UMTS: 200MB oder Flat?

• Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Notebook via UMTS Card online gehen. Dabei schwanke ich eigentlich nur noch zwischen zwei Angeboten hin und her:

Vodafone 200 MB oder EPlus Flat

Leider kann mir niemand sagen, ob die 200MB im Monat mir reichen würden. Klar es ist ja auch vom Surfverhalten und Dauer abhängig.

Vielleicht könntet ihr mir ja einen ungefähren Anhaltspunkt geben:

Nutzen würde ich das Internet ca 1 Stunde pro Tag. Hauptsächlich besuchte Seiten wäre Foren, wie z.B. dies hier sowie eBay und google. Emails wären ohne Anhang, also nicht wirklich relevant vom Traffic her...

Ich möchte keine 100%ig genaue Antwort, sondern eher einen Anhaltspunkt oder Erfahrungswerte von Nutzern würden mir auch sehr helfen, da ich so gar keine Idee habe,was da zusammen kommt...

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Gruß
    der Elbhai

• Was gibt es da zu überlegen?

Beispielsweise, wo man sich aufhält. Tatsache ist, dass das E-plus UMTS-Netz noch viele Löcher hat. Selbst in grossen Städten ist die Versorgung nicht optimal. Dagegen hat vodafone das anerkannt beste UMTS-Netz mit der grössten Netzdichte, auch in der "Provinz".

An sich müssten 200MB für ein wenig Surfen langen.

• Ich stand vor der Entscheidung zwischen dem 200MB Paket von Voadafone und der E-Plus Onlineflat.

Hab mich dann aber für die E-Plus Onlineflat entschieden, weil es irgendwie mehr Spass mach, ohne den Zähler im Rücken online sein zu können.

Der UMTS Ausbau von Vodafone ist schon weiter fortgeschritten, aber GPRS ist zum surfen eigentlich auch ausreichend schnell.

Auf den Rechnungen kann ich leider nicht sehen wieviel Volumen ich tatsächlich übertragen habe.

• Oldieee

Weisst Du wie schnell 200 MB im UMTS Netz weg sind ?! Das UMTS Netz von E-Plus ist gut,mag sein das Vodafone in der Fläche besser ist.Dort wo E-Plus mit UMTS vertreten ist ,ist der Empfang sehr gut. Ich kann die Baseflat auch nur empfehlen,vorallem man kann sie Bundesweit nutzen. :top:

Martyn

Die E-Plus Online Connect Software hat eine Statistikfunktion,womit Du Dir anzeigen lassen kannst wieviel Daten Du übertragen hast,wie lange Du online warst und die aktuelle Geschwindigkeit in bps.

• Martyn
    Bei mir auf der Rechnung steht drauf, das ich 2,7GB gesamt verbraucht habe. Und jede einzelne Verbindung ist ordenlich aufgelistet bei eplus.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Martyn

Die E-Plus Online Connect Software hat eine Statistikfunktion,womit Du Dir anzeigen lassen kannst wieviel Daten Du übertragen hast,wie lange Du online warst und die aktuelle Geschwindigkeit in bps.

Ich hab keine Connect Software, ich nutz die E-Plus Flatrate im MDA Pro, zu 85% direkt, zu 15% über ein normales Laptop.

• Hallo,

danke für eure Antworten!

Den Gedanken ohne den Zähler im Rücken einfach entspannter surfen zu können hatte ich auch!
    2,7GB?? Wow, Respekt das ist nicht gerade wenig!

Also würdet ihr auch sagen, dass die Flat wohl doch zumindest bequemer ist - mich würde es ärgern, wenn ich mich nachher doch wegen einer Differenz von ca. EUR 8,-- einschränken müsste.

Ich habe von der Firma aus einen E PLus Laufzeitvertrag - da könnte ich doch dann auch die Flat als Option buchen, oder? Müsste ich in diesem Fall die UMTS PCMCIA KArte auch kaufen?

Das wäre neben dem angeblich besseren Vodafone Netz noch ein Argument für Vodafone: die Karte wäre für einen Euro zu haben...

Gruß
    der Elbhai

• Die Flat kannst Du bei ePlus als Option dazubuchen. Ich habe mir bei eBay die UMTS-Karte für Notebook ersteigert

Klingelt`s?

• JokerDuisburg

und bist Du mit der Flat zufrieden?

Angefragt habe ich in der Firma bereits,ob das auch von deren Seite aus ok wäre. Dies wird gerade geklärt.
    Gut daran finde ich, dass man auch die Möglichkeit der relativ kurzfristigen Kündigung hätte, so man es mal nicht mehr nutzen möchte.

Darf ich fragen, was Du bei eBay für die Karte gezahlt hast? Hatte schon mehrere Auktionen beobachtet, die bei knapp 200 EuR endeten. Ist Deine eine KArte von ePlus?

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!