O2 Handy Vertrag trotz negativer Schufa

• Also ich habe seit heute meinen Vodafone Vertrag wieder in CallYa Basic umgewandelt.
    Da möchte ich selbstverständlich nicht bleiben.

Mein Problem ist folgendes. Vor 5 Jahren ist mein Vater verstorben, deswegen musste ich als nächster Angehöriger diverse Schulden begleichen, was nicht ging. Daraus resultierten negative Schufa Einträge.

Gibt es eine Möglichkeit einen Handy Vertrag abzuschließen trotz eines negtaiven Schufa Eintrages, z.B durch Zahlung einer Kaution im voraus?

gruß Stormlord

• Zitat

Vor 5 Jahren ist mein Vater verstorben, deswegen musste ich als nächster Angehöriger diverse Schulden begleichen, was nicht ging.

Hö? Wieso hast du die Erbschaft dann nicht ausgeschlagen?

Was für Einträge sind denn noch bei der Schufa drin? Und ist der VF-Vertrag vor den Eintragungen abgeschlossen worden?

• Na ja, nach fünf Jahren erübrigt sich das. Nun hat er es an der Backe, und das bleibt auch so.

Zwar nicht direkt die Frage, aber vielleicht eine andere Idee: T-Mobile läßt auch Negativeingetragene durch, wenn sie ein bekanntes und positives Zahlungsprofil haben. Insbesondere, wenn ein Festnetzanschluß der Telekom über einen gewissen Zeitraum besteht, und der Kunde hier keine Zahlungsprobleme aufweist, klappt ein T-Mobile-Vertrag offenbar.

Mit Kaution und betteln einen Vertrag ersuchen, würde ich nicht, wenn es Alternativen gibt.

• Tja, aber nimmt o2 einen mit negativem Eintrag? Meiner Einschätzung nach nicht, auch nicht mit Nachhaken und Kaution. Auch wäre mir betteln zuwider, um am Ende Kunde zweiter Klasse zu sein (Brandmarkung der Kaution bleibt). Klar, theoretisch ist im Leben immer vieles besser, aber leider nur manches realistisch.

Ohne Flat kommt es aufs selbe heraus, Festnetz bei o2 3 bis 7 CT (ergo 5 CT im Schnitt), hier halt 4 CT. Und, wer sich mal mit denen wegen diverser Kleinigkeiten herumschlagen durfte, zahlt zur Not auch paar Euro drauf und hat seine Ruhe.

Zur Flatrate: Mir sind zwei Ortsvorwahlen, die ich im Bundesgebiet (und auch in ländlichen Gebieten...) nutzen kann, z.B. lieber als eine zu unbeschränkten Zielen, aber dafür auf die Parzelle begrenzt. Das muss aber jeder nach seinem Nutzungsverhalten entscheiden, was ihm eher taugt. Noch habe ich beide, aber o2 läuft aus. Die Preise außerhalb der Parzelle sind ein Witz, der Tarif taugt imho nur für die Parzelle. Für einen Mobilfunktarif (es gibt ein Leben außerhalb der Parzelle...) ist das imho zu wenig.

EDIT: Wenn die Schulden beglichen sind, also nur noch der Eintrag in der Schufa steht, bekommt man auch bei o2 einen Vertrag.

• Naja dann werde ich einen bekannten bitten einen Vertrag für mich abzuschließen.
    Hat scho mal signalisiert das zu tun.

• Versuchs doch einfach mal nen Vertrag abzuschließen.
    Was hast du denn zu verlieren?
    Und wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch auf Deinen Bekannten zugehn :)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Die Changen stehen, wenn man auf das Forum hier hört bei T-Mobile und VF am Besten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!