Hallo Leute,
ihr könnt mir bestimmt helfen.
Ich habe zu Hause einen alten analogen Anschluss und brauchte eine neue Telefonanlage. Habe mir au versehen eine ISDN-Anlage gekauft.
Kann ich die trotzdem anschliessen??
Gruß
Markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ihr könnt mir bestimmt helfen.
Ich habe zu Hause einen alten analogen Anschluss und brauchte eine neue Telefonanlage. Habe mir au versehen eine ISDN-Anlage gekauft.
Kann ich die trotzdem anschliessen??
Gruß
Markus
Kann ich mir nicht vorstellen, da ISDN-Anlagen für gewöhnlich ein NTBA voraussetzen. Aber wenn es dieses Feature gibt, so ist es ungewöhnlich und müsste in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein.
Ja, geht wenn Du Dir zusätzlich noch die Fritzbox 7050 kaufst.
Ob sich das dann insgesamt rechnet ist eine andere Frage.
Gruß
Tommy
Hallo,
auch von Auerswald gibt es etwas :
Mit dem Analog/ISDN Converter bietet Auerswald ein einzigartiges Produkt, mit dem man sehr schnell und einfach ISDN-Tk-Anlagen an analogen Amtanschlüssen betreiben kann. Der Converter ist optimal auf alle Auerswald-ISDN-Telefonanlagen abgestimmt. Der Betrieb mit ISDN-Tk-Anlagen anderer Hersteller ist jedoch auch möglich.
Die wichtigsten Merkmale analoger Amtanschlüsse werden unterstützt und als ISDN-Dienstmerkmal an der angeschlossenen ISDN-Telefonanlage zur Verfügung gestellt. Noch ein weiterer Vorteil: Funktionen der ISDN-Telefonanlage, z. B. das zentrale Wartefeld oder die Rufnummern- und Namensanzeige, bleiben vollständig erhalten.
2 analoge Amtports, Betrieb auch an nur 1 Amtport möglich
1 S0-Port intern zum Anschluss am Amt-S0-Port einer ISDN-Telefonanlage
1 S0-Port intern zur Synchronisation mit dem ISDN-Amtport (NTBA) bei Gemischtbertrieb
Rufnummern- und Namensanzeige (CLIP und CNIP) mit Datum und Uhrzeit
Anrufweiterschaltung bei besetzt, bei nicht melden, ständig (CFB, CFNR, CFU)
Makeln (HOLD)
3er-Konferenz (3PTY)
Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS)
Konfigurationssoftware für Windows (ab 98SE)
Unverbindl. Preisempf. (inkl. MwSt.): 199,- €
Gruß,
knorpi1
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Ja, geht wenn Du Dir zusätzlich noch die Fritzbox 7050 kaufst.
Ob sich das dann insgesamt rechnet ist eine andere Frage.
Gruß
Tommy
Warum nicht? Nur am analogen Anschlss ohne VoIP ist es natürlich nicht so gut.
Aber wenn man VoIP nutzt, ist es doch praktisch kein Unterschied. Abgesehen von einzelnen ISDN-Funktionen die evtl. (noch) nicht funktionieren. Was ich vermisse ist Rückruf bei besetzt. Und über den analogen Anschluss können noch Telefonate eingehen (und Notrufe raus), wenn man seine Festnetznummer weiter verwenden will.
Hallo,
kann ich nur bestätigen.
Entweder von Auerswald den ISDN-Analog-Converter, oder von AVM eine FritzBox mit internem S0-Bus.
Allerdings rate ich dir auch zu der FritzBox, da diese wesentlich weniger kostet als der Converter, aber wesentlich mehr kann.
Aber das mit dem Falschkauf ist doch gar kein Problem. Wenn Du die Anlage bei einem Händler gekauft hast (Achtung: nicht in einem Laden), dann hast Du nach dem Fernabsatzgesetz das Recht, innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen die Ware zurückzugeben. Das einzige, was Dir dann noch bleibt, ist das Porto für den Rückversandt. Der Händerl muss Dir den vollen Preis (auch das Porto für den Versandt zu Dir) erstatten.
Und auch wenn Du die Anlage im Ladengeschäft gekauft hast, ist es meistens auch kein Problem, die Ware umzutauschen (ist aber nur Kullanz!!!), sofern die Anlage nicht extra für dich bestellt wurde.
Und wen Du die Anlage so nicht loswirst, dann gibt's doch immer noch ebay. Genau für solche Fälle ist doch Ebay gemacht.
Gruß
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knorpi1
Hallo,
auch von Auerswald gibt es etwas :
Mit dem Analog/ISDN Converter bietet Auerswald ein einzigartiges Produkt, mit dem man sehr schnell und einfach ISDN-Tk-Anlagen an analogen Amtanschlüssen betreiben kann. Der Converter ist optimal auf alle Auerswald-ISDN-Telefonanlagen abgestimmt. Der Betrieb mit ISDN-Tk-Anlagen anderer Hersteller ist jedoch auch möglich.
Die wichtigsten Merkmale analoger Amtanschlüsse werden unterstützt und als ISDN-Dienstmerkmal an der angeschlossenen ISDN-Telefonanlage zur Verfügung gestellt. Noch ein weiterer Vorteil: Funktionen der ISDN-Telefonanlage, z. B. das zentrale Wartefeld oder die Rufnummern- und Namensanzeige, bleiben vollständig erhalten.
2 analoge Amtports, Betrieb auch an nur 1 Amtport möglich
1 S0-Port intern zum Anschluss am Amt-S0-Port einer ISDN-Telefonanlage
1 S0-Port intern zur Synchronisation mit dem ISDN-Amtport (NTBA) bei Gemischtbertrieb
Rufnummern- und Namensanzeige (CLIP und CNIP) mit Datum und Uhrzeit
Anrufweiterschaltung bei besetzt, bei nicht melden, ständig (CFB, CFNR, CFU)
Makeln (HOLD)
3er-Konferenz (3PTY)
Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS)
Konfigurationssoftware für Windows (ab 98SE)
Unverbindl. Preisempf. (inkl. MwSt.): 199,- €
Gruß,
knorpi1
Habe ich,
betreibe ich mit 1 GSM -> Analog und 1 T-Com analog
und bin sehr zufrieden - auch was CLIP betrifft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!