Nokia 6111 & SMS

• Hallo zusammen!

Ich habe zwei SMS-Probleme mit meinem 6111:

1. Laut Bedienungsanleitung besteht die Möglichkeit, die Eingabehilfe zu aktivieren, und zwar mit Worterkennung. Haltet mich für völlig bescheuert - aber in meinem Menü gibt es diesen Punkt "Eingabehilfe-Einstellungen" gar nicht! Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

2. Ist es möglich, die SMS-Einstellungen so zu ändern, dass mir beim Empfang einer SMS nicht nur der Adressat und der SMS-Text, sondern auch das Datum und die Uhrzeit angezeigt wird? Oder muss ich wirklich jedes Mal "Optionen -> Mitteilungsdetails" auswählen, wenn ich sehen möchte, um wieviel Uhr die SMS geschickt wurde? Das erscheint mir etwas umständlich...

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.
    Kiki

• Hallo,
    wenn Du in dem Feld drin bist, wo Du den Text für die SMS schreibst, auf Opitonen gehen - Eingabehilfe-Einstellungen.

Gruß havifan

• Hallo havifan!

Danke für deine Antwort!! Hm, so steht es ja auch in der Bedienungsanleitung. Aber wenn ich auf Optionen gehe, dann habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Senden
    - Vorschau
    - Feld löschen
    - Eintrag einfügen
    - Nummer einfügen
    - Smiley einfügen
    - Eingabesprache
    - Vorlage verwend.
    - Mitteil.typ ändern
    - Als Vorlage speich.
    - Sendeoptionen
    - Mitteil. speichern
    - Editior schließen
    - Zum ersten Feld
    - Zum letzten Feld

Weit und breit nix von "Eingabehilfe-Einstellungen" zu sehen. :(

Liebe (und weiterhin ratlose) Grüße.
    Kiki

• Hallo nochmal!

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Mit "Worterkennung" meinte ich "Wortvorschläge". Laut Bedienungsanleitung soll die Möglichkeit bestehen, beim Einschalten der Eingabehilfe zwischen "Normal" und "Wortvorschläge" zu wählen.
    Da ich unter "Optionen" jedoch den Punkt "Eingabe-Einstellungen" nicht finden kann, habe ich nur die Möglichkeit, das Wörterbuch einzuschalten, indem ich lange auf die #-Taste drücke. Dann erscheint nämlich das Menü "Editor-Einstell.", in dem ich den Punkt "Wörterbuch einschalten" sehe. Damit schalte ich zwar die Eingabehilfe ein, jedoch habe ich hier nicht die Möglichkeit, zwischen "Normal" oder "Wortvorschlägen" zu wählen. Gehe ich nach dem Einschalten des Wörterbuchs wieder auf "Optionen", habe ich übrigens andere Auswahlmöglichkeiten als vorher, und zwar:
    - Senden
    - Vorschau
    - Feld löschen
    - Eintrag einfügen
    - Nummer einfügen
    - Smiley einfügen
    - Wort einfügen
    - Sonderzeichen

- Eingabesprache
    - Wörterbuch aus
    - Vorlage verwend.
    - Mitteil.typ ändern
    - Als Vorlage speich.
    - Sendeoptionen
    - Mitteil. speichern
    - Editior schließen
    - Zum ersten Feld
    - Zum letzten Feld

Die Möglichkeit, "Eingabehilfe-Einstellungen" auszuwählen, ist aber dummerweise noch immer nicht dabei. :(

Liebe Grüße.
    Kiki

• Zitat

Original geschrieben von havifan
    Hallo,
    wenn Du in dem Feld drin bist, wo Du den Text für die SMS schreibst, auf Opitonen gehen - Eingabehilfe-Einstellungen.

Gruß havifan

Schau doch noch mal - Eingabehilfe-Einstellungen - dann Eingabehilfetyp - normal oder Wortvorschläge

• Zitat

Schau doch noch mal - Eingabehilfe-Einstellungen - dann Eingabehilfetyp - normal oder Wortvorschläge

Lieben Dank für deine Mühe!! Ich habe jetzt nochmal das ganze Telefon auf den Kopf gestellt. Nirgendwo steht "Eingabehilfe-Einstellungen", ich schwör's!! Diesen Menüpunkt muss der Hersteller bei meinem Gerät vergessen haben.... *heul*

• Japp, das gleiche bei mir auch.

Dieses Untermenue habe ich nicht bei den Optionen :confused:

Ihr habt das wirklich bei euch so zur auswahl stehen?

• Hallo nochmal,
    seid Ihr auch wirklich im richtigen Feld? Also schon da drauf, wo Ihr den Text schreibt für die SMS?

havifan

• Zitat

Hallo nochmal,
    seid Ihr auch wirklich im richtigen Feld? Also schon da drauf, wo Ihr den Text schreibt für die SMS?

havifan

Ja, ganz ganz ganz wirklich. Ich befinde mich in dem Feld, in das man den SMS-Text schreibt...

Kiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!