geänderte geheime Handynummer im Internet?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und hab' in der Suche nix zu meinem Prob gefunden!!! Es geht also um folgendes:


    Ich werde täglich von Anrufen belästigt, der Anrufer ruft ohne Nr. an, blocken nutzt also nix. Ich mir also ne neue Handynummer von meinem Anbieter geben lassen. Nutzte nix, die Anrufe gingen weiter. Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass es im I-net ne Seite gibt, da gibt man meine alte Handynummer an und das System zeigt einem dann die Neue, kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich habe mittlerweile zich neue Nummern in kürzester Zeit bekommen und jedes Mal gingen die Anrufe weiter (auch wenn ich die Nummer an KEINEN rausgegeben habe). Ich bin nirgends registriert, also über eine Auskunft kommt man nicht an die Nummern (habe auch das selber probiert). Denke mir also, dass da was dran sein muss, mit der Seite im Netz.


    Hat da schomma wer was von gehört?? Oder kann mir sogar wer diese Seite nennen???


    LG

  • Re: geänderte geheime Handynummer im Internet???


    Zitat

    Original geschrieben von Black Witch

    Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass es im I-net ne Seite gibt, da gibt man meine alte Handynummer an und das System zeigt einem dann die Neue ...


    Ist imho totaler Unsinn. Wer sollte denn Interesse haben, so eine Seite zu betreiben... :rolleyes:

  • Es mag soetwas bei einzelnen Netzbetreibern im Intra(!)net geben, auf das nur Mitarbeiter Zugriff haben, wobei ich solche Sachen nur von T-Mobile USA kenne.


    Die NBs betreiben mit Sicherheit keine Inter(!)net-Seite, wo Kundendaten frei zugänglich sind. Das ist absoluter Quatsch.


    Ich würde eher mal in meine Umfeld nach jemandem suchen, der entweder die Nummer weitergibt oder gleich hinter der ganzen Sache steckt. In solchen Fällen ist erfahrungsgemäß etwas persönliches. Ach ja, NB anrufen und sicherheitshalber das Service-Passwort für die telefonische Kundenbetreuung ändern lassen. Dieses Passwort niemanden mitteilen und mit der neuen Nummer vorsichtig umgehen.

  • Eventuell hilft auch der Wechsel des Netzbetreibers, falls der Anrufer zum bisherigen Anbieter einen wie auch immer gearteten "guten Draht" hat.

  • Moin , was sind denn das für Anrufe, Perverse,Vertreter, Kinder ? Oder klingelt es nur und es ist keiner dran? Vielleicht irgend eine Rückruf- funktion , das Du den Anruf selbst auslöst. An das Proggy im Internet glaube ich auch nicht, wäre ja zu schön.
    M

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Eventuell hilft auch der Wechsel des Netzbetreibers, falls der Anrufer zum bisherigen Anbieter einen wie auch immer gearteten "guten Draht" hat.


    Ja, das würde ich auch zuerst probieren.
    Ein(e) "NB-interne(r)" kann natürlich den Bezug ALT - NEU nachschauen.

  • Moin,


    Zitat

    Es mag soetwas bei einzelnen Netzbetreibern im Intra(!)net geben, auf das nur Mitarbeiter Zugriff haben,


    Das mag vielleicht für Krauter-Provider in Timbucto gelten, aber bei uns hat kein Mitarbeier mit Intranet Zugriff auf die Kundendaten, dafür benötigt der entsprechende Benutzeraccounts auf dem Kundensystem und die bekommt noch lange nicht jeder.

  • Ja, es ist in meinem Fall etwas persönliches, nur, wenn ich die Nummer an NIEMANDEN weitergebe, kann es weder ne undichte Stelle geben noch kann ich sie versehentlich an diese Person weitergegeben habe (ich weiß ja wer es ist)


    Ja, an Betreiberwechsel hab ich auch schon gedacht, wird wohl nächste Woche das erste sein, was ich versuche.


    Nein, ich löse diese Anrufe nicht selber aus, weil ich ja weiß ja wers ist, und es gibt ja auch SMS.


    Ich frage mich nur, woher hat die jeweils neue Nummer, die letzte Nummer ging bis 21h, ich selber hatte die neue Nummer noch gar nicht, bekam ich erst am nächsten morgen per SMS, abba er hatte sie schon :confused:

  • Hi,


    wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Person jemanden bei dem Netzbetreiber kennt? Also in der Regel kann jeder Kundenbetreuer bei den NBs das herausfinden. Für die Hotlinegespräche muss es ja die Möglichkeit geben, die Rufnummer an Hand des Namens zu finden.


    Also wenn es so ist, wie Du beschrieben hast, dann würde ich ja mal einen Brief an den Datenschutzbeauftragten des Netzbetreibers senden. Wenn dieser seinen Job richtig macht, kann sicher an Hand von Logfiles nachvollzogen werden, welcher Mitarbeiter deinene Datensatz aufgerufen hat. Sicher wird das nicht mal eben so und nicht unbedingt sofort gemacht, aber immerhin ist das Leck dann irgendwann geschlossen und mit etwas Glück bekommste auch noch die Gebühren für den Nummernwechsel erstattet...


    Am einfachsten und schnellsten ist natürlich ein Anbieterwechsel


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!