Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Da ich nicht weiß, ob der Preis für die Öffentlichkeit ist, nenne ich hier keine Händleradresse, habt bitte Verständnis. Auch nicht per PN.

Sicherlich ein guter Preis. Aber meines Erachtens nicht so "individuell", wie Du weiter oben im Thread schon vermutet hast.

Hier bei uns hat ein BMW-Händler vor einigen Wochen 116er in riesigen Zeitungsanzeigen mit einem ähnlichen Rabatt angeboten [25.360 € => 20.860 €].

• Habe mal zum Spaß einen gleich ausgestatteten Mégane 1,6 16V konfiguriert.
    Der kostet 200 Euro mehr. Aber lt. Liste. ;)
    Gehen wir von ashds 20% Rabatt aus, würde er 16560 Euro kosten, also rund 4000 Euro weniger.
    Heftig!

Aber ich höre jetzt auf damit. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So jetzt mal die genaue Konfig des 120d.

Modell BMW 120d
    Titansilber metallic
    Stoff Moire anthrazit/schwarz

Serienaustattung

• Exterieur in Wagenfarbe
    • Interieurlieisten Titan matt
    • Fensterheber elektrisch hinten

Sonderaustattung

• Fußmatten Velours
    • Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Raucherpaket
    • Beifahrerhöhenverstellung
    • Kindersitzbefestigung Isofix
    • Fondkopfstützen klappbar
    • Spracheingabesystem
    • Handy Vorbereitung mit Bluetooth :D Schnittstelle
    • Nebelscheinwerfer
    • Klimaautomatik
    • Navigationssystem Professional inkl DVD
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sportlederlenkrad
    • Armaauflage vorne
    • Park Distance hinten
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Lichtpaket
    • AC Schnitzer Umbau

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe mal zum Spaß einen gleich ausgestatteten Mégane 1,6 16V konfiguriert.
    Der kostet 200 Euro mehr. Aber lt. Liste. ;)
    Gehen wir von ashds 20% Rabatt aus, würde er 16560 Euro kosten, also rund 4000 Euro weniger.
    Heftig!

Dann fahr mal Renault und BMW gleich lang und schau beim Verkauf Deines Gebrauchten, wer den höheren Restwert hat... Dann relativieren sich die 4.000 € aber ganz schnell...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Jetzt seid doch mal ehrlich: ist dieser Wagen dieses Geld wirklich wert? Wenn ja, was genau daran ist es wert?
    Ich frage das bewußt so provokativ.

Mal provokativ zurück: Ja, er ist es, weil er Spaß macht - und das auch immer noch, obwohl ich seit Anfang Nov. schon fast 13.000km damit gefahren bin.

Klar, er hat in meinem Fall 31.800 Liste gekostet, aber dafür sieht er meiner persönlichen Meinung nach verdammt gut aus, kommt mit 50 EUR fast 800km und das obwohl er auf ebener Strecke auch gerne mal 230 geht (wobei ich übrigens via BT FSE ohne jegliche Probleme entspannt telefonieren kann)...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    lichtpaket ist bloß die kleinen funzeln im innenraum gemeint,hat nix mit xenon zu tun.
    (z.b. leselampe usw..)

und diese vorfeldbeleuchtung mit leds. sieht im dunkeln extrem geil aus...

Jochen

ich meinte 600 am stück, ohne pause. auf landstraße...

Zitat

Klingt vielleicht sarkastisch. Aber ich glaube, viele sind so stolz, einen Propeller auf der Motorhaube zu haben, daß ihnen das fast egal ist.

habe meinen 3er seit august letzten jahres und war jetzt insgesamt 6 oder 7 mal in der werkstatt.

erst navi-problem, hat mich immer im kreis geführt, dann hat die dame gestottert. update bekommen, seit dem probleme mit dem audio-eingang. deswegen schon 4 mal in der werkstatt (insgesamt fast drei wochen) ohne erfolg, und muss jetzt für knapp 3 wochen ins entwicklungszentrum...
    ganz toll...

aber man hat mir die zeit mit schönen ersatzwagen versüsst, wie einen x3 vollausstattung, 535d mit vollaustattung, z4 3.0, 330i (wie meiner) etc...

es ist extrem ärgerlich, aber es lässt sich im moment nicht ändern.

bei meinem a4 gabs keinen ersatzwagen, bzw. den hätte ich zahlen müssen...

• Zitat

habe meinen 3er seit august letzten jahres und war jetzt insgesamt 6 oder 7 mal in der werkstatt.

:eek:

So viele Werkstattaufenthalte hat mein Citroen von April 2002 nicht drauf.

Ok, er hat auch kein Navi das so spinnen könnte aber trotzdem.
    Ich glaub an deiner Stelle hätte ich versucht das Ding wieder abzugeben.

Irgendwann, nach dem Studium, mal einen schönen BMW zu haben ist zwar auch nen Traum von mir, aber wenn der so zickt bin auch eher pragmatisch und würd den wieder weggeben.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• inzwischen wurde das ccc, der rechner, die navi-einheit und das dsc-steuergerät getauscht... aber eben erfolglos...

weißt du wie schwierig ist zu wandeln? vor allem wenn "nur" der audio-eingang geräusche macht, die nicht jeder wahrnimmt. ich musste sogar nochmal hin um ihnen das geräusch vorzuführen...

