Active Sync Thread

  • Des Rätsels Lösung liegt woh in WinMobile 5. Habe selbt ein MDAII Compact mit WM5 und habe nach einiger Recherche jetzt folgendes zu AS ab 4.0gefunden:




    1. ActiveSync 4.0 unterstützt nicht mehr die Möglichkeit Kalender, Kontakte und Aufgaben Kategorien zu wählen um diese mit ihrem Windows Mobile 5.0 Gerät zu synchronisieren.


    2. ActiveSync 4.0 erlaubt nicht mehr dem Benutzer festzulegen, wann er synchronisiert mit Windows Mobile 5.0. Mit vorherigen Versionen war es dem Benutzer möglich festzulegen, ob er Manuell synchronisieren möchte, bei Verbindung oder kontinuierlich. ActiveSync 4.0 synchronisiert nur kontinuierlich.


    3. ActiveSync 4.0 bietet keine netzwerkbasierte Synchronisation basierend auf TCP/IP mehr. Vorherige Versionen erlaubten dem Benutzer über Ethernet, Wi-Fi und Modem zu synchronisieren. Dies wurde aus Sicherheitsgründen nicht übernommen.


    4. ActiveSync 4.0 installiert keinen Pocket Word Datei Konverter mehr. Dies wird nicht mehr benötigt, weil Windows Mobile die Desktop Formate lesen und schreiben kann.


    5. ActiveSync 4.0 bietet keinen Weg die Synchronisation zu unterbrechen. Wenn Sie über Infrarot synchronisieren und ihr Windows Mobile 5.0 Gerät aus Sichtweite ihres PCs entfernen, denkt ActiveSync es wäre noch verbunden bis zu einem Soft Reset. Eine Alternative einen Soft Reset zu umgehen wäre es ActiveSync am PC zu öffnen, klicken Sie auf Datei - Verbindungseinstellung - und entfernen Sie den Haken bei Infrarotverbindung. Wenn das Gerät nicht mehr verbunden ist, können Sie eine neue Verbindung aufbauen.


    6. Falls Sie die Fehlermeldung mit dem Error 85010014 sehen, so deinstallieren Sie erst Outlook und installieren Sie es neu. Der Fehler in ActiveSync liegt in der Outllok API begründet. Wenn Sie


    7. Wenn Sie eine Error erhalten von ActiveSync mit dem Code 8xxxxxxx, wobei x eine beliebige Zahl sein kann, liegt das Problem in der Outlook API. Versuchen Sie folgende Schritte und testen Sie nach jeden Schritt die Synchronisation:
    a. Nutzen Sie ScanPST um ihre PST auf Fehler zu untersuchen.
    b. Öffnen Sie Outlook und klicken sie auf Hilfe - Erkennen und Reparieren um Outlook zu fixen. Dazu benötigen Sie die Outlook CD.
    c. Erstellen Sie einen neuen Ordner in Outlook, kopieren Sie alle Daten des Typs der nicht synchronisiert wird mit ActiveSync, dann kopieren Sie diese zurück solange bis Sie das fehlerhafte Objekt gefunden haben.
    d. Erstellen Sie eine neue PST Datei (Datei - Neu - Outlook Daten Datei) und kopieren Sie ihre Daten in diese PST. Dann setzen Sie diese PST als Standard PST in Outlook(Extras - E-Mail- Konten... - Weiter. Markieren Sie die neue PST als Standard Empfangs-Ordner).Schliessen Sie die alte PST in Outlook.



    8. Falls Sie Patches, Service Packs oder Updates für Outlook oder Windows Media Player 10 installieren kann es vonnöten sein die ActiveSync 4.0 Installation zu reparieren. Um ActiveSync 4.0 zu reparieren, klicken Sie auf Start - Systemsteuerung - Software und markieren Sie Microsoft ActiveSync 4.0. Dann klicken Sie auf den Ändern/Entfernen Button. Der Wizard wird Sie durch den Reaprier Prozess führen. Sie müssen alle Programme schliessen und den PC rebooten.



