Re: Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?
Ich würde Cash (bzw. bestätigter Scheck etc.) nach gründlicher Besichtigung vorschlagen, da die meisten BMW Händler selbständig sind.
njoy_az
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Re: Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?
Ich würde Cash (bzw. bestätigter Scheck etc.) nach gründlicher Besichtigung vorschlagen, da die meisten BMW Händler selbständig sind.
njoy_az
So, ich habe meinen 1er (116i) jetzt seit einigen Tagen:
Im Winter leider nur auf Stahlfelgen, für den Sommer habe ich schöne Alufelgen (Sternspeiche 180).
Erstes Fazit nach 350 Kilometern: Ich bin bis jetzt zufrieden. Das Auto gefällt mir einfach verdammt gut und für meine Ansprüche sind Motorisierung, Platzangebot und Ausstattung ausreichend.
Die hier kritisierte Rundumsicht ist allerdings tatsächlich ziemlich schlecht - PDC auch vorne wäre vielleicht keine schlechte Investition gewesen (die vordere rechte Seite halte ich bei Einparkvorgängen für akut unfallgefährdet - es ist vom Fahrersitz aus extrem schlecht abschätzbar, wo das Auto dort aufhört bzw. beginnt).
Noch mal zu Thema RunFlat...
ZitatOriginal geschrieben von lalelu
Ein bekannter von mir hat schlappe 1200€ für die Bereifung bezahlt! Und das war die "billigste verfügbare" variante
Weil die ja meineswissens so komische RunFlatTires brauchen, die natürlich bloß von namhaften und teuren Herstellern an den Mann gebracht weren... Und noch dazu dauernd ausverkauft sind :eek:
ZitatOriginal geschrieben von brasax
zu den winterreifen. man muss keine runflats fahren. es sind auch ganz normale reifen und felgen möglich. allerdings, warum sollte man eine runflatsystem nicht nutzen, wenn man die möglichkeiten hat? okay. der preis spielt natürlich auch eine rolle, aber der sicherheitsfaktor ist enorm und mir somit den preis wert...
Bei einem Kumpel von mir das gleich vor kurzem:
Er hatte sich in seinen Z4 ne Schraube in den Reifen gefahren. System zeigte Drockverlust an. Da aber nur minimal war halt die Frage nach der Ursache. Evtl. spinnt ja auch nur der Sensor und bedurfte mal wieder einer neuen Kalkulation. Also zum Freundlichen. Die haben dann die Schraube gefunden. Soweit so gut. Jetzt kommts: RunFlat Tires darf man (anscheinend?) nicht reparieren. Also musste ein neuer her. Sie haben ihm dann weißgemacht (ich weiss, selber blöd), daß es die Dinger nur über BMW direkt gibt...
Jetzt ist ja allgemein bekannt, daß man beim Reifenwechsel die Sensoren neu kalibrieren muss, was den Wechsel logischerweise etwas teurer macht als einen "normalen" Reifenwechsel.
Aber dann ~ 340.-€ für einen Michelin (?) RunFlat in 205/ 16'' all inclusiv zu verlangen, halte ich gelinge gesagt für eine Unverschämtheit!! Wohlgemerkt für einen Reifen!! Rechnung war irgendwie ~250€ für en Reifen, 50€ Montage, Rest MwSt...
Wir haben dann mal im Netz geschaut, und natürlich bekommt man den Reifen nahezu überall... Preis war um die 125.-€ inkl. Versand. Dan noch Montage (macht sicher auch ATU für 20.-€) und gut iss...
Mein Tip also: Lieber mal woanders schauen wenns um neue Reifen geht! Wenn einem das unbestrittene Sicherheitsplus dieses Geld wert ist! Sonst kann man natürlich (!!) auch "normale" Reifen montieren, dann funktioniert aber logischerweise das RunFlat System nicht...!
Grüße
Eisi
Re: Noch mal zu Thema RunFlat...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
Bei einem Kumpel von mir das gleich vor kurzem:
Er hatte sich in seinen Z4 ne Schraube in den Reifen gefahren. System zeigte Drockverlust an. Da aber nur minimal war halt die Frage nach der Ursache. Evtl. spinnt ja auch nur der Sensor und bedurfte mal wieder einer neuen Kalkulation. Also zum Freundlichen. Die haben dann die Schraube gefunden. Soweit so gut. Jetzt kommts: RunFlat Tires darf man (anscheinend?) nicht reparieren. Also musste ein neuer her. Sie haben ihm dann weißgemacht (ich weiss, selber blöd), daß es die Dinger nur über BMW direkt gibt...
Jetzt ist ja allgemein bekannt, daß man beim Reifenwechsel die Sensoren neu kalibrieren muss, was den Wechsel logischerweise etwas teurer macht als einen "normalen" Reifenwechsel.
Aber dann ~ 340.-€ für einen Michelin (?) RunFlat in 205/ 16'' all inclusiv zu verlangen, halte ich gelinge gesagt für eine Unverschämtheit!! Wohlgemerkt für einen Reifen!! Rechnung war irgendwie ~250€ für en Reifen, 50€ Montage, Rest MwSt...
Wir haben dann mal im Netz geschaut, und natürlich bekommt man den Reifen nahezu überall... Preis war um die 125.-€ inkl. Versand. Dan noch Montage (macht sicher auch ATU für 20.-€) und gut iss...
