Was ist epm-Netz - welche Handys fuer blau.de?

  • Hallo und Guten Tag,


    kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute mit meinen Daten eine Prepaidkarte bei blau.de bestellt. Ich fand das soweit okay, bis ich die AGB las und die zu den Endgeräten eine Angabe machen, dass die für EPM-Netz funktionieren muessen. Blau de ist irgendwie mit e-plus verbandelt.
    Sie dachte, dass sie die Karte für mein altes Nokia 7117 (Vodafone) nehmen könne aber soweit ich das verstehe (als wirkliche Laiin) funktioniert das nicht.
    Ich würde den Vertrag schnel widerrufen, wenn ich erst ein neues teures Handy kaufen müßte aber ich weiß nicht wie ich feststellen kann, ob ein Handy EPN-Netz-fähig ist. Wenn es dafuer guenstige gebrauchte Handys geben wuerde, waere das auch noch akzeptabel...
    Danke für jeden Rat!

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • hi,


    blau.de - Karten laufen im E-Plus-Netz, funktionieren mit jedem Simlock-freien Handy das entweder Dualband/Triband ist oder sogar noch mit den reinen alten E-Plus 1800Mhz Knochen :)


    Grüße aus dem verschneiten Uelzen :)

    :confused: was ist ein Nokia 7117?? Falls du das 7110 meinst, damit läuft es auch.

  • 1000 Dank dafür erstmal - ja, ich meine das 7110 (war'n Tippfehler - bin so aufgeregt deswegen, weil ich wirkich kaum Ahnung hab. Leider hab ich diese ganze neue Technik nicht mi der Muttermilch bekommen, sondern muss mit mein Wissen hart erarbeiten. Bin schon froh, dass ich jetzt einigermassen schnell tippen kann und mein Nokia 6820 jetzt endlich komplett drauf hab.
    Meinem Nokia 7110 wollte ich vor einigen Jahren nach dem ersten Vertragsende eine e-plus-Prepaid-Karte einsetzen. Der Händler sagte mir, dass das nicht gehen wird, weil es ein Vertragshandy war und das wäre von Vodafone.
    Allerdings sagte er auch, es würde mit Prepaid-Karten von Vodafone nicht funzen - das stimmt aber definetly nicht.
    Also meinst Du, ich könnte die Karte ruhig nehmen und ausprobieren?

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • wenn vodafone gesperrt Handy verkauft hat, dann wäre gar keine andere Karte gegangen. Aber du schriebst ja, das andere Karten, (andere als die bei Kauf) des Handys laufen.
    Vertragshandys sind fast nie gesperrt. Nur t-mobile macht dies seit ca. einem Jahr mit den teureren Geräten.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!