T-Mobile Netzabdeckungskarte neuerdings genauere Auflösung

• Das könnte natürlich auch des Rätselslösung sein :D

Spaß beiseite, was mir aber auch auffällt, kann es sein das diese Karte etwas optimistisch ist? Ich habe hier teilweise nur 1-2 Balken, und es zeigt aber den Ort als prima Versorgt, mit nicht einem Hauch von weißem Fleck.

Verwundert mich jetzt ein wenig :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• kann ich bestätigen...

90596 Schwanstetten, Bereich der Straße "Furth 1-9999" (wobei das nur 90 Häuser sind ^^) wird als perfekt versorgt angegeben mit EDGE und GSM... Tatsache ist, dass man dort selbst außerhalb von gebäuden KEINERLEI und NULL Empfang hat. Also nach meinem Verständnis müsste da ein weißer Fleck hin...

"Ja wo issa denn der weiße fleeeck *suchundnixfind*..." :rolleyes:

Toby

• Ob nun grau und rot oder in zwei verschiedenen Rottönen dargestellt wird ist imho egal, aber das nun kein geplanter Netzausbau mehr ersichtlich ist finde ich schon sehr schade. Oder heisst das nun das T-Mobile jetzt kein UMTS mehr in die Fläche baut?

• das wäre schlecht... habe noch viele unversorgte regionen wo es nur GSM gibt wo ich dringend UMTS brächte... will ja irgendwann mal UMTS ONLY mode nutzen können ^^

Toby :D

• So gehts mir auch. Aber ich glaub um diese Hoffnungen verwirklicht zu bekommen müssen wir uns ein anderes Land suchen.

• In anderen Länder hast du öfters mal weder UMTS noch GSM.
    Wir sind hier in Deutschland Mobilfunktechnisch schon etwas arg verwöhnt.

Fahr mal nach UK oder USA, dann weißt du wie gut wir es hier beim Mobilfunk haben :)

P.S.: In anderen Ländern gibt es aber öfters keine Konferenzen, und Soundlogos sind da auch Mangelware :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    das wäre schlecht... habe noch viele unversorgte regionen wo es nur GSM gibt wo ich dringend UMTS brächte...

Toby :D

In 88515 Langenenslingen, 72501 Kettenacker und 88529 Zwiefalten wären wir mal froh, wenn wir überhaupt vernünftiges GSM hätten :(

Ein Funkloch, das mehrere km Durchmesser hat (besonders schön festzustellen auf der Fahrt von 88499 Riedlingen nach 72501 Gammertingen) und das noch bei einem D-Netz-Betreiber ist schon sehr sehr schwach.

Einfach mal 88515 und "Schwebeweg" eingeben. Da sieht man die Misere.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fahr mal nach UK oder USA, dann weißt du wie gut wir es hier beim Mobilfunk haben :)

Das sind jetzt aber alles Negativbeispiele.

Aber die drei schweizer Netze sowie 3 ins Österreich und Italien sind bei UMTS viel stärke als unsere deutschen Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!