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Mal provokativ zurück: Ja, er ist es, weil er Spaß macht - und das auch immer noch, obwohl ich seit Anfang Nov. schon fast 13.000km damit gefahren bin.

Klar, er hat in meinem Fall 31.800 Liste gekostet, aber dafür sieht er meiner persönlichen Meinung nach verdammt gut aus, kommt mit 50 EUR fast 800km und das obwohl er auf ebener Strecke auch gerne mal 230 geht (wobei ich übrigens via BT FSE ohne jegliche Probleme entspannt telefonieren kann)...

Ruben :cool:

Und das wäre bei einem anderen Auto nicht so?

Bob_Harris: ich habe 2 Kollegen. Eine Z4 3,0i. Ein anderer 316i Compact E46. Beide einhelliger Meinung: sie kaufen nie wieder BMW. Wegen des sehr hohen Einstiegspreises und immensen Wertverlustes.
    Die 4000 holt der BMW ganz sicher nicht wieder rein. Und selbst wenn, steht die Rechnung dann 0:0. Und für den BMW muß ich die höhere Summe erstmal aufbringen.

6 bis 7 WS- Besuche? Das sind ja Lagunadimensionen!

Äh, ja, die 1700km bin ich bisher auch immer durchgefahren, von Tankpausen abgesehen, logischerweise. Ich finde 600km wirklich nicht sehr viel.
    Aber nochmal: es geht um die versch. Fahrbahnbeschaffenheiten.
    Wenn ich alleine z.B. an die A8 Stuttgart- Pforzehim denke, kurz hinter Stuttgart... die möchte ich in einem tiefergelegten 1er mit 18" nicht unbedingt fahren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

...Aber ich glaube, ein bißchen was ist dran: einigen Marken verzeihen Kunden eher etwas als anderen. Das hat auch damit was zu tun, was man von einem Auto erwartet und man damit verbindet.
    Solange der BMW Fahrspaß bietet und man sich darin einfach wertiger fühlt, nimmt man solche Mängel vielleicht eher hin, als wenn man von einem Auto eher erwartet, daß es seinen "wahren" Nutzen erfüllt und man dafür weniger bereit war, mehr Geld auszugeben.

Dazu stand bei uns in der Zeitung gerade heute ein sehr interesanter Artikel!
    Audi hat Gewinn gesteigert, ist in D an Mercedes vorbeigezogen usw. blablabla...
    Nur in Nordamerika und Asien (ausnahme China) lägen Mercedes und BMW noch vorne. Und das obwohl ja gerade Mercedes in letzter Zeit stark mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hatte. Daran erkenne man (laut Ferdinand Dudenhöffer?) auch den Wert einer Premiummarke, wenn nicht einmal sowas das Ansehen einer Marke ernsthaft gefährden könne. (Leider gibts den Artikel noch nicht online)
    Solche Marken haben sich wohl über die Jahre einen so guten Ruf aufgebaut, dass der Kunde eher bereit ist mal einen Fehler zu verzeihen. Bei Renault z.b. o.ä. ist das wohl eher nicht der Fall. Die waren früher "schlecht" und sind es deshalb heute einfach auch noch. Fertig. Daß dem objektiv betrachtet wohl nicht so ist, scheint nicht wirklich zu interessieren.
    Wie du schon geschrieben hast, ist der Kunde wohl einfach bereit für den Propeller einen "Premiumaufschlag" zu zahlen, sei der nun gerechtfertigt oder nicht!
    Der Vater eines bekannten musste auch immer den neusten 3er haben, aber immer den "billigsten" in der Grundausstattung. Aber who cares? Steht halt ein "neuer" BMW vor der Tür! Andere witzelten dann immer, dass es bei denen daheim dafür nix 'gscheites zum fressen gäbe, aber das Essen auf dem Küchentisch könne der Nachbar ja auch nicht sehen... ;) :D³
    Tja soweit scheinen wir echt schon zusein... :(
    Dem Deutschen sein liebstes Spielzeug... :rolleyes:

Zitat

Jetzt seid doch mal ehrlich: ist dieser Wagen dieses Geld wirklich wert?

Ehrlich? Ähh, nein!? :D

Zitat

Habe mal zum Spaß einen gleich ausgestatteten Mégane 1,6 16V konfiguriert.
    Der kostet 200 Euro mehr. Aber lt. Liste.

In dem Fall allerdings schon fast wieder...
    Das wären mir die 4k€ fast schon wieder wert... Und wenn du nach ner Kurzzulassung o.ä. schaust, dann wir der Abstand sicherlich noch etwas geringer! (Mal abgesehen davon, daß das auch bei dem Megane ginge)
    Man denke nur mal an den Heckantrieb! Den bekommst auch beim Megane nicht für 4000€... :D
    Aber wie war das noch?
    "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben!"
    Trotzdem ist der 1er sicherlich seeeehr teuer ;)

Zitat

Aber ich höre jetzt auf damit. ;)

Ach hör doch auf...! :D ;)

Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!