O2 Genion Online Kosten

• Hallo bin neu hier und momentan etwas zu kaputt mich dur ch die sehr langen vielleicht entsprechenden Beiträge zu lesen deshalb kurz ein paar Fragen:
    Ich habe eine O2 Genion online Vertrag mit Flatrate und frei SMS!

Frage 1:Wenn ich mich nicht in meiner Homezone befinde und ich werde über meine HZ Nummer angerufen hab ich das jetzt so eingerichtet das dieses auf meiner Mailbox landet!Kostet dieses den Anrufenden etwas?Und was würde es den Anrufenden kosten( und erfährt er es ggf. durch eine Ansage?)wenn ich den Anruf auf meine MFN weiterleiten lassen würde?
    Frage 2:Wenn ich mich in meiner Homezone befinde und jemand ruft mich auf meiner MFN an bezahlt er dann (z.b.Festnetzanrufer)Gebühren für eine MFN Verbindung oder geht das Irgenswie an meine HZ Nummer?
    Ich hab noch mehr Fragen aber dafür lese ich mal in Ruhe den ein oder anderen tread durch ;)

• Antwort 1: Weiß ich jetzt nicht ganz genau. Aber ich glaube es kostet nix.
    Antwort 2: Wenn der Anrufer die MFN wählt, bezahlt auch den entsprechenden Tarif. Denn der Festnetzbetreiber, von dem aus der Anrufer wählt, weiß nicht, dass dahinter möglicher Weise was anderes steckt, als das gewählte Handy.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• zu 1: Also, wenn du HZN auf deine MFN umgeleitet hast und nicht in der Homezone bist, dann kostet DICH das 19ct/min und den Anrufer gar nix, weil er nicht weiß, wo du gerade bist.

zu 2: Wie gesagt, der Anrufer zahlt die Gebühren zum MFN, weil der Priovider des Anrufers ja nicht weiß, dass du HZ hast und dich gerade darin aufhälst.

Grüße LC

• Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    zu 1: Also, wenn du HZN auf deine MFN umgeleitet hast und nicht in der Homezone bist, dann kostet DICH das 19ct/min und den Anrufer gar nix, weil er nicht weiß, wo du gerade bist.

zu 2: Wie gesagt, der Anrufer zahlt die Gebühren zum MFN, weil der Priovider des Anrufers ja nicht weiß, dass du HZ hast und dich gerade darin aufhälst.

Grüße LC

Was heißt hier, es kostet den Anrufer gar nix? Na klar kostet es ihn den normalen Tarif für Festnetzverbindung oder von wo auch immer er/sie anruft!

• Wie verhält es sich den bei folgenden Zustand?!
    Ich fahre in der Homezome mit dem Auto los,habe innerhalb dieses Gebietes gelegentlich schwankungen (einige Löcher)schaltet dann der Tarifzähler jesesmal auf Mobilfunkbetrieb?Sind manchmal nur weige Sekunden !
    Wäre ja mal interessant zu wissen weil sonst hält man ja lieber an zum Telefonieren :-)Da meine HZ fast einen Radius von ca 5 Km abdeckt ist die frage vielleicht nachvollziehbar !Ich habe nämlich schon das ein oder andere mal bemerkt das beim fahren die HZ für einige sekunden vielleicht auch mal 1-2 Minuten nicht da ist und dann plötzlich wieder die Hütte im Display!
    Kann mir das jemand beantworten ?!

Gruss Sven

• Wurden die Threads aus der Suche auch zu lang wegen den vielen Wiederholungsfragen ;) .

Wenn man in der Homezone ein Gespräch beginnt zählt, es als Homezonegespräch und nach 2 Stunden, wenn du gerade mit dem Flugzeug im anderen Ende der Repulblik landest, kappt o2 das Gespräch.
    Das Problem bei o2 ist immer auch die Homezonegepräche als solche zu erkennen und zu tarifieren. Selbst in den bestversorgtesten Gebieten im Zentrum der Homezone kann es passieren, dass die eine Sekunde das Gespräch als HZ und gleich die nächste als nicht-HZ abgerechnet wird obgleich Handy und Person sich nicht bewegt haben. Das ist dann aber eher ein Problem, später o2 beweisen zu müssen wo man denn war, wenn man wirklich 2 Stunden für 49 cent/min, statt 0 Euro telefoniert hat :p .

Passiert vielleicht nicht jedem, aber immer mir :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Gespräche, die in der HZ beginnen, werden als solche berechnet -- egal wo man sich hinbewegt.

Gespräche, die ausserhalb der HZ beginnen, werden als solche berechnet -- egal wo man sich hinbewegt.

Mein Vorredner vor mir, hat eine schwankende HZ, d.h. sein Telefon wechselt oft zwischen Antennen die zur HZ gehören und welchen, die nicht zur HZ gehören.

Um trotzdem sicher zu sein ob man ein HZ-Gespräch führt, aktiviert man sich den Tonindikator (einfach 1414 anrufen und das Menü "Dienste" auswählen und dann zuhören). Dann bekommt man von einer nette Dame immer "home" angesagt, wenn es ein HZ-Gespräch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!