Vodafone Zuhause Web oder O2 surf@home als Festnetz-Ersatz

• Hallo,

da bei mir die gesamte Telefonie sowieso schon über das Handy läuft, möchte ich mein Festnetzanschluß (momentan Alice-DSL) abschaffen.

Kann mir ein Händler ein Angebot machen für entweder O2 Surf@home oder Vodafone Zuhause Web, wobei die monatlichen Kosten unter € 40 bleiben sowie keine zusätzlichen Kosten für die Hardware anfallen sollten.

Ich möchte mit meinem Desktop-Computer ins Internet, eine Datenkarte würde da wohl nicht helfen.

Danke und Gruß

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Musste gestern iPod- und iTunes-Updates runterladen, waren bestimmt 80 GB... Damit fallen so Lösungen mit Inklusiv-Volumen weg. Höchstens vielleicht die 60 Stunden/Monat von Vodafone.

Habe bei Talkline die E-Plus-Internet-Flatrate für € 29,95/Monat entdeckt - ist zwar keine Hardware dabei aber kann den Preis irgendwer toppen?

• Hallo,
    also ich kann dir nicth ganz folgen - du willst über eine UMTS Verbindung mit 384Kbit/s 80 GB runterladen? - aha

384Kbit/s sind ca. 48 kbyte/s
    - rechnen wir mal rund
    80 GByte= 80.000 Mbyte = 80.000.000 Kbyte
    80 000 000 / 48 = 1666666 Sekunden = 27777 Minuten = 462 Stunden = 19 Tage
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob UMTS das Richtige für dich ist :)

Ich habe am Freitag einen UMTS Vodafone Vertag abgeschlossen in der derzeitigen "Aktion" für (centgenau kann ichs nicht sagen)
    5,98 € UMTS Vertrag (inkl UMTS/GPRS Karte für 1€)
    29,99€ 5GB Freivolumen UMTS/GPRS
    Zwei Monate keine Gebühren und 24 Monate Laufzeit

Da ich wirklich wenig Lade und eigentlich nur dauerhaft surfe habe ich ca 15-20 Mbyte pro Stunde - allerdings ist UMTS wirklich nicht mit DSL zu vergleichen - Pingzeiten von 150 msek sind nicht ungewöhnlich.

Was ich sehr angenehm fand:
    Vodafone Shop gegangen - UMTS und SIM Karte mitgenommen - daheim installiert - PIN eingegeben - Online mit UMTS :) Innerhalb von 30 Min inkl. Heimweg von 15 Min

• Na, da danke ich Dir doch vielmals! So hatte ich das noch gar nicht gesehen... Dann kommt UMTS als DSL-Ersatz für mich natürlich überhaupt nicht in Frage. Das wäre ja furchtbar, wenn ich bei diversen Updates immer tagelang sitzen würde.

Danke nochmals!

• Krabbenkopf: Da werden wir wohl Megabyte und Gigabyte verwechselt haben... Also ich kriege meine 5 Gig nur durch exzessives Radio hören voll..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Stimmt - habe ich GB geschrieben? Das wäre ja ein feines Update vom iPod :D

Nein, das Update hatte natürlich "nur" 80 MB.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Jepp, geht. Und zwar 5GB für effektiv 33,60€ im Monat. Dazu gibts die UMTS-PCMCIA Karte und den PCI->PCMCIA Adapter gratis dazu. Anschlußgebühr entfällt auch.

Bei weiterem Interesse email an vodafoehn@vodafone.de

Ich habe zuhause einen recht schlechten Empfang von vodafone, i.d.R. nur einen Balken von fünf. Ist die Verbindungsrate dadurch beeinträchtigt?
    Wie hoch sind die Gebühren, wenn die 5GB aufgebraucht sind und wie lange die Mindestvertragslaufzeit?

Gruß

• Hm, wenn du Empfang von UMTS hast.. egal wieviel Balken, dann bekommst du auch die volle Bandbreite. Entweder UMTS geht, oder nicht. Interessant wird die Sache mit den Balken erst dann, wenn schlechtes Wetter aufzieht. Dann wäre es von Vorteil mehrere Balken Empfang zu haben, wenn man dann ein zwei Balken einbüßt is das nicht so wild.

Gruß blackSHARK <--- der Vodafone ZuHause Web seit 2 Monaten im Einsatz hat und zufrieden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!