BASE-Flatrate: Welche Software / Einstellungen

• Hallo,

vielleicht fehlen mir nur die richtigen Stichworte zum Suchen, aber weder Google noch die TT-Suche konnten mir meine Fragen beantworten.

Ich habe hier seit heute eine UMTS-Flatrate von Base, die ich testweise gerade in meinem Windows-Notebook teste.

Frage 1: Ich benutze gerade die Software "Eplus Online Connect Plus", in der ich keine Einstellungen verändert habe. Nach Eingabe der Karten-PIN konnte ich auf "Verbinden" klicken und ich konnte ins "Netz". Kann ich davon ausgehen, dass die Einstellungen soweit korrekt sind, d.h. wenn ich die nun weiterbenutze, stellt mir Base keine Kosten in Rechnung, weil ich irgendwelche APNs oder sonstwas falsch eingestellt habe? Oder kurz: Sind die Eplus-Einstellungen auch für Base uneingeschränkt gültig?

Frage 2: Langfristig soll die Karte in einen Linux-Rechner umziehen. Welchen APN, Dialstring, etc. kann ich benutzen? Kennt jemand eine Website, wo das aufgelistet steht? Ich habe bislang nur Infos zu Eplus gefunden.

Danke für eure Hinweise!

• auf die Einstellungen kannst du dich verlassen denn mit zum Beispiel einer falschen APN würde die Einwahl nicht klappen.Allerdings habe ich festgestellt
    das die Einwahl erheblich schneller und stabiler ist wenn du ohne die Software arbeitest und die Verbindung manuell einrichtest.Zu linux kann ich dir nix sagen weil ich nicht weiß mit welcher Hardware du arbeitest bzw.welches Modem.

• Danke für die Info. Bzgl. Linux ging es mir weniger um die Hardware, als denn um die PPP-Settings (also insbesondere Dialstring und "Rufnummer"). Aber wenn das ohnehin mit den Eplus-Einstellungen identisch ist, übernehme ich das aus den zahlreichen Anleitungen zur Eplus-Flat.

(Als Hardware verwende ich übrigens eine Option Fusion GT-PCMCIA auf einer PCI-Brücke mit Ricoh-Chipsatz, was im Groben schonmal funktioniert)

• Hallo zusammen,
    ich bin schon lange "Nur-Leser" hier, aber heute habe ich auch einmal eine Frage.

Und zwar habe ich ebenfalls die Internetflatrate von Base. Ich versuche verzweifelt mit meinem Handy (Nokia 7650) und Bluetooth ins Internet zu gelangen, aber die Verbindung wird entweder nicht aufgebaut, oder sofort wieder beendet. Die Connect-Software von E-Plus bringt mich keine Stück weiter.

Einwahl mit dem gleichem Handy und einer D1-Karte via Blutooth funktioniert einwandfrei, aber ich möchte ja meine Base-Flatrate nutzen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder kann mir bitte die genauen Einstellungen geben, die ich im Handy + dem DFÜ des Rechners machen muss?

Für jeden Tipp und Rat dankbar.

Mona

PS: Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass auf dem Rechner Win-ME läuft

• Nein, laut E-plus-Shop geht das auch über GPRS und ein GPRS-fähigem Handy, nur weiter konnten die mir leider auch nicht helfen *heul*

Mona (die heute ganz viele graue Haare bekommen hat)

• Ich weiß auch, das man wenn kein UMTS-Empfang vorhanden ist über GPRS ins Internet geht. Dachte aber, das ein UMTSfähiges Endgerät benötigt wird

Klingelt`s?

• die Base und Eplus Flat sind ein und das selbe demzufolge auch die Einstellungen die es auch auf der HP von EPlus gibt ansonsten hier mal zu hatte sie auch schon mal hier mit reingesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!