Unbeholfener Apple-User sucht Kaufberatung für einen Home PC!

• Hallo Zusammen,

da ich selbst nur Apple-Produkte verwende und mich in der Windows- und PC-Welt überhaupt nicht mehr auskenne bräuchte ich dringend Eure Unterstützung...

Ja ich weiss, viele werden jetzt sagen, dann kauf der doch nen iMac, ein MacBook Pro oder nen PowerMac, aber ich suche nicht für mich sondern für einen Bekannten, der dringend einen Home-PC braucht. Dieser PC sollte folgende Anforderungen erfüllen:

• Preis maximal 500 Euro
    • Bildschrim, Tastatur, Maus etc. sind vorhanden und werden nicht benötigt
    • Anwendungsbereich: Spiele, Videos, Internet und etwas arbeiten
    • Festplatte min 160GB
    • W-Lan fähig
    • DVD-Brenner
    • Windows XP (am besten Prof)
    • Soundkarte sollte vorhanden sein
    • Gute Grafikkarte
    • Schneller Prozessor (egal ob AMD oder Intel)

Ich hab selbst versucht mich etwas schlau zu machen, aber wie gesagt, als Apple-User kommt man in dem ganzen Prozessorenwald und Hardwaregedöns nicht mehr mit... Ich weiss, man will immer das beste, aber es sollte wie gesagt nicht mehr als 500 Euro ausmachen und für das Geld hätte ich gerne das Beste :D

Wenn Ihr noch ein paar Infos braucht postet sie einfach, ich versuch sie so gut wie möglich zu beantworten.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe und Antworten,
    Gruss ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Für eine schnelle / unkomplizierte Lösung ohne viel Rumbastelei würde ich ein Komplettsystem von Dell empfehlen. Die sind auch meistens vom Preis her recht fair, und wenn man keine Lust hat sich ewig mit dem Thema zu beschäftigen genau das Richtige. :top:

Mit 500 EUR bist Du da mit einem einfacheren System auch schon dabei - nur wegen der Spieletauglichkeit würde ich noch mal genau abwägen, was wirklich gebraucht wird, denn da wird es bei 500 EUR eng (eine wirklich gute Grafikkarte kostet ja mittlerweile fast schon so viel ;) ).

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi Ruben,

ja, bei Dell, Acer und HP hab ich mich schonmal umgeschaut, aber wie geasgt, was da in der Beschreibung steht sagt mir nicht viel...

Mit Spieletauglichkeit meine ich nicht unbedingt das die neusten 3D-Shooter ruckelfrei in bester Auflösung funktionieren, es soll einfach möglich sein auch aktuellere Spiele ohne schlechten Gewissens in einer einigermaßen akzeptablen Auflösung zu spielen ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Moin!

Von dem Bruder von Dem, dem dieser Account gehört...

Die Anforderungen Deines Freundes sind bei 500€ Budget nicht effizient umsetzbar.

Ich hab mal zwei Systeme zusammengestellt, die den Anforderungen etwa entsprechen, nur im Preis passen sie nicht ganz. Allein Windows XP Pro kostet in der SystemBuilder Version schon 139€, als normale Kaufversion über 200€.

Guck Dir ruhig die PDF-Datei mit meinen Vorschlägen an und sag Deinem Kumpel er muss entweder mehr Geld investieren oder die Ansprüche runterschrauben.

PDF-Datei mit Vorschlägen (Bei Fragen zu den Komponenten immer fragen ;) )

Alternativ kannst Du auch mal z.B. bei Comtech.de gucken, aber Du wirst sehen, auch da gibt es für den Preis nur deutlich schwächere Systeme.

C Ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!