Vorraussetzungen für Vertrag

• Hi,

nächste Woche wrd ich jetzt endlich 18 :-), und somit kann ich nun auch endlich einen Vetrga auf mich abschließen, jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie sind denn die finanziellen Vorraussetzungen dafür? Ich hab auf meinen Girokonto, über das der Vertrag laufen soll im Durchschnitt immer nur so um die 300,- € drauf. Reicht das? IMHO wird das doch immer geprüft, oder?
    Danke schonmal.

Wolf

• Hallo Cyber84,

finanzielle Voraussetzung brauchst du eigentlich nicht für den Abschluß eines Kartenvertrages. Wichtig ist nur, daß du keinen Schufa Eintrag hast.

Als ich noch 18 Jahre jung war, hatte ich auch kein Vermögen auf dem Konto und war quasi kronisch Pleite. :D Ich habe auch einen Vetrag bekommen. Allerdings habe ich auch immer dafür gesogt, daß Geld für die Handyrechnung auf dem Konto ist.

• Zitat

Wichtig ist nur, daß du keinen Schufa Eintrag hast.

Zumindest keine negativen Einträge!

Wenn Du einen absoluten guten Schufa Score hast, dann steht dem Vertrag auch nichts im Wege. ;)

• Genau die (gute) Boni ist das wichtigste.

Vorraussetzungen: gültiger Personalausweis,Reisepass,ausl.Pass, Führerschein+dt. Bankverbindung mit EC-Karte.

Man muß das 18. Lebensjahr vollendet haben und bonitätsfähig sein.
    Also keinen negativen Schufaeintrag. Das wird bei allen Anbietern als erstes abgefragt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich poste hier einfach noch mal, was ich schon in in einem Thread weiter unten niedergeschrieben habe ;)

Fazit: Einfach mal bei der Bank anfragen, ob sie deine Daten an die Schufa übermitteln werden, ansonsten auch ein solches Formular ausfüllen - So macht mans jedenfalls bei der P*stbank :rolleyes:

MfG aus HH

• genau, wieviel Geld du auf dem Konto hast ist völlig egal, hauptsache ist, du kannst deine Rechnungen bezahlen kannst und das du keine negativen Schufaeinträge hast....

• Soviel ich weiß macht die Schufa keine Einkommens oder Vermögensabfrage wenn es um Mobilfunk geht.

Man kann auch jederzeit eine Eigenauskunft bei der Schufa beantragen, allerdings kostet die 7,50€ und man kriegt ein paar Minuspunkte.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Alles klar,
    Also Persp, Reisepass, Girokonto mit EC Karte hab ich alles. Da ich jetzt schon bald 6 Jahre mein Girokonto bei der Sparkasse habe, denk ich doch schon, das die alles an die Schufa übermittelt haben, werd da am Montag aber nochmal nachfragen. Danke schonmal für eure Hilfe.

Wolf

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Da ich jetzt schon bald 6 Jahre mein Girokonto bei der Sparkasse habe, denk ich doch schon, das die alles an die Schufa übermittelt haben, werd da am Montag aber nochmal nachfragen.

Es kommt imho nicht darauf an, wie lange Du schon bei der Bank bist, es geht einfach darum, dass zu deinem 18.Geburtstag die Schufa von deiner Bank informiert werden sollte - und genau da sind die Banken etwas lahm.

Mir wurde anfangs auch erzählt, "Jaja, das Konto läuft auf Ihren Namen und das ist auch alles der Schufa gemeldet" Nix da :mad:
    Erst auf eindringliche Nachfrage bekam ich dann ein solches Formular zugeschickt, womit meine Daten an die Schufa gingen.

MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!