Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?

• Ziemlich dreist, dass mir so ein umgefallenes Teil dann überhaupt kommentarlos mitgegeben wird. :o

Möglicherweise hatte derjenige, dem das Missgeschick passiert ist, angesichts des nicht unerheblichen Wertes (=> Sternspeiche 180) schlicht nicht den Mut, sich dazu zu bekennen, hat mir das Rad einfach so eingepackt und gehofft, dass niemand etwas bemerkt. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    @ Gunn:

Probefahrt gemacht mit dem 1er?

Morgen 10h.

Zitat

Es ist in der Tat so, dass die Rundumsicht wirklich katastrophal ist. Ich habe mich auch nach ca. 1 Monat noch nicht daran gewöhnt, dass man einfach nicht erkennt, wo das Auto anfängt oder endet - eine Einparkhilfe ("PDC") halte ich daher für wirklich empfehlenswert.

Bei mir leider nur hinten vorhanden, in Deiner Konfiguration scheinbar gar nicht (wenn ich es richtig sehe, enthält Dein Angebot neben dem "Schnitzer-Umbau" nur das Advantage-Paket, ein Sportlenkrad und die klappbaren Kopfstützen).

Hmm, gut erkannt.

Das muss ich dann noch aufnehemen, falls es denn wirklich soweit kommt...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also, wenn der 1er auch nur ansatzweise so straff gefedert ist wie ein 3er ab Werk, dann will ich gar nicht wissen, wie bretthart ein 1er mit 18er Schlappen und Tieferlegung sein muß! Komfort ist dann sicher keiner mehr vorhanden.
    Da würde ich lieber auf 18er verzichten und das Geld dafür in einen spritzigeren Motor stecken.
    Im übrigen würde ich im Jahre 2006 auch kein Auto mehr kaufen mit Kurbelfenstern hinten. Jedenfalls nicht zu dem Preis!
    Aber ich will ja nicht das Auto kaufen, sondern Du. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, wenn der 1er auch nur ansatzweise so straff gefedert ist wie ein 3er ab Werk, dann will ich gar nicht wissen, wie bretthart ein 1er mit 18er Schlappen und Tieferlegung sein muß! Komfort ist dann sicher keiner mehr vorhanden.
    Da würde ich lieber auf 18er verzichten und das Geld dafür in einen spritzigeren Motor stecken.
    Im übrigen würde ich im Jahre 2006 auch kein Auto mehr kaufen mit Kurbelfenstern hinten. Jedenfalls nicht zu dem Preis!
    Aber ich will ja nicht das Auto kaufen, sondern Du. ;)

Alles eine Frage des Preises.... :D

Da steht auch ein Vollausgesatteter 120d.

Mit Navi, Idrive, 4fach EFenster, PDC usw usf.

Der kostet aber stolze 31.500 €.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Aber sicher nicht neu!
    Übrigens: es gibt auch noch andere Marken. ;)
    Da bekommt man vielleicht ein Auto mit spritzigerem Motor und besserer Ausstattung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Aber Jochen, wichtiger ist doch, dass da dick AC-Schnitzer hinten drauf steht und die Felgen nach hunderttausend PS aussehen. Das 116i-Schildchen darf dann auch gerne mal entfallen oder wird abgeknibbelt (der Nachbarn wegen) :D

• Naja, jeder setzt andere Prioritäten. ;)
    Im Ernst: für die Stadt mag so ein tiefergelegter BMW mit 18" ok sein, aber in Urlaub möchte ich damit nicht fahren.

• Zitat

Es ist in der Tat so, dass die Rundumsicht wirklich katastrophal ist. Ich habe mich auch nach ca. 1 Monat noch nicht daran gewöhnt, dass man einfach nicht erkennt, wo das Auto anfängt oder endet - eine Einparkhilfe ("PDC") halte ich daher für wirklich empfehlenswert.

Jetzt wollte ich beinahe hier nachfragen und dann bin ich doch noch auf diesen Beitrag gestoßen. :)

Ich bin momentan in den Fahrstunden und muss diese mit einen 120d absolvieren. Wie du sagst - es ist einfach keine gute Sicht vorhanden. Klar, ich bin Neuling und muss mich erst noch extra an die Straße gewöhnen aber das ist mit dem BMW eine Katastrophe...

Scheint also nicht nur an meinen 165cm zu liegen?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im übrigen würde ich im Jahre 2006 auch kein Auto mehr kaufen mit Kurbelfenstern hinten.

Na ja, die Rückbank ist mangels Platzangebot ohnehin fast nicht nutzbar. Wer braucht da dann elektrische Fensterheber? :D

Zu den 18" - Felgen: Scheinbar schnüren momentan aus irgendwelchen Gründen viele BMW-Händler Pakete, in denen 18er enthalten sind. War bei mir auch so. Ich habe ausdrücklich nach günstigeren Felgen gefragt, weil ich darauf eigentlich keinen Wert lege und Felgen für 2.552,- EUR (Listenpreis) für völlig unnötig halte. Das war aber nicht machbar - die ganze Kalkulation beruhte scheinbar auf diesem Paket (neben den Felgen z.B. auch abgedunkelte Heckleuchten), eine Änderung hätte die Sache im Ergebnis sogar verteuert. :confused:

• Zitat

Na ja, die Rückbank ist mangels Platzangebot ohnehin fast nicht nutzbar. Wer braucht da dann elektrische Fensterheber? :D

Ich habe die weniger für meine relativ seltene vorkommenden Passagiere hinten, sondern um im Sommer alle Fenster el. runterfahren zu können, um die Hitze aus dem Auto zu lassen. Und aus Prinzip- sowas gehört für mich in ein modernes Auto rein.

Mit den fetten Schlappen will BMW vielleicht besonders junge und sportlich ambitionierte Käufer ansprechen.
    Vor ca. 5 Jahren hätte ich das auch noch toll gefunden. Aber mein nächstes Auto wird ganz sicher nicht mehr tiefergelegt. Einen BMW würde ich ohnehin nicht tieferlegen, die sind so schon sehr straff gefedert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!