Brauche Hilfe! Suche BMW Bausatz

• Hallo zusammen,
    ich brauch eure Hilfe bei der suche nach folgendem:

Ich habe in der Fernsehwerbung, leider nur nebenbei und mit einem Ohr gehört, dass es einen Bausatz gibt für einen BMW M3 mit Verbrennungsmotor und Fernbedienung. Ich glaube ähnlich dem Michael Schumacher Ferrari von "de Agostini". Es wurde eine Internetseite(ich glaube http://www.den-eigenen-bolieden-bauen.de oder so) genannt, die ich nun suche.

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Gesamtpreis 883,50€ und man muß auch nur knapp 2 Jahre sammeln um das Auto komplett zu haben.

Ist doch geschenkt :D

Da gab es doch, oder gibt es immer noch, diesen M.Schumacher F1 als Bausatz. Kam insgesamt auch auf ~750€. Ich hab da mal das erste Heft gekauft und dann schnell aufgehört.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hey!

Ich habe mir heute den 1. Teil des Sets im Zeitschriftenladen gekauft. War ne DVD drin, Anleitung, Felge, Reifen und ein Teil eines Stoßdämpfers.
    Habe mir das ganze ebenfalls durchgerechnet. Für den 1. Teil habe ich 1,95 Euro bezahlt. Die Verkäuferin erklärte mir dass der nächste Teil 5,95 Euro kosten würde und die darauffolgenden jeweils 9,95 Euro!!! :eek:

Es soll rund 90 Teile geben. Jede Woche ein neues.
    Gesamtkosten: Rund 900 Euro + Fernbedienung + evtl. Ersatzteile
    Zeitaufwand: Rund eindreiviertel Jahr bis der Wagen komplett ist.

Alles in allem lohnt sich das in meinen Augen nicht.
    Zudem muss alles selbst zusammengebastelt werden. Auch der Motor. Auf der DVD und in den Ausgaben werden die einzelnen Schritte erklärt.

Ich glaube, ich würde spätestens nach der 5. Ausgabe endlich das Teil komplett zusammenbauen wollen und es würde mich einfach nerven immer ne Woche auf neue Teile warten zu müssen.

Gruß

• Danke 911

hast recht ca. 950€ für alles zusammen.
    nicht gerade ein Schnäppchen. :flop:
    ich glaub ich lass die Finger weg.

Danke für die schnelle Hilfe :top:

Man kann sich wie immer auf das Forum verlassen

Den F1 von Schumi sammel ich schon. Schönes Auto aber es dauert sehr lange bis es richtig los geht.

• Zumal das ganze - wenn man es gleich kauft - neu für ca. 250-300€ zu haben ist. (ähnliche Verbrenner-Modelle für die es auch entsprechende Karossen gibt).

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Zumal das ganze - wenn man es gleich kauft - neu für ca. 250-300€ zu haben ist. (ähnliche Verbrenner-Modelle für die es auch entsprechende Karossen gibt).

Das sehe ich auch so, vorallem wenn der Verbrennungsmotor in Einzelteilen geliefert wird. Der Zusammenbau des Motors kann für einen ungeübten Modellbauer Probleme bereiten.
    In dieser Preisklasse bekommst du in einem gut sortierten Modellbaufachgeschäft bestimmt ein qualitativ hochwertiges Modell.

Mir wäre die Bauzeit von 2 Jahren viel zu lange. :flop: Wie ist bei diesen Modellen die Ersatzteilversorgung geregelt?

Gruß
    Klaus

• Wer kann mir denn eine schöne Alternative zum M3 dieser Zeitschrift nennen? Hätte schon Spaß an so einem Spielzeug, nur möchte ich nicht über 1 Jahr warten!

Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!