Fehlende Bodenschutzmatte: Parkett stark verkratzt in Mietshaus

• Nur das ein Teppich mehr kostet als die Rollen für Harte Oberflächen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Re: Re: Parkettrollen

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Habe das gleiche Problem, jedoch mit Fliesen! Diese verkratzen ziemlich stark durch das Rollen mit dem Drehstuhl. Wären in diesem Fall auch solche Parkettrollen sinnvoll?

Ich gehe mal stark davon aus, dass Parkett empfindlicher ist als Fliesen. Von daher sollte das da ebenso funktionieren. Vor allem das Zerkratzen durch kleine Schmutzpartikel unter den Rollen entfällt, da sich diese kleinen Partikel in das weichere Gummi der Rollen einfach eindrücken können.

Diese Kunststoff-Matten erinnern mich immer an meinen Arzt. Sieht furchtbar aus und genau wie bei einem Teppich kommt es eben dann doch mal vor, dass man aus dem Bereich rollt, weil man woanders eine Sitzgelegenheit braucht.

Parkettrollen dran und es gibt keine Probleme.

P.S.: Parkett abschleifen und neu versiegeln kostet wohl so 10 bis 15 Euro pro m².
    EDIT: Stimmt octavia, hatte falsch umgerechnet: Für 40 m² sollten es ca. 800 euro sein. Also 20 Euro pro m².

• und ist eine riesen Sauerei weil es trotz Absaugung massiv staubt.

Zitat

Nur das ein Teppich mehr kostet als die Rollen für Harte Oberflächen

Kommt auf dem Teppich an, bei mir waren es 18,-€ für 1 x 2 m mit Gummiunterlage, also auch Rutschfest, beim örtlichen Teppichladen. Dafür bekommst du keine ordentliche Möbelrollen, hab selber diese Woche noch welche für einen Fernsehschrank
    gekauft
    Kannst natürlich auch einen handgeknüpften Perser-Teppich kaufen, dann wird es etwas teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!