Nokia 6111 & SMS

• Zitat

Original geschrieben von havifan
    Schau doch noch mal - Eingabehilfe-Einstellungen - dann Eingabehilfetyp - normal oder Wortvorschläge

Ich habe diesen Menüpunkt auch bei meinem 6111, er wird jedoch nur angezeigt wenn T9 Aktiv ist, sonst nicht.

dieKiki

gehe zum SMS Editor ins Textfeld, dann per # Taste T9 aktivieren, dann mit dem linken Softkey in die Optionen, dann wirst du fündig :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner!

Auch das habe ich schon versucht. Ich habe zwar andere Auswahlmöglichkeiten, nachdem ich T9 eingeschaltet habe, aber "Eingabehilfe-Einstellungen" ist leider nicht dabei... :(

Liebe Grüße.
    Kiki (die mittlerweile an ihrem Verstand zweifelt *seufz*)

• Zitat

Original geschrieben von dieKiki

Auch das habe ich schon versucht. Ich habe zwar andere Auswahlmöglichkeiten, nachdem ich T9 eingeschaltet habe, aber "Eingabehilfe-Einstellungen" ist leider nicht dabei... :(

Das ist ja merkwürdig :confused:
    Dann weiß ich jetzt auch keinen Rat, vielleicht liegt es an der Software :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• habs dann auch gleich mal ausprobiert und komme zum gleichen ergebniss wie kiki.....verzweiflung pur, hehe.....

und inwiefern andere software? Also von den auswählbaren menupunkten sollten doch alle das gleiche haben, oder irre ich mich da?

wobei......wenn ich mir die ganzen tests zu diesem handy durchlese....die haben alle kein solitär drauf.....ka warum aber auf meinen ist es standartgemäß drauf.....

• Zitat

wobei......wenn ich mir die ganzen tests zu diesem handy durchlese....die haben alle kein solitär drauf.....ka warum aber auf meinen ist es standartgemäß drauf.....

Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen - aber bei mir ist Solitär auch drauf...!? :confused:

Tausche Solitär gegen Wortvorschläge! Jemand interessiert?? ;)

Nee, mal wieder im Ernst: ich möchte schon ganz gern wissen, was ich tun kann, um die Wortvorschläge doch noch irgendwie aktivieren zu können. Bin ein SMS-Viel-Schreiber und würde nur ungern auf dieses Feature verzichten.

Liebe Grüße.
    Kiki

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von SchranzZzGesteue
    [...]
    und inwiefern andere software? Also von den auswählbaren menupunkten sollten doch alle das gleiche haben, oder irre ich mich da?
    [...]

AFAIK muss das nicht zwangsläufig so sein. Also vergleicht doch mal die Firmwareversionen; aktuell dürfte sein: Nokia 6111 (RM-82) v 3.45 [small]Quelle [/small]

BTW: Weisen Eure Geräte evtl. ein Branding auf? Vlt. hat ja der ein oder andere Provider etwas 'verbogen'?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Vielleicht mal die Software hier vergleichen, evtl. liegt es ja doch daran

Ich habe ein ungebrandetes 6111 mit der SW V 03.41 vom 27.10.05

Achja, Solitaire habe ich auch drauf ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend, AFAIK muss das nicht zwangsläufig so sein. Also vergleicht doch mal die Firmwareversionen; aktuell dürfte sein: Nokia 6111 (RM-82) v 3.45 [small]Quelle [/small]

BTW: Weisen Eure Geräte evtl. ein Branding auf? Vlt. hat ja der ein oder andere Provider etwas 'verbogen'?

Meine Firmware:
    V 03.45
    29-11-05
    RM-82
    (c) NMP.

Was ein Branding angeht... sorry, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, woran ich erkennen kann, ob mein Handy "gebrandet" oder "ungebrandet" ist.... *schäm*

Liebe Grüße!
    Kiki (die offenbar von nix 'ne Ahnung hat)

• Da hast Du schon die neuere SW Version als ich, mal sehen welche Version die anderen haben wegen der Wortvorschläge - Einstellung

Ein Brandig hat Dein Handy, wenn es mit speziellen Merkmalen eines Netzbetreibers "ausgestattet" ist wie z.B. einen Logo des Netzbetreibers auf dem Gehäuse, oder wenn der Name des Netzbetreibers beim Ein/Ausschalten auf dem Display erscheint ;)

Aber das mit der fehlenden Wortvorschläge-Einstellung würde sicher nicht am evtl. Branding liegen.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner!

Danke für die Erklärung! Dann habe ich wohl ein "ungebrandetes" Handy.
    Und wieder etwas gelernt. ;)

Lieben Gruß!
    Kiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!