Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?

  • Keine Ahnung. Weiß ich nicht. Schlimmstenfalls ist der Wagen eben in Zukunft weniger wertstabil als bisher.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Hi,


    waren heute beim Vertragshändler zum Vorgespräch. Das Auto war ein Werksdienstwagen von BMW, kein Mietfahrzeug. Entsprechende Befürchtungen sind somit hinfällig. Ein privater Vorbesitzer wäre vielleicht noch besser, aber man kann ja nicht alles haben. ;)


    Das konkrete Auto konnten wir heute (noch) nicht probefahren, nur ansehen, weil es keine Winterräder drauf hatte und die Straßen hier grad etwas riskant sind. Aber wir sind schonmal einen gleich motorisierten 116i gefahren. Keine Rakete, sonst aber sehr nett. Natürlich weniger alltagspraktisch als ein Golf wegen weniger Kofferraum und weniger Sitz-Platz, hinten passen nur Kinder rein. Aber meist ist das Auto ja nicht voll besetzt.


    Am Preis will der Händler nicht viel machen. Maximal scheint ein Satz Winterräder zum halben Preis möglich - oder gratis, wenn wir bei der Inzahlungnahme des Altwagens Kompromisse machen. Müssten da noch ein Gesamtpaket schnüren.


    Bei der Ausstattung ist der Preis im Prinzip jetzt schon attraktiv. Aber gerade im Osten kaufen vermutlich zurzeit auch nicht viele Leute derart gut ausgestattete Autos. Die Bude dürften sie ihm nicht einrennen... oder? :rolleyes:


    Was meint ihr?


    Gruß, Chris

  • Alles in allem würde ich sagen, dass der Preis schon völlig OK ist.


    Wenn dir der Wagen, abgesehen vom Preis, so gefällt und dir die 115 PS ausreichen, was für den Stadtbetrieb der Fall ist, dann kann ich dir nur dazu raten: Kaufen!


    Ich habe den 116i schon 2x zur Probegefahren und fand ihn im Stadtverkehr sehr spritzig und äusserst agil. Ganz zu schweigen von der immens guten Strassenlage! :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD Das Auto war ein Werksdienstwagen von BMW


    BTW, ist das nicht quasi das gleiche wie so eine Europcar/Sixt/Hertz-Betriebs-Hure?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    BTW, ist das nicht quasi das gleiche wie so eine Europcar/Sixt/Hertz-Betriebs-Hure?

    So schätze ich das allerdings auch ein! Im schlimmsten Fall sind viele Angestellte darauf "rumgeritten", und haben den kalten Motor gnadenlos geprügelt. :D
    Eine Gebrauchtwagengarantie würde sich bei einem solchen Auto sicherlich bezahlt machen! ;)

  • also als ex bmw mitarbeiter (7jahr) kann ich nur sagen,der preis ist ok!


    der ist sonst deutlich teuer und wenn du deinem handler noch winterräder abschwazt,dann ist doch alles super!


    für deine frau reicht der alle mal mit seinen 1,6 ltr!


    du kannst ja mal bilder posten oder im bmw forum (wurde ja schon der link gesetzt) mal nachfragen!


    da wäre wir uns alle einig würde ich sagen,bei dem preis!


    cu sway aus beiden foren ;)

    enjoy the little things ....

  • Hi,


    klar, ich weiß nicht, wer alles damit gefahren ist... :rolleyes:


    Habe gesehen, Dutzende Händler in Deutschland haben das gleich konfigurierte Auto zum ähnlichen Preis. Einzelne sogar bis zu 1000 Euro darunter, aber die sind weit weg und ohnehin Ausnahmen.


    Der Vertragshändler bei uns in der Nähe bietet 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.


    Wie sieht das bei BMW mit Werksgarantie aus, weiß das jemand?


    Gruß, Chris :)

  • ich denke der preis ist in ordnung. allerdings finde ich, wie von anderen auch schon erwähnt, das innenleben sehr billig.


    zu den winterreifen. man muss keine runflats fahren. es sind auch ganz normale reifen und felgen möglich. allerdings, warum sollte man eine runflatsystem nicht nutzen, wenn man die möglichkeiten hat? okay. der preis spielt natürlich auch eine rolle, aber der sicherheitsfaktor ist enorm und mir somit den preis wert...

  • Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?


    So, es wird jetzt doch ein Neuwagen. Haben im Netz einen Vertragshändler mit sehr günstigem Hauspreis gefunden. Ausstattung ist dann etwas kleiner, aber das Auto ist frei konfigurierbar :) Der Händler ist ca. 200 km entfernt.


    Mal ne Frage zur Bezahlung - haben zwei Optionen: Entweder Cash bei Übergabe, dann brauchen wir ein Kurzzeitkennzeichen. Oder Vorab-Überweisung und der Händler schickt uns vor der Abholung den Fahrzeugbrief (wer was zuerst macht, ist noch unklar).


    Was würdet Ihr machen? Wie gesagt, ist ein Vertragshändler und der Verkäufer macht einen sehr freundlichen, engagierten, seriösen Eindruck. Oder sollte man trotzdem das Auto erstmal gründlich anschauen vor dem Bezahlen, was meint Ihr?


    Gruß Christian

  • ich habe beim kauf meines autos eine vorabüberweisung gemacht. war allerdings BMW niederlassung münchen. da habe ich mir keine großen gedanken wegen der überweisung gemacht.
    wenn es ein seriöser händler ist kann man eine vorabüberweisung durchaus machen. sollte was mit dem wagen nicht stimmen, kann man das bei der übergabe klären (wertminderung, nicht annehmen etc.).
    cih würde ungern mit knapp 20.000 EUR in der tasche rumlaufen, außer es gehen noch zwei freunde als bodyguards mit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!