T-Mobile Netzabdeckungskarte neuerdings genauere Auflösung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Sieht so aus, als wäre bei euch eine neue Vodafone UMTS Node on air gegangen.Und in einem Bereich zwischen der Str. des 17.Juni und der Tiergartenstr. ist plötzlich nur noch GSM verfügbar. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von schinge
EDIT: in München, Hamburg, Leipzig, etc. siehts genauso "gepunktet" aus.
Ganz genau! Also doch nicht alles Gold was sich Vodafone nennt?
Oder will man gute Argumente haben, wenn sich Personen trotz HSDPA-Versorgung mit 3,6 oder gar 7,2 MBit/s über eine Datenrate von nur 1 MBit/s im Stadtzentrum beschweren?Gruß
Tobias
-
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Es liegt wahrscheinlich eher daran, daß Vodafone die Reichweite des HSDPA-Netzes anders (näher an der Realität?) berechnet.Hm, das wäre vielleicht ein Erklärungsansatz. Hat noch jemand Ideen...?
-
So kann man auch vergleichen.... :o :
"Geht man nach den Übersichtskarten, kann T-Mobile derzeit die beste HSPA-Netzabdeckung in Deutschland zur Verfügung stellen. Auf Platz zwei liegt Vodafone mit aktuell rund 2200 Orten, an denen HSDPA verfügbar ist."
http://www.cnet.de/praxis/spec…irklich+pauschal+sind.htm
Gruß
Tobias
EDIT: Nochmal was zur Netzabdeckung in München:
Ist das GSM only-Gebiet nördlich der Elisenstr größer geworden oder täuscht die Auflösung?
-
Hallo,
wer ist denn bei T-Mobile auf die Idee gekommen, neuerdings sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netzabdeckung in Rottönen darzustellen :confused:
Zudem existieren "Planungsgebiete" (UMTS/HSDPA geplant) laut Legende gar nicht mehr.http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,wer ist denn bei T-Mobile auf die Idee gekommen, neuerdings sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netzabdeckung in Rottönen darzustellen :confused:
Zudem existieren "Planungsgebiete" (UMTS/HSDPA geplant) laut Legende gar nicht mehr.http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
Gruß
Tobias
Das ist Magenta und die Hausfarbe von T-Mobile
Um das Corporate Design zu wahren muss natürlich die Karte auch angepasst werden...
-
Igitt, wie sieht das denn aus?
Alles in Schweinchen Rosa irgendwieAber hat sich an der Karte jetzt dadurch irgendwas verändert :confused:
-
Im ersten Moment dachte ich: Wow, ganz Deutschland ist nun UMTS/HSDPA-versorgt
Naja, man muss nun genauer hinsehen als bei den Farbabstufungen grau/ magenta.Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Igitt, wie sieht das denn aus?
Alles in Schweinchen Rosa irgendwieAber hat sich an der Karte jetzt dadurch irgendwas verändert :confused:
meine worte.... irgendwie is das durch das durchgehende rosa völlig unübersichtlich geworden..... vielleicht will man dadurch auch nur den kontrast zu weißen flecken nicht so auffällig machen... ich mein:
rosa und weißer fleck fällt nicht annähernd so stark auf wie:
dunkelgrau (wie es vorher war...) und weißer fleck wo keine versorgung ist...
kann ja sein dass T-Mobile seine Funklöcher bisschen verstecken will..
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!