Welche Kurzmitteilungszentralen von Vodafone?

• Ich hab den Vodafone classic mit take sms option. Ist es da noch wie früher ne extra sms zentrale für externe sms oder immer die gleiche. Zur zeit benutze ich die 01722270000 für interne und 01722270333 für externe
    also müsste dann intern für 9 cent und extern 19cent sein. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

• Nur hast du den Aufschlag bei der +491722270000 für netzexterne SMS vergessen. Da sollte man IMHO vorsichtig sein, da es auf die Zeit doch ganz schön auf den Geldbeutel gehen kann.

Die +491722270000 funktioniert auch mittlerweile auch in andere Netze, IMHO nur nicht zu O2. Mußt halt nur den Auschlag mit einrechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Die +491722270000 funktioniert auch mittlerweile auch in andere Netze, IMHO nur nicht zu O2. Mußt halt nur den Auschlag mit einrechnen.

Vodafone sagt immer, das die 000 nicht zu O2 funktionieren würde, aber es funktioniert trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vodafone sagt immer, das die 000 nicht zu O2 funktionieren würde, aber es funktioniert trotzdem.

Stimmt so nicht ganz!

Ist anscheinend regional bedingt!

Hier bei uns im Norden im Raum Bremen funktioniert die 000 nicht zu o2, allerdings war ich letztens auf der Reise durch Deutschland und da konnte ich in einigen Gebieten mit der 000 auch an o2 SMS senden.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ist zwar schon ein bißchen länger her als ich es getestet habe. Bin mir ziemlich sicher, daß es Viag Interkom damals war. E-Plus hingegen hat damals schon funktioniert.

Kann gut sein, daß es im Laufe der Zeit geändert wurde. Schließlich hat Vodafone dadurch noch mehr Einnahmen, wenn man versehentlich über die +491722270000 eine SMS verschickt. :D

• 000 intern (vodafone-eigene SMSC)
    333 extern, richtig. (SMSC von Dr. Materna)

Wenn ich ehrlich bin ist das eine absolut bescheuerte Lösung!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ist auch wirklich schlecht, denn wenn man kein Nokia Handy hat, dann ist es recht umständlich die SMSC zu ändern.
    So verdient Vodafone halt etwas an mehr an einer SMS.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!