Wozu noch ein Series60 Gerät ??

  • Mich interessiert mal eure Meinungen, wieso macht es Sinn sich ein Symbian Gerät wie N70,6680,81 oder ähnliche zuzulegen ??


    Also zum Beispiel das 6230i hat doch alles was man so braucht, OK vieleicht die Displaygröße könnte ein Punkt sein, aber alles andere wie Programme draufmachen ist doch mehr eine Spielerei wie nützlichkeit oder ??


    Gibt es hier jemanden der zum Beispiel seine täglichen Dinge des Lebens ohne Symbian nicht erledigen könnte ??


    Zumal meine ich jetzt persönlich das Symbian im Vergleich zum 6230 total träge ist, oder ??


    Nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall S60 Besitzer niedermachen, mich interessiert einfach nur eure Meinung bzw. Argumente.

  • z.B. kann ich meinen Winamp per Bluetooth steuern..
    oder mein Handy fernsteuern...
    will ich eigentlich nich missen..


    Mfg

    Viva la Chiquita :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bananagogo
    z.B. kann ich meinen Winamp per Bluetooth steuern..
    oder mein Handy fernsteuern...
    will ich eigentlich nich missen..


    Mfg


    auch für das 6230 gibt es java software um den winamp zu steuer...

    no risk, no fun!

  • Es ist auch einfach die Bedienung von Symbian. Ich kann so viele SMS Speichern wie die Speicherkarte platz bietet. Ich kann wenn ich eine SMS schreibe kurz einen Text aus den Notizen rauskopieren und in die SMS einfügen während ich mit Netfront gerade im Internet unterwegs bin, Multitasking eben, das bringt schon viel. Für mich gibt es daher zur Zeit auch keine Alternative zu S60.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Was ich besonders mochte: die Profile liefen zeitgesteuert (mit Zusatzprogramm). Stadtpläne konnte man sich aufs Handy laden. Aber das geht ja auch mit Falk activepilot ganz gut, wenn das Handy unterstützt wird.

    Gruß Knud

  • Na OK Profile laufen auch mit Series40 Geräte teilweise Zeitgesteuert, ich Denke Seiries40 3th wird dem S60 ganz schön starje Konkurenz machen.

  • Hallo zusammen,
    ich hab das 6630 und wollt mal meine Vor- und Nachteile von S60 hier schreiben!


    Vorteile:
    - Software (fast) ohne Ende zum installieren
    - völlig freie Konfiguration des Handys
    - Klasse Organizer
    - Multitaskingfähigkeit
    - stabiles Betriebssystem


    Nachteil:
    - als mal bissl träge (kommt darauf an wieviele Programme gleichzeitig laufen)
    - sonst ist mir nix negatives aufgefallen

  • also für mich wäre navi noch ein argument für ein series60.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Denk nicht das Series 40 zu Series 60 eine direkte Konkurrenz darstelt. Es ist einfach bei Series 60 so das es für fast alle Anwendungsfälle die man mit nem Handy haben kann irgend eine Software gibt.
    Ausserdem ist S60 von der Bedienphilosophie schon ganz anders. Die meisten die ich kenne sagen einmal S60 immer S60 und bsiher wars auch bei allen so.
    Ist IMHO so wie wenn man sich an WinXP gewöhnt hat und dann zu 98 zurückwill. Im ersten moment vielleicht garnicht schlecht weil z.B. 98 schneller laüft und so, aber irgendwann merkt man dann das man bestimmt sachen von XP vermisst die auch bei S40 nicht nachrüstbar sind.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!