    9. Falls Sie ActiveSync 4.0 deinstallieren und eine ActiveSync 3.x Version wieder installieren wollen. So müssen Sie ActivSync 4.0 normal über die Systemsteuerung deinstallieren. Danach müssen Sie die Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\RAPI.DLL entfernen. Nun können Sie Active Sync 3.x ganz normal installieren. Bitte beachten Sie das mit der deinstallation von ActiveSync alle Partnerschaften gelöscht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Habe auch die 4.2 und bei mir geht es definitiv nicht. Dies ist auch meine Erkenntnis nach zweistündiger Recherche im Internet.
    In der deutschen Version von AS soll dies seit 4.00 nicht mehr möglich sein.
    Daher kann ich mir nur vorstellen, dass Du vielleicht mit einer englischen Version arbeitest oder ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.


    Mir geht es darum, nicht die gesamten Termine oder Kontakte zu syncen, sondern nur die Kontakte oder Termine, die einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind (z.B. privat).


    Lothar


    Ja richtig, Lothar, ich habe die englische Version installiert.

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • Habe es jetzt herausgefunden:
    Es liegt auch nicht an der englischen oder deutschen Version, sondern lediglich daran, ob man Win Mobil 3 oder 5 bentzt.
    Gehe also auch mal davon aus, dass Du WIN Mobil 3 auf Deinem Handy hast.


    Bei beiden Verionen bekomme ich mit einem SDA mit WM3 Kategorien angezeigt und mit einem MDAII Compact und WM5 bekomme ich keine Kategorien angezeigt. Habe beide Geräte sowohl an der englischen, als auch an der deutschen Version getestet.


    Es hat allerdings etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin.


    Lothar

  • das was ich über AS 4 gelesen von den ganzen Einscnränkungen her, braucht man sich als nicht WM 2005 User keine Gedanken über einen Update machen, sondern fährt mit einem 3.8 (englisch) z.Zt. ganz gut denke ich.


    Hier in diesem Thread geht us um eine ähnliche Thematik.
    http://ww.telefon-treff.de/sho…3&perpage=15&pagenumber=1



    Zitat: Original geschrieben von Boogieman
    Kontakte, Aufgaben und Kalender. Und diesen All-in-one-Komfort möchte ich weiterhin haben... Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mozilla ein entsprechendes Programm rausbringt. Bisher haben sie ja für Email, Kontakte und Kalender (ich schätz mal die Aufgaben kann man auch im Kalender-Programm machen) einzelne Programme. Was liegt also näher, als das einfach zu kombinieren.
    Wenn sie dann noch an die Sync-Geschichte mit verschiedenen Plattformen denken is alles perfekt.


    das könnte eine prima Sache werden


  • Richtig, kein Win Mobile 5.

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • Ich hab ein Version 4.5 entdeckt, die mir aber erstmal überhaupt nix brachte.
    Ich hab sie einfach drüber installiert, dann meinen iPaq gesynct und dann meinen SDA, danach erkannte AS meinen iPaq nicht mehr... nach einigen De- und Installationen hab ichs schließlich wieder geschafft beide Geräte mit der alten Version 4.2 zu syncen - was zwischenzeitlich auch nicht ging...

  • Ich brauche Active Sync 4.5 wegen WM6. Leider will der Sausack nicht. Beim installieren bricht er ab, weil eine *.dll nicht gefunden wird. Welche sagt er natürlich nicht. Scheiß Microsoft :D . Kann wer helfen?

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Habe da ein Prpblem mit ActiveSync
    es werden manchen Kontakte oder Kalenderienträge nicht mit dem XDA syncronisiert, erst nachdem ich den fehlenden eintrag erneut ändere.


    Woran kann das liegen? XDA ist grad frisch resetet

  • ich habe auch ein Problem mit Win6 Pro. und ActiceSync 4.5
    Das Handy wird als Speicher erkannt im Arbeitsplatz. Aber über activesync lässt sich keine Verbindung aufbauen. Ich habe auch schon die 3.8 Version ohne Erfolg probiert. Windows Firewall ist aus. Kaperski Viren-Programm ist installiert, aber nicht geöffnet. Was kann ich noch machen?


    Ich bin übrigends schon seit locker 2-3h am suchen, ohne wirklichen Erfolg, und hoffe nun auf Hilfe hier im Forum. Danke schonmal vorab.


    Gruß, Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!