Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Siemens ME 45. Ich wollte meinen PDA (Acer n30) mit dem ME 45 via RS 232-Schnittstelle verbinden. Ich habe dafür eine Schaltung mit einem Max 232 aufgebaut und mit Handy und PDA verbunden.
Nun gestaltet sich das Problem folgendermaßen: Das Gerät verliert irgendwann (spätestens mit Versuch der Anwahl) plötzlich den Empfang und kann somit die Rufnummer / GPRS-Verbindung nicht mehr herstellen. Wenn ich jedoch schnell genug bin, kann ich das Handy dazu bewegen, eine Rufnummer zu wählen (ich sehe im Display des Handys die Rufnummer), aber dann kommt auch sofort die Netzsuche. Trenne ich die Schaltung vom Handy, funktioniert es wieder ganz normal. Auch das AEG-Prizip (ausschalten, einschalten, geht wieder) funktionierte nicht.
Ich weiß keinen Rat mehr und hoffe, unter euch jemanden zu finden, der helfen kann. Ein Standard-Terminalprogramm (wie z. B. Hyperterminal bei Windows) habe ich auf meinem Pocket PC (PDA) leider nicht, sodass weitere Verbindungstests (via AT-Commands) ausfallen.
Gruß Armin
EDIT: Hab den Fehler bereits gefunden.