Mein Tip also: Lieber mal woanders schauen wenns um neue Reifen geht! Wenn einem das unbestrittene Sicherheitsplus dieses Geld wert ist! Sonst kann man natürlich (!!) auch "normale" Reifen montieren, dann funktioniert aber logischerweise das RunFlat System nicht...!
Grüße
Eisi
die reifen sind nicht billig. ich habe für einen satz good years winterreifen mit alufelge 225/17 knapp 1600,- hingelegt inkl. montage. bei einem freien hätte ich das gleiche gezahlt (und das war ein freundschaftspreis) weil ich auch zu spät dran war...
das problem ist, dass man bei einem freien händler kaum runflats bekommt, da bmw ein riesiges kontingent aufgekauft hat, d.h. entweder rechtzeitig drum kümmern, d.h. im sommer oder zu bmw und mehr zahlen oder ganz auf runflat verzichten.
das system kann jeder kalibrieren. im i-drive-menü gibt es im untermenü fahrzeugeinstellungen ein menü um das system einzuschalten. dabei wird auch erklärt, wie das system eingestellt wird (motor aus, zündung an etc.) also eigentlich ganz einfach... wie es ohne i-drive geht weiß ich nicht, sollte aber auch kein problem darstellen...
Ohne iDrive geht es (zumindest beim 1er) über die Bordcomputer-Steuerung im Blinkerhebel. Also ebenfalls völlig problemlos.
Re: Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?
ZitatOriginal geschrieben von Chris-DD
So, es wird jetzt doch ein Neuwagen. Haben im Netz einen Vertragshändler mit sehr günstigem Hauspreis gefunden. Ausstattung ist dann etwas kleiner, aber das Auto ist frei konfigurierbar Der Händler ist ca. 200 km entfernt....
Gruß Christian
Hi,
und habt ihr den Wagen mittlerweile?
Was war der genaue Preis und Austattung?
Bin selber gerade an einem Angebot dran.
Morgen kann ich Eindrücke und Daten liefern.
Vorab es ist ein 116i AC Schnitzer "Umbau" mit 18" Felgen und 15mm Tieferlegung und Auspuff
Preis ca 22T€.
ZitatBeschreibung:
Schwarz II Uni, Stoffpolster Moire anthrazit/schwarz, Klimaanlage, Advantage Paket, AC SCHNITZER LM-Räder Typ IV 18', AC SCHNITZER Fahrwerks-Tieferlegung, AC SCHNITZER Auspuffblende, Sport-Lederlenkrad , Fußmatten in Velours, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Nebelscheinwerfer, Fondkopfstützen klappbar, Radio BMW Business CD, Modellschriftzug Entfall, Raucherpaket, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Dynamische Stabil.-Control DSC III inkl. Traktionsmodus DTC und Dynamische Bremsen-Control DBC, Fensterheber elektr. vorne, Zentralverriegelung m.Fernbedienung, weisse Blinkleuchten, Reifen-Pannen-Anzeige, Außenspiegel elektr.einstellbar, 6x Airbag, Wegfahrsicherung EWS III, Durchladesystem, Servolenkung, Heckscheibenwischer, Überführung und Zulassung, UPE: 26.887, 00 Euro inkl. MwSt.
Gruß Gunn
Re: Re: Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Hi,
und habt ihr den Wagen mittlerweile?
Was war der genaue Preis und Austattung?
Hi, dürfte in maximal zehn Tagen da sein Ausstattung und Preis poste ich noch Aber ich denke, es war ein sehr individuelles Angebot, das nicht verallgemeinerbar ist.
Gruß Chris
@ Gunn:
Probefahrt gemacht mit dem 1er?
Es ist in der Tat so, dass die Rundumsicht wirklich katastrophal ist. Ich habe mich auch nach ca. 1 Monat noch nicht daran gewöhnt, dass man einfach nicht erkennt, wo das Auto anfängt oder endet - eine Einparkhilfe ("PDC") halte ich daher für wirklich empfehlenswert.
Bei mir leider nur hinten vorhanden, in Deiner Konfiguration scheinbar gar nicht (wenn ich es richtig sehe, enthält Dein Angebot neben dem "Schnitzer-Umbau" nur das Advantage-Paket, ein Sportlenkrad und die klappbaren Kopfstützen).
BTW: Meine noch unbenutzten Alufelgen (bzw. eine davon) sehen leider so aus:
=> http://img379.imageshack.us/img379/3787/bmwfelge4jm.jpg
Sieht das eher nach einem Produktionsfehler aus? Oder sind sie vielleicht doch nicht ganz unbenutzt?
Produktionsfehler würde ich eher nicht sagen. Ich würde eher sagen das sieht wie mal umgekippt aus.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von ashd
Sieht das eher nach einem Produktionsfehler aus? Oder sind sie vielleicht doch nicht ganz unbenutzt?
Das ist definitiv kein Produktionsfehler. Die Felge wurde wahrscheinlich gegen eine nicht ganz eben Wand gelehnt oder ist schlimmstenfalls sogar mal umgekippt (ist mir unglücklicherweise auch mal passiert - sah exakt genauso aus)...
Ich würde sie zurückbringen (wenn sie vom BMW Händler sind).
Ruben :cool:
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