Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?

• Der Preis ist ok.

Das man allerdings mit cash die besten Angebote bekommen kann, stimmt insb. bei BMW im Moment nicht. Da i.d.R. die "hauseigenen" Finanzierungen und Leasings über die BMW Bank sehr stark subventioniert werden, kann man hier oft noch ein wesentlich besseres Angebot bekommen - insbesondere, wenn man evtl. eh nicht plant, den Wagen länger als 3 Jahre zu behalten. Wenn Leasing in Frage kommt, unbedingt auch nach Service Leasing (inkl. Reparaturen, Inspektionen & evtl. Versicherung) fragen - unterm Strich kommt man damit auch oft auf sehr gute Werte.

:)

BTW, ich kann den Einser sehr empfehlen. Absolut zufrieden damit (allerdings ein 1.20d mit etwas mehr Ausstattung... ;) ).

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    [...] Wenn Leasing in Frage kommt, unbedingt auch nach Service Leasing (inkl. Reparaturen, Inspektionen & evtl. Versicherung) fragen - unterm Strich kommt man damit auch oft auf sehr gute Werte.

Dann allerdings auch schön die kommende Mwst.-Erhöhung mir einrechnen. Kann bei Full-Service und dementsprechend höherer Rate schonmal 20 € oder mehr pro Monat ausmachen ..

• Mir ist Leasing eher suspekt, weil einem das Auto dann nicht gehört ;) und man auf allerlei Kleinigkeiten wie Laufleistung achten muss. Aber das letzte Wort hat natürlich in dem Fall die Käuferin ;)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Dann allerdings auch schön die kommende Mwst.-Erhöhung mir einrechnen. Kann bei Full-Service und dementsprechend höherer Rate schonmal 20 € oder mehr pro Monat ausmachen ..

Full Leasing würde ich eher auch nicht machen - schon lieber was mehr anzahlen, sonst wird die Rate schnell unangenehm.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ich denke, entweder Cash oder Finanzierung per BMW-Bank...

Was meint Ihr weiter zum Preis? Klingt er gut, können wir noch handeln?

Chris

• Hi,

ich denke der Preis scheint gut zu sein.

Aber mach doch die Probefahrt und ein paar Fotos.

Da kann man dann sicherlich mehr zu sagen.

Viel Erfolg.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Um noch mal auf den Preis zu kommen:

Ich war gerade mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse und habe den 1er, wie er Dir angeboten wurde eingegeben ...

Die Preise fangen bei knapp 18 kEUR an (aber nur ganz wenige) - der größte Teil liegt locker um/über 20.000 EUR - von daher scheint der Preis schon mal zu passen!

Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt ... und los gehts ... :top:

Olli

Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

• Na ja, so einmalig ist der Preis jedenfalls nicht. Schau mal hier:

=> http://home.mobile.de/Heermann

Heermann-Rhein aus Heilbronn hat bei Mobile.de grob geschätzt 45 (!) BMW 116er mit vergleichbaren Daten und Preisen eingestellt. Schon aufgrund dieser Menge dürfte m.E. (zumindest bei diesem Händler) ein gewisser Verhandlungsspielraum gegeben sein.

• In einer meiner Tageszeitungen stand heute, dass der 1er BMW letztes Jahr das wertstabilste Auto seiner Klasse war.

Das sollte man schon wissen, wenn man den Wagen gebraucht kaufen will...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Was ich aber dann nicht verstehe:
    Bei fast allen BMW Händlern sind die Lager mit 1er BMW voll und werden z.T. schon mit Nachlässen verkauft.
    Es gibt Händler die haben 100-150 Stück vom 1er in den Hallen stehen.
    Was ich selbst schon sehen konnte.

Wie das mit der Wertstabilität des Autos zusammen passen soll ? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!