Xda mini - externe batterie 50%

• Hallo,

ich hatte heute ein schlimmes Erwachen.......
    Gestern Abend habe ich meinen Laptop (IBM Thinkpad) runtergefahren und das Xda war noch über USB verbunden - hab ich mir erstmal nix weiter bei gedacht.
    Heute morgen wollte ich mal sehen, was so ansteht und da hat das Xda einen HW reset gemacht und natürlich alle Daten gelöscht :-(
    Erstaunlich war / ist, dass er mir einen niedrigen Akkustand anzeigte, obwohl das Xda ja voll geladen war.......nun ja........
    Zum Glück hatte ich ein Backup des Systems, zwar schon 4 Wochen alt, aber zumindest sind alle Programme und mein Theme und sowas wieder da.
    Eine Sache ist aber nach dem Backup immer noch geblieben:
    Er lädt die externe Batterie nicht auf und zeigt mir immer wieder an, dass ein Datenverlust drohe!
    Aktuell ist es so, dass die sogn Hauptbatterie auf 100% ist und die externe Batterie auf 50% und dieser Zustand hat sich quasi eingefroren.
    Die LED brennt grün, das Xda meint vollständig geladen zu sein - ist es aber wohl nicht, denn die Meldung des drohenden Datenverlustes lässt nicht lange auf sich warten, wenn ich das Xda vom USB-Kabel trenne........

Kennst einer das Prob??
    I need help.........

Stefan

• Das Problem kann ich nicht nachvollziehen und habe ich bislang noch nie etwas von gehört.

Testweise befolge doch mal diese Schritte:

- Backup machen
    - Hard Reset durchführen
    - KEIN Backup installieren
    - Prüfen ob das Problem nun auch noch besteht

Sag mir mal wie es mit diesem "nacktem" System aussieht.

• also, das problem hat sich durch wundersame selbstheilung gelöst..........

ich hab den akku soweit voll geladen und ihn dann vom netz genommen.
    nach ca. 5 stunden war die leistung bei 99% und die externe batterie bei 75% und die meldung der niedrigen batterieleitung blieben aus.
    scheint sich irgendwie umgelagert zu haben.
    am nächsten tag war die externe batterei dann plötzlich wieder bei 100% - k.a. warum und/oder wieso.........scheint einfach lange zu dauern!

also öfter mal ein wenig geduld bewahren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!