Welche Kurzmitteilungszentralen von Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    000 intern (vodafone-eigene SMSC)
    333 extern, richtig. (SMSC von Dr. Materna)

Wenn ich ehrlich bin ist das eine absolut bescheuerte Lösung!

Warum haben andere Anbieter eigene KMZ und das ordetnlich lösen können?
    Irgendwie kommt man jedesmal durcheinander... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Warum haben andere Anbieter eigene KMZ und das ordetnlich lösen können?
    Irgendwie kommt man jedesmal durcheinander... :mad:

Sicher würde eine Kurzmitteilungszentrale einfach für uns sein. Nur wurde die sicherlich nicht eingeführt, da man über die +491722270000 ja nur netzintern günstig eine SMS versenden kann. Möchtest du eine SMS über die Zentrale verschicken, dann kostet dich 0,19€ + einen Aufschlag von 0,10€. Das macht einen Preis von 0,29€ für eine netzexterne SMS.

Versendest du dagegen eine netzexterne SMS über die +491722270333, dann koste sie nur 0,19€. Netzinterne SMS sind bei diese Zentrale dann wiederum teurer. Eine netzinterne SMS kostet dann ebenfalls 0,19€.

Das Ziel wird sicherlich sein, daß der Kunde nicht mehr so richtig nachvollziehen kann, wieviel er überhaupt für eine SMS zahlen muß. Früher konnte man über die +491722270000 gar keine netzexternen SMS versenden. Seit dem dies der Fall ist, passiert es mir ab und zu, daß ich mal eine netzexterne SMS über dies Zentrale verschicke. So hat Vodafone noch schön an mir verdient.

Traurig finde ich übrigens auch, daß eine neue SIM Karte bisher mit der +491722270333 eingestellt ist. Wer keine Ahnung hat, der versendet eine SMS nach der anderen und ist im guten Glauben, daß er günstig noch bei netzinternen SMS spart. Hatte deswegen auch schon ein nettes Gespräch mit der Hotline. Als Antwort habe ich bekommen: "Unsere Kunden möchten schließlich in andere Netze texten können". Dann habe ich den netten Menschen mal gefragt, warum ich mich dann für eine Vodafone Karte entschieden habe. Sicherlich nicht um nur in andere Netze texten zu können. :D Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß es auch noch so ist.

So viel vielleicht zu deiner Frage. Ist IMHO reine Abzocke. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Wille von Vodfone da gewesen wäre, es zu ändern, dann hätte sie dies schon lange getan. Es war wohl auch mal im Gespräch. Nur geändert wurde nichts.

• Info der Hotline

Mir wurde von D2 gesagt das mit der Option "take sms" auch die internen sms ins D2 - Netz über die 0172-2270333 nur 9 cent kostet!

Verschicke seit dem nur noch über diese Nummer und es wird scheinbar auch so abgerechnet!

War auch so auf meiner letzten Rechnung!

Also sollte mann die andere Nr. getrost vergessen!

Tschüß

Thomas

• Bei den neuen Verträgen kann man sich den Nummern-Wirrwarr getrost sparen.

Das war nur bei den alten Verträgen mit SMS-Rabatt für interne Nachrichten ab der 100. sinnvoll. Da war dann auch der "Aufschlag" für Fremdnetze egal, weils in der Summe abgerechnet egal war (bei deutlich über 100 SMS).

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Das war nur bei den alten Verträgen mit SMS-Rabatt für interne Nachrichten ab der 100. sinnvoll. Da war dann auch der "Aufschlag" für Fremdnetze egal, weils in der Summe abgerechnet egal war (bei deutlich über 100 SMS).

Da ich mich mit den neuen Verträgen von Vodafone zum Glück nicht auskenne, habe ich gleich mal eine Frage zu denen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es in den neuen Verträgen nur noch eine Kurzmitteilungszentrale (+491722270333) oder funktioniert die andere auch noch? Preislich dürfte sich ja bei den neuen Verträgen ja nichts ändern, da die Gebühren ja eh erhöht wurden. Ausser natürlich, daß man den Aufschlag für eine netzexterne SMS nicht bezahlen muß, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Da ich mich mit den neuen Verträgen von Vodafone zum Glück nicht auskenne, habe ich gleich mal eine Frage zu denen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es in den neuen Verträgen nur noch eine Kurzmitteilungszentrale (+491722270333) oder funktioniert die andere auch noch? Preislich dürfte sich ja bei den neuen Verträgen ja nichts ändern, da die Gebühren ja eh erhöht wurden. Ausser natürlich, daß man den Aufschlag für eine netzexterne SMS nicht bezahlen muß, oder?

Jo, grundsätzlich wird nur noch über die +491722270333 verschickt, ist auch bei den neuen Vodafone-verträgen voreingestellt und wird auch auf der Hompage click so dargestellt. Kosten jetzt immer 19 cent.

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Jo, grundsätzlich wird nur noch über die +491722270333 verschickt, ist auch bei den neuen Vodafone-verträgen voreingestellt und wird auch auf der Hompage click so dargestellt. Kosten jetzt immer 19 cent.

Unter dem Link, den du gepostet hast steht aber das eine netzinterne SMS 9 Cent kostet. Schau mal unter Take SMS. ;)

Daher stell ich mir immer noch die Frage: Funktioniert Take SMS über die 0333 oder 0000? Das ist bei dem Link leider nicht ersichtlich.

Nicht das jetzt jemand denkt, daß ich scharf darauf bin in einen neuen Tarif zu wechseln. Interessiert mich halt nur.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Daher stell ich mir immer noch die Frage: Funktioniert Take SMS über die 0333 oder 0000?

IMHO funktioniert Take SMS über die 0000 SMSC.

MFG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

na so kompliziert ist das mittlerweile bei den neuen Vodafone Verträgen geworden??? Zum Glück hab ich noch den alten D2 Fun und ein Sony Z5. So kann ich innerhalb von sekunden zwischen den SMSC wechseln beim Verschicken von SMS. Und bei den alten Verträgen lohnt es sich ja wirklich noch, die 000 für netzinterne und die 333 für externe zu benutzen.

Denn nach den alten Preisen zahle ich noch immer netzextern (333) 39 Pf (=19 cent) und über die 000 zahle ich netzintern 23 Pf bis zur 100sten SMS und ab der hundertsten SMS nur noch 3,5 Pf netzintern. Das lohnt sich!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!