Bingo! Und genau darum gehts mir. Ich hab mit Outlook ein Programm für Email, Kontakte, Aufgaben und Kalender. Und diesen All-in-one-Komfort möchte ich weiterhin haben... Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mozilla ein entsprechendes Programm rausbringt. Bisher haben sie ja für Email, Kontakte und Kalender (ich schätz mal die Aufgaben kann man auch im Kalender-Programm machen) einzelne Programme. Was liegt also näher, als das einfach zu kombinieren.
Wenn sie dann noch an die Sync-Geschichte mit verschiedenen Plattformen denken is alles perfekt.
Active Sync Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Kontakte, Aufgaben und Kalender. Und diesen All-in-one-Komfort möchte ich weiterhin haben... Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mozilla ein entsprechendes Programm rausbringt. Bisher haben sie ja für Email, Kontakte und Kalender (ich schätz mal die Aufgaben kann man auch im Kalender-Programm machen) einzelne Programme. Was liegt also näher, als das einfach zu kombinieren.
Wenn sie dann noch an die Sync-Geschichte mit verschiedenen Plattformen denken is alles perfekt.
Zunächst: Thunderbird war nie, ist nie und wird nie als Alternative zu Outlook gedacht sein, sondern zu Outlook Express.Hilfreich im Sinne deines Wunsches ist evtl. die Entwicklung von "Lightning":
http://wiki.mozilla.org/Calendar:LightningZitatWenn sie dann noch an die Sync-Geschichte mit verschiedenen Plattformen denken is alles perfekt.
Darum werden sich vermutlich nicht die Mozilla-Entwickler kümmern, sondern andere - wie bei den Erweiterungen.Nebenbei - derzeitige Angebote zum Thema Handy (kosten...)
- http://www.mobile-master.de
- http://www.demmel.com/cellular/deutsch/features.htm (für Nokia)Für Palm gibt es wohl auch ein Sync-Programm
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Und diesen All-in-one-Komfort
Kontakte und eMail sind bei Mozilla auch das gleiche Programm.Und Komfort kann man die eMail-Funktion von Outlook wirklich nicht nennen.
Wie schon gesagt, ich verwende beides.
Das man Firmenintern Termine per Mail verschicken kann und auch sehen kann, wer wann Zeit hat ist auch alles.Dieser Lightning-Kalender sieht aus wie Sunbird, muss wohl das gleiche Projekt sein.
Werde den mal testen. -
Um hier nicht weiter OT zu bleiben, schlage ich vor diesen Thread für dieses Thema zu verwenden:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
NatürlichWas genau stört Dich denn an der Email-Funktion von Outlook, was Thunderbird besser kann? Ich komm damit sehr gut zurecht. Der Spam-Filter arbeitet zuverlässig, mein Outlook holt alle 5 Minuten Mails ab, die Ordner-Struktur läßt sich entsprechend anpassen. Also ich finds dufte.
-
Nur einzelne Kategorien syncen
Hallo,
Habe von einem SDA auf einen MDA II compakt gewechselt. Habe dadurch jetzt WM5 und dadurch wurde auch eine neue Version von Active Sync, nämlich 4.2 fällig.Hatte bisher 3,8 und dort konnte man unter Kalender und Kontakten einstellen, welche Kategorien man syncen möchte. Dies ist wohl in der neuen Version nicht mehr möglich, oder ich finde einfach die Einstellung nicht.
Habe hier auf dem PC dienstliche und private Kontakte und Kalendereinträge. Möchte aber nur die privaten Einträge synken.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich dies anstelle?
Bitte bitte, suche jetzt schon seit Stunden ...Danke schon mal im voraus.
Lothar
-
Re: Nur einzelne Kategorien syncen
Hallo,
ZitatHabe hier auf dem PC dienstliche und private Kontakte und Kalendereinträge. Möchte aber nur die privaten Einträge synken.
soweit ich mich noch korrekt erinnere, mußt Du zunächst einmal eine ActiveSync-Verbindung einrichten und evtl. auch einmal synchronisieren. Erst danach sind die Kategorien verfügbar.Gruss
Dieter -
Ja, so war es früher.
In der neuen Version ab 4,0 ist dies nicht mehr möglich. Es wird alles gesynct, ob man will oder nicht.
Lothar -
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Ja, so war es früher.
In der neuen Version ab 4,0 ist dies nicht mehr möglich. Es wird alles gesynct, ob man will oder nicht.
LotharAlso ich habe die Version 4.2 und da kann ich die Kategorien auswählen, die ich syncen will.
-
Habe auch die 4.2 und bei mir geht es definitiv nicht. Dies ist auch meine Erkenntnis nach zweistündiger Recherche im Internet.
In der deutschen Version von AS soll dies seit 4.00 nicht mehr möglich sein.
Daher kann ich mir nur vorstellen, dass Du vielleicht mit einer englischen Version arbeitest oder ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.Mir geht es darum, nicht die gesamten Termine oder Kontakte zu syncen, sondern nur die Kontakte oder Termine, die einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind (z.B. privat).
Lothar
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Lothar1
Habe auch die 4.2 und bei mir geht es definitiv nicht. Dies ist auch meine Erkenntnis nach zweistündiger Recherche im Internet.
In der deutschen Version von AS soll dies seit 4.00 nicht mehr möglich sein.
Daher kann ich mir nur vorstellen, dass Du vielleicht mit einer englischen Version arbeitest oder ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.Mir geht es darum, nicht die gesamten Termine oder Kontakte zu syncen, sondern nur die Kontakte oder Termine, die einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind (z.B. privat).
ich habe AS 4.2 in deutsch: und da kann ich definitiv Kategorien wählen! Für Kalendereinträge habe ich das auch schon selektiv gemacht, da hat es (IIRC) auch funktioniert. Und nun? Was hast Du für eine Sch***-Software? Prüfe doch mal, ob das nach dem erstmaligen Synchronisieren funktioniert.EDIT: ich habe aber zwei WM2003-Geräte vielleicht liegt ja das Problem an WM5?!?
Gruss
Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!