Wozu noch ein Series60 Gerät ??

• ich hab auch nochmal ne Anfängerfrage:
    Welche Geräte gehören zu Series 60, welche zu 40 und welche zu Symbian (oder ist Symbian = Series 60?!)....?
    Gibts da vielleicht ne gute Seite mit Infos im Netz was jetzt an der Series 3rd Edition besser ist als in der Vorgängerversion etc?
    Habe mit Google und Suche nicht gutes gefunden....
    Thx!

• Geräte mit series60 findest Du unter http://www.symbian.com oder gleich auf forum.nokia.com

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Klasse dafür hat mein PC ne Fernbedienung :D:D

Und wenn ich im Keller bin brauche ich oben nix zu steuern da ich eh nix höre.

1.: Die Fernbedienung geht aber nur mit Sichtkontakt,da Infrarot-

2.: Ich nutze Control-Freak zum Beispiel, wenn ich in der Badewanne liege, in der Küche was koche, draußen auf dem Balkon sitze,usw usw...

3.: Es gibt meiner Meinung nach kein praktischeres Programm für mein 6630!

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      zufaul - das 6100 hat kein Bluetooth, daher kannst Du damit WinAmp auch nicht steuern ;). MiniGPS ist eine Symbian Applikation.

arg, mi idioto :D ... hm, aber derzeit animiert mich eigentlich kein (BT-) Handy zu einem kauf... naja, höchstens die in meiner Sig...aber sonst...

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    und welche zu Symbian (oder ist Symbian = Series 60?!)....?

Das kann man so nicht sagen. Symbian ist die Grundlage, die Basis-Architektur der Betriebssysteme Series 60, Series 80, Series 90 und UIQ.

Das lässt sich vergleichen mit Unix, dass Urvater der verschiedenen Linux-/Debian-/BSD-Varianten ist.

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    und welche zu Symbian (oder ist Symbian = Series 60?!)....?

Das kann man so nicht sagen. Symbian ist die Grundlage, die Basis-Architektur der Betriebssysteme Series 60, Series 80, Series 90 und UIQ.

Das lässt sich vergleichen mit Unix, das Urvater der verschiedenen Linux-/Debian-/BSD-Varianten ist.
    Series 40 hat nichts mit Symbian zu tun, heißt nur so weil diese "Serie" eben auch (wie die anderen) aus dem Hause Nokia kommt - und dort tatsächlich die Abrundung des Geräte-Programms nach unten darstellt.

Series 80 sind die Commies, Series 90 bspw. das 7710. UIQ-Geräte sind die Touchscreen-fähigen Symbian-Phones wie Sony Ericssons P-Serie, Motorolas A-Serie etc.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• MiniGPS

Habe wg. diesem Thread mal MiniGPS mit 6680 getestet.

Funktion an sich in Ordnung; praktischer Nutzwert in Einzelfällen in Städten sicher gegeben.

Mit dem Programm wird zusätzlich eine DRM Software installiert, ohne dass der Benutzer erkennbar darauf hingewiesen wird. Insgesamt hat man dann 5 Prog installiert. Die DRM Software benötigt auch unverhältnismäßig viel Speicher im Vergleich zum eigentlichen Programm.

Bei der Deinstallation hängte sich das Handy auf; konnte es nur noch abschalten.

Erst eine andere Reihenfolge der Deinst war dann erfolgreich.

Das war die letzte Psiloc Software, die mir auf das Gerät kommt. :flop:

Edit: Ein Internet Lesezeichen hat´s auch noch gesetzt!

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von asianlover
    ...
    profile die umschalten wenn man die wohnung verlässt und wieder umschalten wenn man bei der freundin eintrifft
    ...

Wie heisst das Programm?

Gruß Knud

• Noch ein Pluspunkt der Series60 Systeme:

Es wird ein halbwegs gutgängiger Wapbrowser mitgeliefert der recht schnell ist und wem das nicht reicht der Kann Opera oder Netfront nachrüsten und nicht nur das schlecht Opera mini.
    Gerade wenn man UMTS hat sollte man einen schnellen Browser haben, weil sonst einem das Geschwindigkeitsplus bei UMTS nichts nützt wenn der Browser zu träge ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!