Bilder als psd öffnen

  • Ich habe Bilder mit der Endung psd erhalten. Leider kann ich die mit Infan View und anderen Programmen nicht öffnen, hat einer ne Idee oder ein kleines Programm womit ich die öffnen kann? (Oder ist bei Win XP vielleicht sowas dabei?)


    Gruß Deichgraf

    Iphone SE

  • Hi, AFAIK sind das spezifischen Dateiformate des Programms "PhotoshopPro" von Adobe, also keine reinen Bildformate wie JPG oder BMP, eher komplexere Datenpakete mit Aufschlüsselung von Ebenen, Steuermöglichkeiten, Filtereinstellungen usw...und das kann IrfanView nicht nachvollziehen.


    Vielleicht kann derjenige der dir die Bilder zugeschickt hat die PSD-Files als JPG oder TIFF abspeichern ? Wäre die einfachste Lösung.


    EDIT: Hier nochmal zum nachlesen:


    Zitat

    Das PSD-Format ist ein programmeigenes Format von Adobe Photoshop, um Grafikdaten verlustfrei zu speichern. Es speicher alle Informationen, die Photoshop benötigt, um ein in Photoshop bearbeitetes und gespeichertes Bild wieder zu laden. So werden Echtfarben, verschiedene Farbmodi, Alphakanäle und Bildebenen gespeichert.


    Quelle

  • Hab jetzt gerade keine *.psd Datei (dürfte Photoshop sein) zum Testen hier, aber Dank 'google' sollten sich entsprechende viewer finden lassen. Schau Dich doch mal u.a. hier: Free- & Shareware zum Thema um, vlt. hilft's.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!