Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?

• Ja, krank ist wohl eindeutig zu übertrieben ausgedrückt, unnötig macht mehr Sinn!
    Naja, 18" ist ja noch relativ häufig zu sehen, grösser ist dann wirklich bei praktisch jedem Fahrzeug nur noch übertrieben... (Geländewagen mal ausgenommen, das sind eh keine Fahrzeuge mehr, sondern Monster, wenn was grösseres als 18" benötigt wird...)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
      ashd: 116 mit 18" Felgen? Da fällt mir etwas ein: Krank!
    Reichen da nicht auch 15 oder 16 Zoller? Bei einem solchen Fahrzeug wäre es mir dann nicht wert solch teure Reifen zu kaufen!

Schreib doch einfach: "unter Papis RS4 ist kein Auto wirklich würdig"! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So überspitzt würde ich das nun auch nicht ausdrücken, es gibt auch sehr viel andere sehr gute Autos!
    Ich finde es einfach übertrieben an kleineren Fahrzeugen derart grosse Felgen zu montieren. Hier mag es wohl etwas anderes sein, da die ja eigentlich gerade vom Händler kommen und im Ausstattungspaket drinn waren, wenn dann allerdings für einen, sagen wir mal, Golf V 1.6l noch zusätzlich 18" zugekauft werden, sehe ich das nicht ein. Bei einem GTI beispielsweise ist das dann durchaus auch wieder gerechtfertigt.
    Irgendwie sollte das Aussehen doch der Motorisierung entsprechen, es gibt verschiedene Fahrer auf den Strassen (insbesondere Teile der 3-er BMW-Fraktion) die diesen Grundsatz gerade umkehren, bedeutet dann, dass fehlende Motorleistung einfach mit teuren Stosstangen ausgeglichen wird... Aber dies ist ja nicht das Thema hier.

Generell habe ich nichts gegen 18"-Felgen, wenn es auch zum Auto passt. Beim 1er sieht es durchaus noch gut aus, wenn man sich die Reifen leisten kann, die doch auch teurer sind als für 16" (Vorausgesetzt man beachtet die gleiche Marke und den gleichen Typ).

Der RS4 ist durchaus ein tolles Auto, das aber auch seine Schwächen hat, beispielsweise auf unebenen Strassen, da ist ein Citroen durchaus angenehmer. Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrzeugs lässt sich streiten, es ist sicherlich kein vernünftiges Fahrzeug.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Aber dies ist ja nicht das Thema hier.

So ist es. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich mit einem völlig verbastelten 1er durch die Gegend fahre und mir irgendwie besonders toll vorkomme. Ich verschweige niemandem, dass ich "nur" die 115 PS-Version habe und der Wagen über eine eher bescheidene Ausstattung verfügt. Kompensieren muss ich mit den 18"-Felgen wirklich nichts. Ich habe sie nun einmal, sie gefallen mir mittlerweile ganz gut und ich finde auch nicht, dass sie extrem übertrieben aussehen. klick

@ autares:

Hast Du keinen Servicevertrag? Kostet doch nur 9,99 € im Monat für den 1er ...

• Ja, die sehen wirklich ganz gut aus! Ist ein schöner 1er!
    Prollig siehts ja erst bei verchromten Felgen aus, besonders bei den kleineren Fahrzeugen.
    Ich habe unlängst einen 320i Kombi mit M-Sportpaket und 19"-M3-Felgen gesichtet, das war wirklich übertrieben!

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    @ autares:

Hast Du keinen Servicevertrag? Kostet doch nur 9,99 € im Monat für den 1er ...

Keine Ahnung, hab mich nie wirklich darum gekümmert. Muss sowieso mal schauen, der Wagen ist ja nicht einmal 2 Jahre alt. Mir wurde jetzt von mehreren Leuten gesagt, dass die Erstinspektion immer umsonst sei?

cheers,
    autares

• hmmm ich hab knapp 17.000km weg aber noch nie eine inspektion gemacht? hat dein BC denn das gewünscht?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ja?! Nach 15.000km ist die erste Inspektion fällig? Steht auch irgendwo im Serviceheft?

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ja?! Nach 15.000km ist die erste Inspektion fällig? Steht auch irgendwo im Serviceheft?

cheers,
    autares

Die 15.000 sind aber nur eine ungefähre Angabe. Je nach Nutzung kann der erste Service auch erst bei 18.000 km oder schon bei 13.000 km fällig sein.

Die Fälligkeit wird doch durch die Anzahl der noch verbleibenden grünen Lämpchen erkennbar die im Tacho angezeigt werden. Zuerst verschwinden die grünen Lämpchen, dann die gelbe und dann die Rote. Sind alle Lämpchen verschwunden, wird dir Art des Services angezeigt.
    Ist das wohl beim 1er anders?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!