Active Sync Thread

• Mit M600i meinte ich das SonyEricsson M600i Symbian UIQ 3 Phone ;)
    Und Agendus Desktop Palm Edition ist eine Windowsanwendung, die aber auf dem Datenbanksystem des Palm basiert und so die Kontakte, Aufgaben, Kalendereinträge usw. ablegt.

Ich frag aus dem Grund, da ich noch vor kurzem einen Palm + ein Handy hatte. Jetzt hab ich nur noch das SE M600i Smartphone und will die Agendus Software nicht in die Tonne werfen da sie echt spitze ist.

Für das M600i gibt es leider derzeit noch keine Agendus Version, da UIQ 3 und Agendus derzeit noch auf dem Stand von 2 ist ;)

---

Also Btt: Kann man da was mit ActiveSync machen?

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Ich gebe mein ActiveSync 3.7.1 erst her, wenn es eine Version gibt welche SMS synchronisieren kann, sowie die übrigen Ordner von Outlook und nicht nur den Posteingang.
    Ein Kollege hat auf jeden Fall schwerwiegende Probleme beim synchronisieren vom Qtek9100 (http://www.gooby.dk/shop/images/qtek9100.jpg), das Gerät ist scheinbar immer langsam nach dem synchronisieren. Er nutzt ActiveSync 4.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    Also Btt: Kann man da was mit ActiveSync machen?

Nein, ausser du nimmst ein Windows Handy oder PDA.

ActiveSync ist nur für tragbare Geräte mit Windows.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Aber wieso kann ich dann ActiveSync auf der SonyEricsson Seite runterladen und auf meinem M600i installieren? (Hab ich bereits gemacht, hat funktioniert...)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• IMHO hat S/// mittlerweile eine AS Unterstützung implementiert. Is natürlich sehr geschickt, da AS meiner Meinung nach das beste Syncprogramm ist. Mit Nokia gabs immer ein paar Schwierigkeiten und mit XTND Connect von S/// ebenfalls. AS läuft von den drei genannten bei mir am besten. Hätte nicht gedacht, daß ich das mal über ein M$ Programm sagen würde... :D BTW. Outlook finde ich auch :top: , hab jedenfalls noch keine bessere Alternative gefunden...

• Wird beim synchen zwischen ActiveSync und Outlook alles synchronisiert? Sprich auch die Kategorien usw.?

Und wie mache ich das, dass mein M600i mit Outlook synchronisiert? Was muss ich da alles einstellen, gibts da ne Anleitung für?

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    [...] Sprich auch die Kategorien usw.?
    [...]

... das wäre mir neu; AFAIR werden die Kategorien *nicht* mit synchronisiert.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Outlook finde ich auch :top: , hab jedenfalls noch keine bessere Alternative gefunden...

Schonmal was von Thunderbird gehört?
    In Sachen eMail ist das um Welten besser.

Für Kalender hab ich aber noch nix besseres gefunden. Mozilla enwickelt derzeit erst einen Kalender (Sunbird).

• Natürlich ;)

Allerdings bezog sich die Frage auf Outlook, nicht Outlook Express.
    Und für Outlook gibts im Moment IMHO nur Notes, was ich ehrlich gesagt nicht so gut wie Outlook finde. Allein schon wegen der fehlenden/schlechteren Sync mit meinen Windows Mobile Geräten...

• Auch gegen Outlook ist Thunderbird in Sachen eMail um Welten besser.

Ich muss in der Firma Outlook verwenden, daher kenne ich den Mist.

Nur die Kalenderfunktionen sind grade im Unternehmens-Einsatz unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!