mp3-Player für Kleinkinder

• Hallo,
    ich suche einen Ersatz für den guten alten Kassettenrecorder.
    Dieser war in einfachster Ausführung bereits von Kleinkindern bedienbar.

Und das Wichtigste: Die Kassetten waren praktisch unkaputtbar. Gab es mal Bandsalat wurde mit Tesa geflickt und lediglich ein paar Minuten fehlten.

Und heute? CD! Ein Kratzer und aus ist's.
    Orginal aus dem Schrank und neu brennen. Auf Kassette kopieren dauert mir zu lange. Hab es satt!

Ich suche also einen einfachen, robusten "Henkelmann" der leicht zu bedienen ist, mp3s aus einem internen Speicher oder vom Stick abspielt.
    (Stick rein, play, OK)

Kennt Ihr sowas?

Die Digisette scheitert an der kurzen Batteriehaltbarkeit von 6 Stunden. Sonst wäre Sie Ideal.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• iPot ist ungeeignet.
    Es muss ein Gerät mit Lautsprechern sein. (wg. Hörschäden)

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Manche "Henelmänner" spielen auch MP3-CDs ab. Da passen ein Dutzend Kinder-Cds drauf und das Wechseln (und damit zerkratzen) entfällt so auch. Bei "meinem" Aldi(Nord) stehen noch Restbestände solcher Dinger rum.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    suchst du sowas? Google mal nach "radiorecorder" und "usb". Die Teile gibts auch mit Speicherkartenslots :top:

Ja in etwa. Nur "kindgerechter", mit weniger Knöpfen, Funktionen...

Danke schonmal, Oern1

• sollte auch nur als Beispiel dienen. Da gibts im Netz hunderte von (auch sind imo 90,- nen büschn viel für Kinder)

• Wurden auf der letzten CeBit nicht so Bärchen MP3 Player vorgestellt die man auf Druck von Ohren und Hände bedienen konnte?

Wär ja vielleicht was...

Nur ich möchte dem Kind nicht erzählen warum der USB Stecker in den Popo kommt :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!