Acer TravelMate 4062WLMi

  • kennt von euch jemand dieses notebook? ich suche eines für die uni, also größeres display, stabiles system, vorallem leise und wlan fähig.


    oder hat vll jemand einen anderen tipp auf lager?

  • nein, suche neuware.


    hab in der engeren auswahl ein acer travelmate 4062 wlmi, acer aspire 3003wlmi und ein acer travelmate 4021wlmi.


    kann mich aber nicht so recht entscheiden...
    kann mir jemand helfen?

  • Ich habe ein Travelmate 4101 WLMi und bin Top zufrieden. Akku läuft ewig. Nur Bluetooth fehlt und und die Festplatte läuft "nur" mit 4200U/min, was beim Booten etwas länger dauert. Bei Acer musst Du aufpassen, dass Du keins der "neuen" Modelle erwischt, die einen kleinen Akku haben und damit nur 2,5 Stunden laufen, obwohl es Centrinos sind!!

  • Schade,


    wollte die mein ACER TM8104WLMi anbieten ;)
    6 Monate alt, 1a Zustand und 2,5 Jahre Europa-Garantie mit Display-Kaskoschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Ich habe ein Travelmate 4101 WLMi und bin Top zufrieden. Akku läuft ewig. Nur Bluetooth fehlt und und die Festplatte läuft "nur" mit 4200U/min, was beim Booten etwas länger dauert. Bei Acer musst Du aufpassen, dass Du keins der "neuen" Modelle erwischt, die einen kleinen Akku haben und damit nur 2,5 Stunden laufen, obwohl es Centrinos sind!!



    warum muss man da aufpassen? nur wegen der geringen akkulaufzeit oder generell?

  • Zitat

    Original geschrieben von natz
    warum muss man da aufpassen? nur wegen der geringen akkulaufzeit oder generell?


    Wegen der Akkulaufzeit! Ein großer Akku kostet halt nochmal zusätzlich über 100€.

  • Tach,


    Zitat

    Bei Acer musst Du aufpassen, dass Du keins der "neuen" Modelle erwischt, die einen kleinen Akku haben und damit nur 2,5 Stunden laufen, obwohl es Centrinos sind!!


    Du solltest auch mal in Relation setzen, das neuere ACERs bzw Notebooks überhaupt auch mehr Leistung haben.


    Das z.B. mein ACER mit 2.0 Ghz, X700 Grafik und ner 5400er Platte, 15,4" Display keine 5 Stunden Akkulaufzeit hat, sollte klar sein. Leistung braucht Leistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!