Active Sync Thread

• Tach zusammen,

da wir hier noch keinen eigenen Active Sync Thread haben, hab ich mal einen aufgemacht ;).
    Bisher wurde ja immer auf andere Foren verwiesen, aber IMHO gibts auch in denen keinen eigenen Active Sync Thread, sondern nur unzählige Problem-Threads zu jeden kleinen Problemchen. Nicht gerade übersichtlich.
    Ich hab aus dem Titel absichtlich die Versionsnummer rausgelassen, weil es ja immer wieder Updates gibt und für jede SW-Version einen eigenen Thread macht ja auch keinen Sinn...

Hier erstmal ein paar Links:
    Download verschiedener AS Versionen
    Infos zu WM05
    Pressemittleinung zu WM05
    PPC-Welt

Ich benutze im Moment AS 3.7.1 mit meinem SDA und meinem iPaq 2210. Bisher synce ich nur per USB Kabel und da funktioniert alles einwandfrei. Sync per BT wär ne nette Sache (für beide Geräte), das hab ich allerdings bisher noch nicht richtig probiert. Ragerl war allerdings so nett mal im SDA-Forum eine Anleitung zu posten.
    Falls jemand auch eine Anleitung für den iPaq 2210 oder andere Geräte, die von der SDA-Anleitung abweichen hat, immer her damit, dann wird dieses Posting entsprechend editiert und auf den aktuellsten Stand gebracht.

Fragen
    Was sind die Unterschiede von AS 4.1 zu älteren Versionen, speziell die noch oft verwendete Version 3.7.1?

AKTUELL

ActiveSync 4.2 - scheint nur ein Update mit ein paar Bugfixes zu sein. Also nix wirklich Neues.

• Ich habe die Version 4.1 und es funktioniert einwandfrei mit Bluetooth sowie über das USB-Kabel mit meinem Qtek 8310. Synche an meinem ersten Rechner via Bluetooth und an dem zweiten via Kabel.

Am Anfang gab es ein Problem mit der Bluetooth Einrichtung aber das wurde schnell gelöst. Wichtig ist, dass man in den XP Bluetooth Einstellungen einen eingehenden Port erstellt. Dieser Port muss eine Com Nummer unter 10 haben. Also von 1 bis 9. Alles darüber wird von Active Sync nicht erkannt.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Re: Active Sync Thread

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was sind die Unterschiede von AS 4.1 zu älteren Versionen, speziell die noch oft verwendete Version 3.7.1?

Bei Verwendung eines WM2003-Gerätes: Keine. (zumindest keine für den Nutzer sichtbaren).

AS 4.x ist nur nötig, wenn

• man ein WM5-Gerät besitzt, da nur mit AS4 Anruferbilder und andere WM5-spezifische Features synchronisiert werden
    • man mit Visual Studio 2005 für sein "mobiles Gerät" entwickeln möchte - da spielt es auch keine Rolle, ob es ein WM2003- oder ein WM5-Gerät ist
  • bluetooth sync mit 8310

Hallo,
    ich bin zeimlich am verzweifeln:
    Es ist anscheinend bei meinem Bluetooth Stack (Logitech) nicht möglich dem Qtek einen Comport (unter10) zuzuordnen. Es ist mir immer nur möglich über den Bluetooth-Assitenten eine DFÜ-Verbindung einzurichten. Sonst sind keine anderen Dienste verfügbar. Über die Systemsteuerung komme ich nicht richtig weiter...
    Für Lösungsvorschläge wäre ich extrem dankbar, da gerade die kabellose Syncronisation für mich wichti ist.

Viele Grüße,

Stefan

• guten tag,

ich synchronisiere einen hp jornada mit active sync 41 über kabel oder infrarot und ein mpx200 über kabel oder infrarot.

es geht alles bestens.

das einzige, was ich irgendwann aufgegeben haben, ist das synchronisieren mit 2 rechnern. es sollte einmal mit einem privatrechner und einmal mit einem firmenrechner synchronisiert werden, wobei jeweils unterschiedliche kategorien synchronisiert werden sollten. dass hat keine 3er version geschafft und mit einer 4er habe ich es nie ausprobiert.

in bezug auf alte geräte kann ich sagen, dass die 4er version voll abwärtskompatibel bis zu windows ce 3.0 ist.

• Active Sync 4.2 ist jetzt da.
    Und das ist neu:

• Kann man auch per ActiveSync den Kalender usw. vom M600i mit der Agendus Desktop Version für Palm synchronisieren?

Sorry, kenn mich gar nicht aus mit ActiveSync

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Was ist M600i?
    Virus?

Und seit wan läuft Palm unter Windows?

ActiveSync ist nur, um Windows-PCs mit Windows PDAs/Smartphones zu syncen.
    Also kauf einen Windows-PDA.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!