*hautsehautseimmerauffeschnauze*
Droh-sms von Mitschüler erhalten
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
StefanAch du warst der dem wir das Kotlett um den Hals gebunden haben damit die Hunde wenigstens mit dir gespielt haben. (...)
Kannst Du jetzt meine "Angst vor Ausländern" nachvollziehen? Ich bin schließlich Vegetarier.BTW: Ich dachte, Du bist Kroate :confused:
Stefan
-
Um mal auf das Thema zurück zu kommen : Die rechtlichen Möglichkeiten habt ihr scheinbar alle ausgeschöpft.
Eine Anzeige wird wohl wegen dem Alter der Täter bzw. bedingt dadurch, das nichts passiert ist, nicht viel bringen.Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn der/die Täter auf die in ihren Augen sicher ungerechfertigten Sanktionen und Strafen enstprechend reagieren und das ganze schlimmer statt besser wird.
Was also tun ? Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, auch wenn es sehhhr lange her ist.
Diejenigen, die sich über die mitunter recht derben Scherze der Mitschüler beschwert haben, haben diese Beschwerden meist recht schnell bereut.
Ist halt nicht immer jemand zugegen, der aufpasst....Daher hilft wohl nur selber regeln ... damit habe ich natürlich nicht zu illegalen oder strafbaren Handlungen aufgerufen, nur damit ich nicht falsch verstanden werde ( )
-
Zitat
BTW: Ich dachte, Du bist Kroate!??!
Ich mache höchstens in Kroatien mal Strandurlaub, aber sonst bin ich genauso viel kroate wie du!Wusste gar net das man als Baumrindenkauer dennoch so ein aggresives Potential in sich haben kann. Stefan du machst mir Angst! Unser Stefan ein militanter Torfu-Terrorist.
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab!
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Ich mache höchstens in Kroatien mal Strandurlaub, aber sonst bin ich genauso viel kroate wie du!
(...)
Achso - und ich dachte schon, die haben Dich direkt eingebürgert, weil die Lebensumstände in D-Land so schlimm sind.Hast Du schonmal Bambussprossen übergezogen bekommen? Also halte Dich bitte etwas zurück!
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Diejenigen, die sich über die mitunter recht derben Scherze der Mitschüler beschwert haben, haben diese Beschwerden meist recht schnell bereut.
Ist halt nicht immer jemand zugegen, der aufpasst....Daher hilft wohl nur selber regeln ... damit habe ich natürlich nicht zu illegalen oder strafbaren Handlungen aufgerufen, nur damit ich nicht falsch verstanden werde ( )
Den smily verstehe ich in dem kontext nicht (oder will ihn wohl nicht verstehen )
Ausserdem finde ich es ziemlich schlimm, wenn die "Maul halten" Verhaltensweise aus Angst zur Normalität wird.
Wir müssen nicht allzuweit zurück gehen, um ein Beispiel zu finden, wo ein Junge in der Schule gequält wurde und er sich nicht getraut hat jmd um Hilfe zu bitten.Ich glaube, dass war klar die schlechtere Alternative.
Das "Ausharren" oder Gegengewalt Prinzip bringt niemanden weiter und wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, dann wurden Konflikte durch Gespräche und Diskussionen auch ganz gut in den Griff bekommen.
-
Ihr müsst es ja wissen
Geh doch den normalen Weg und sprich mit dem Schulleiter...der nimmt sich dann die entsprechende Leute zur Brust. Mal gucken, ob dass den "Tätern" Respekt einflösst :-))
Stefan,
vieleicht bin ja nur n grossmäuliger Sesselpfurzer, vieleicht aber auch nicht. Mein Vertrauen in die Justiz und die "Schulleitung" sind allerdings etwas zurückgegangen. Ich bin zwar schon ein bisschen aus der Schule raus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Situation an deutschen Schulen gebessert hat. Es kommt halt auch drauf an, um wen es sich bei dem "Täter" handelt, vieleicht ist es ja auch "nur" ein dummer Jungenstreich auf den nichts weiter folgt aber es könnte sich auch zu nem netten Mobbing entwickeln, wenn man es mit sich machen lässt. Und Schulleiter gestehen es sich auch nicht gerne ein, dass es sowas an ihren Schulen gibt.ZitatWir müssen nicht allzuweit zurück gehen, um ein Beispiel zu finden, wo ein Junge in der Schule gequält wurde und er sich nicht getraut hat jmd um Hilfe zu bitten.
Von 9 Tätern sind 6 noch auf freiem Fuss...
-
Nun, ich habe in meiner Schulzeit, die wie gesagt etwas länger zurück liegt, so einiges gesehen.
Auch Auftritte des Direktors, mit entsprechendem zerknirschtsein der Schuldigen.
Allerdings habe ich auch gesehen, was in den Pausen bzw. zwischen den Stunden passiert ist, wenn keiner aufgepasst hat... die Reaktion der bestraften war teilweise heftig, und dann hat sich der Betroffene meist nie wieder beschwert.Daher kann ich eigentlich nur raten, das selbst zu regeln.
Manchmal hilft es, die Täter einzel anzusprechen, da sie sich nur in der Gruppe stark fühlen und alleine eigentlich ganz vernünftig sind, manchmal hilft es nur, selbstwußt Grenzen zu setzten ... wie man das im Einzelfall am besten tut, überlasse ich jedem selbst.
Ich habe jedenfalls für mich entschieden, meinen Kindern ( die ich noch nicht habe, aber ganz sicher mal haben werde) von vorneherein zu erklären, daß es in meinen Augen nicht besonders sinvoll ist, wenn man geschlagen wird auch noch die andere Backe hinzuhalten ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!