timezone Shop suchen? Oder muss ich die Hose einschicken? :rolleyes:

wenn ich das richtig sehe, dann holzst du die beiden Teile einfach nur mit einem Hammer zusammen (zuerst die Hose dazwischen halten! ;)).

Ich hab so ein Köpfe-Pimp-Set von Caterpillaer hier, ich geh mal davon aus, dass es das selbe Prinzip ist. Sonst stell mal Fotos ins Netz! :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Mit nem Hammer habs ichs schon versucht... dabei geht aber nur der eigentlich knopf kaputt...

Hab jetzt auch nur noch einen Knopf... also den will ich nicht auch noch zerhämmern... :D

PS: hab die hose schon zu lange um sie umzutauschen... aber wenn da schon ersatzknöpfe dabei sind, muss das ja auch irgendwie gehen..

• Zitat

Mit nem Hammer habs ichs schon versucht... dabei geht aber nur der eigentlich knopf kaputt...

Hab jetzt auch nur noch einen Knopf... also den will ich nicht auch noch zerhämmern... :D

PS: hab die hose schon zu lange um sie umzutauschen... aber wenn da schon ersatzknöpfe dabei sind, muss das ja auch irgendwie gehen..

einfach stark zusammendrücken vielleicht
    evtl. vielleicht mit ner zange nachhelfen oder so

afaik gibts da ein "werkzeug" dafür aber das ist nichts besonderes
    es macht auch nichts anderes als die teile ineinander zu drücken (von der form her sieht es aus wie ein tacker in kleinformat)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Oder mit so ner Nietenzange. Gibts gerade bei Tchibo für 5,99€ ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• ne Nietenzange ist meistens nur für Nieten, nicht für Knöpfe. Dann würde ich es mal mit einer normalen Flachzange probieren. Um den Knopf von der Optik zu schonen solltest du ein Stück Pappe oder ein bisschen Stoff zwischen den Knopf und die Zange legen.

Alternativ könntest du auch zum Lederschuster gehen, der sollte das gute Stück auch festbekommen.

Poste mal ein Foto, dann is es für uns nicht so das Herumgestocher, sondern wir können sehen um was für ein Prinzip es sich bei deinem Knopf handelt...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich hatte genau das gleiche Problem. Bei uns gibts so Zangen im Real wo das Nähzeug u so ist. Da Kann man dann verschiedene Aufsätze draufklemmen zum nieten o. auch für Knöpfe. Kostet ca 10 €, aber sowas braucht man ja immer wieder mal.

• Re: Jeans (Timezone) - Ersatzknopf befestigen?

Zitat

Hallo, vieleicht weiß das ja hier zufällig jemand:

Ich hab ne Jeans von Timezone, die statt nem Reisverschluss so Knöpfe hat. Jetzt ist einer dieser Knöpfe leider abgebrochen (was ja schon bisschen blöd ist für ne 75euro hose). Es ist allerdings ein Ersatzknopf dabei besteht aus zwei Teilen: einmal der eigentlich Knopf und einmal son Stift, den man von hinten durchsteckt und dann irgendwie befestigt.

Und genau das ist auch meine Frage: Wie macht man das Teil fest? Braucht man da irgendein Werkzeug? Muss ich nen Timezone Shop suchen? Oder muss ich die Hose einschicken? :rolleyes:

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Hauptknopf mal. Hab die Timezone nach etwa einem Jahr zu Karstadt gebracht, meinen Bauch eingezogen und mich beschwert. Schon konnte ich mir zum damaligen Kaufpreis ein neueres Modell raussuchen!

Beim Raussuchen habe ich mehrere Jeans von Timezone im Laden gesehen, bei denen der Knopf schon fehlte. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Jeans (Timezone) - Ersatzknopf befestigen?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich hab so ein Köpfe-Pimp-Set von Caterpillaer hier, ich geh mal davon aus, dass es das selbe Prinzip ist. Sonst stell mal Fotos ins Netz! :D

Sorry für OT, aber was zur Hölle ist das? :confused: :D

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!