Amazon Prime - Evtl. auch in Deutschland?

• Hallo,
    ich war gerade am Einkaufen auf Amazon.com und habe dort einen neuen, z.Zt. auf Amerika beschraenkten Service entdeckt:
    Amazon Prime (klick )

Die Idee ist die folgende:
    Man bezahlt einmalig 79 US$ und bekommt dafuer im Gegenzug Rabatte beim Versand:
    - Two-Day-Shipping umsonst und ohne Mindesbestellwert (Ideal wenn man noch ne 9.99 Euro DVD fuers Wochende braucht)
    - Over-Night-Shipping (Bestellung bis 18:30) fuer nur 3.99 US$

Wenn man im Schnitt 2.25 Bestellungen pro Monat hat (2 normale und alle 3 Monate mal ein Geschenk fuer Freunde oder Familie von Amazon.com), kostet der Spass dann nur 2.92US$ pro Bestellung .

Insgesamt klingt das doch ziemlich gut, finde ich.

Weiss jemand, ob dieser Service auch demnaechst in Europa angeboten wird?

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Also ich seh da wirklich kein Vorteil drin, 20€ sind schnell mal zusammen (und wenn nicht dann fragt man halt im Freundeskreis ob jemand was braucht) und der Versand kostet mich kein cent mehr. Und aus meiner Erfahrung kann ich sprechen, dass ich beim normalen Versandservice nie länger als 2 tage auf ein Paket gewartet habe (Solange der Artikel in 24h lieferbar ist). Dieser neue Service wäre für mich rausgeworfenes Geld

• Aber es geht hier doch um Amazon.com. Ein Paket von dort habe ich noch nie in zwei Tagen bekommen. Und ob die ab 20 € gratis nach Deutschland versenen, bezweifel ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ja, aber er fragt ob es den service auch hier geben soll, ich würde es aber aus oben genannten gründen für überflüssig halten

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Aber es geht hier doch um Amazon.com. Ein Paket von dort habe ich noch nie in zwei Tagen bekommen. Und ob die ab 20 € gratis nach Deutschland versenen, bezweifel ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

SiemensmasterXXX

Der angebotene Service bezieht sich natürlich nicht auf Lieferungen nach Deutschland, das war aber auch nicht blackfox' Frage.

Ich denke, der Service in dieser Form würde in Deutschland nicht so gut ankommen wie in den USA, was einfach an geographischen Gegebenheiten liegt: Die USA sind ein ganzes Stück größer, weshalb die normale Post länger braucht als hierzulande. So sehr wir auch auf diverse Paketdienste schimpfen, im Normalfall geht es doch immer sehr schnell. Insbesondere Bestellungen von Amazon sind im Regelfall doch am übernächsten Tag da (entsprechende Lieferbarkeit vorausgesetzt).
    Den Schnell-Service habe ich noch nie verwendet, wüsste auch niemanden der das getan hat - der dürfte in den USA einen wesentlich größeren Anreiz bieten.

Dann bleibt also noch der Gedanke, ob sich die eventuellen Bestellungen unter 20 EUR aufs Jahr bei der Jahresgebühr amortisieren, und in meinem Fall tun sie das definitiv nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Sorry, aber voll der Schwachfug!
    Im Grunde bestellt man dadurch doch nur (un)bewusst mehr, darum ist dieser "Service" ja auch eingerichtet worden. Ausserdem hat K.O.S. schon alles Nennenswerte gesagt.

• Re: Amazon Prime - Evtl. auch in Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die Idee ist die folgende:
    Man bezahlt einmalig 79 US$ und bekommt dafuer im Gegenzug Rabatte beim Versand:
    - Two-Day-Shipping umsonst und ohne Mindesbestellwert (Ideal wenn man noch ne 9.99 Euro DVD fuers Wochende braucht)

Das hast du doch bei Amazon.de auch. Wenn man bestellt und die Sachen innerhalb von 24h lieferbar sind, dann hat man die in den meisten Fällen auch in 2 Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!