Hallo,
wir haben bei uns in der Feuerwehr ein System welches SMS versendet wenn wir einen Einsatz haben oder zur Info der Feuerwehr. In dem System werkelt eine Vodafone Karte über die die SMS versendet werden. Unserer Mitglieder haben fast alle Symbian S60 geräte ( 6600,6630,6680)
Wir suchen nun ein Programm welches die eingehenden Sms überprüft und bei einem bestimmten Absender einen besonderen Signalton abspielt. Wenn unser System eine SMS versendet dann soll man am Signalton erkennen das es zB eine Alarmierung ist. Kennt einer so ein Programm oder gibt es Handys die das von Haus aus schon können.
Signalton bei SMS Eingang
-
-
-
Meines Wissens gibt es so ein Programm leider (noch) nicht!
-
Schade, eigentlich würden das viele gerne nutzen ,bei Anrufen funktioniert das ja problemlos sollte bei SMS auch so sein
-
Das Problem ist denk ich auch das ja bei einer wirklichen Arlarmierung auch eine Stummschaltung des Mobile umgangen werden müsste oder?
Gruß Deifie
-
Hallo, ich glaube schon daß es sowas gibt. Hatte sowas auf dem SE P900 da hieß die Software SMS Tones und erlaubte für jeden Absender eigene SMS Töne anzulegen.
mfg
-
Müßte doch einfach so funktionieren, dass man im Handy eine eigene Gruppe mit dem gewünschten SMS-Ton anlegt. In der Gruppe ist halt nur ein Kontakt, nämlich die Feuerwehr. Der kontakt mit der Rufnummer, die die SMS versendet ist natürlich vorher anzulegen.
-
Das geht nur bei Anrufen für SMS kann ich der Gruppe keinen speziellen Signalton zuordnen oder ich habe es nicht gefunden
-
Zitat
Original geschrieben von frague
Das geht nur bei Anrufen für SMS kann ich der Gruppe keinen speziellen Signalton zuordnen oder ich habe es nicht gefundenGeht wirklich nur bei Anrufen!
-
Gibt es hierbei mittlerweile vielleicht Neuerungen?
Werden eventuell die neuen Nokia Handys so eine Funktion besitzen? Bspw. 6233 oder eines der N Reihe...? Bekomme am Tag so viele SMS und bin es leid immer deswegen zum Handy zu rennen sondern nur bei bestimmten Absender-SMS....
Grüße! -
mal ohne witz:
evtl wäre es einfacher, das system bei der feuerwehr zu ändern/modifizieren, dass nicht ne sms geschickt wird, sondern ein anruf getätigt wird. dann klappts auch mit der anrufergruppe.
problematisch ist halt, dass immer viele leute gleichzeitig alarmiert werden müssten... evtl mit konferenzschaltung??? na, ob das mal geht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!