UMTS: 200MB oder Flat?

• Also ich bin bis jetzt voll zufrieden. Habe die Notebook-Karte schon etwas länger. Habe einen originale ePlus-Karte damsl für 120 Euro bekommen. Die Preise sind seit Anfang Janur etwas in die Höhe gegangen. Aber: es muß nicht unbedingt die ePlus-Karte sein. Die der anderen Netzbetreiber funktionieren soviel ich weiß auch (bis auf einige Vodafone-Karten die einen Netlock besitzen). Habe heute morgen noch gesehen, das es Karten für 149 Euro Sofortkauf gibts (allerdings T-Mobile gelabelt, aber kann man bestimmt entfernen wenns Stört). Oder halt wie zuvor geschrieben einfach ein UMTS-Handy nehmen

Klingelt`s?

• Bekomme ich denn wenn ich bei ePlus die Flat als Option buche auch wie bei base eine 2. SIM KArte?

Eigentlich hatte ich bislang gedacht, die PCMCIA Karte zu nehmen, um nicht noch das Handy immer mitnehmen zu müssen.

• Wie ich schon öfters gelesen habe, soll die PCMCIA Karte schlechteren Empfang haben. Und ein Handy könnte man dann auch besser positionieren. Und man bekommt wenn man die flat nur als option bucht auch noch einen vollwertigen tarif den man nutzen kann.
    das einzige was dagegen spricht ist das man dann auf 2 Geräte achten muß, ob sie geladen sind. Denn nach ca 4 Stunden ist auch mein 6630 leer.

Gruß
    Christian -

• Bei E-Plus kann die Onlineflat imho sowohl als Option auf eine normale Sprach-SIM gebucht werden als auch als sperate Zweit-SIM.

• Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, dass wenn man beruflich oder aus anderen gründen auf ein professionellen ausbau vom umts-netz angewiesen ist man sich für den roten riesen entscheiden sollte, wenn man aber nur so unterwegs online "rumtrallern will" womöglich base reicht, wenn ich mir jedoch threads dazu durchlese is mir klar wieso base diese angebot hat: mangelnde qualität wird versucht durch kleinen preis auszugleichen.

Grüße

Icke

• So, jetzt klinke ich mich hier mal ein.

Ich überlege auch mir die BASE-UMTS-Flat zu holen, frage mich aber ob das in meinem Fall so geht, denn ich habe KEINE BASE-SPRACH-Flat und will auch keine. Ich mag NUR die DATEN-Flat haben.
    Geht das?

Zum Telefonieren wollte ich meine o2-HZ-Flat nutzen, denn damit hab ich im Gegensatz zu Eplus, eine FESTNETZ-Nr, die für Leute, die MICH anrufen wollen, natürlich sinnvoll ist.

Jetzt noch die Frage, wie ich mein PC ( KEIN Notebook) mit UMTS verbinden soll.

Als Handy habe ich das N70, also ginge es, so wie ich es hier verstanden habe, dass ich das Teil mit dem mitgelieferten Datenkabel an den PC anschließe und lustig surfe?

Blöd ist nur, dass ich dann ja eine BASE-UMTS-SIM hätte, die ich zum Surfen ins Handy packen müßte.
    In dieser Zeit liegt dann meine o2-SIM traurig ungenutzt rum und ich kann nicht angerufen werden und auch nicht selbst anrufen, es sei denn ich packe in dieser Zeit die SIM in ein Zweithandy.

Alles nicht so perfekt, denn eigentlich wäre es sinnig, dann ein und dasselbe Gerät ausschließlich zum UMTS-Surfen zu nutzen, damit man die SIM-Karten nicht wehceln muss. Aber mir dann ZUSÄTZLICH zum N70 noch ein UMTS-Handy zu kaufen ist etwas happig.

Ich würde aber echt gern drumrumkommen, mir ein Festnetzanschluß legen zu müssen und viel Geld für eine DSL-Flat zu bezahlen.

Daher meine Überlegungen mit BASE_UMTS-Flat in Kombi mit der o2-Homezone-Sprach-Flat.

Kann man eigentlich über UMTS p2p sinnvoll nutzen, oder lassen sich dann größere Datenmengen schlecht runterladen?

Danke für Antworten.

• das geht nicht, du kannst nur Base Sprach- und Datenflat buchen. Nur Daten geht nicht.
    WEnn du nicht mobil DAten übertragen willst dürfte z.B. ein ARcor DSL Anschluss günstiger sein

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das geht nicht, du kannst nur Base Sprach- und Datenflat buchen. Nur Daten geht nicht.
    WEnn du nicht mobil DAten übertragen willst dürfte z.B. ein ARcor DSL Anschluss günstiger sein

oder surf@home von o2 falls du im UMTS versorgten Gebiet von o2 wohnst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!