Welche Einstellungen sind auf SIM gespeichert?

• Hallo,

eine vermutlich für viele hier ganz einfach Frage:
    Welche Einstellungen sind auf der SIM Karte gespeichert?

Sprich, welche Einstellungen (SMS Zentralnummer, MMS Einstellungen etc.) muß ich bei einem SIM Kartenwechsel von z.B. D1 Karte auf eine E-Plus Karte umstellen weil sie auf dem Gerät abgespeichert sind und welche sind auf der SIM Karte eingestellt und somit bei Wechsel automatisch eingestellt?

Gruß
    Metty

• Das einzige was mir einfällt sind die SMSC Nummern und gesclossene Benutzergruppen.

Die WAP und MMS Konfiguration ist nur im jeweiligen Handy gespeichert.

• Okay, danke für die superschnelle Antwort.

SMS Zentrale ist am wichtigsten, ich will Zweitkarte nur zum telefonieren und SMSen nutzen, wenn ich im anderen Netz keine Abdeckung habe.

Ich nehme mal an, solange ich nicht rumspiele und irgendwelche Einstellungen WAP Einstellungen anfordere, kann ich mit nem SIM Karten wechsel auch nichts verstellen?

Gruß
    Metty

• da is schon noch viel mehr gespeichtert:
    auf meiner e-plus karte z. b. bevorzugte netze (> ausland)
    alle daten die für das handy erforderlich sind um sich im netz zum erkennen zu geben
    telefonnummern, sms....

• Stimmt, die Netzvorzugsliste ist noch auf der SIM gespeichert, aber als Nokiauser hab ich daran garnicht mehr gedacht. Aber das ist eigentlich nicht relevant.

• Wie ist das mit "Gültigkeit/Zustellversuche" bei SMS, ich glaube auch auf der SIM gespeichert?!?

Und "SMS-Sendeberichte ja/nein", Handy, SIM, Netz ?!?

Kann die Mailboxrufnummer eigentlich auch mal auf der SIM gespeichert sein (ich meine jetzt nicht das normale SIM-Telefonbuch)?

• Kann ich eigendlich eine Originale T-Mobile SIM also die Kontakte Mobilbox, KontoService, ect eigendlich im T-Punkt oder sonnst wie in den Auslieferzustand zurücksetzen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!