Nokia 8800 von ePlus, Software fehlerhaft !

• Ich habe endlich mein 8800 von ePlus bekommen.
    Leider habe ich folgendes Problem :

1.) rechte Taste kann ich zwar anders belegen, wenn ich drücke, passiert aber nix.
    2.) linke Taste ist nur außerhalb des Menüs aktiv. (z.b. Tastensperre)
    Möchte ich z.B. ein anderes Theme auswählen (kann ich ja nur mit Optionen)
    dann passiert rein gar nichts. Die Taste ist in den Menüs ohne Funktion
    3.) wenn ich z.b. in der 3. Menüeben "Zurück" anwähle, dann komme ich ganz aus dem Menü raus.
    4.) wähle ich bei einem Bild "Optionen" aus, dann kommt : das Bild wird skaliert und ich kann das Bild verschicken :(

Software V 03.78
    17-10-05

Ein Anruf bei ePlus brachte : ich sollte in den Nokia Shop gehen. Die machen mir ne neue Software drauf.
    Ist dann das nervige ePlus Zeug weg ?
    Umtauschen ist schlecht, weil die keine mehr eben haben !

Danke !

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• zu 1) das ist schlecht
    zu 2) das ist noch schlechter
    zu 3) hängt mit 1 zusammen
    zu 4) hängt mit 2 zusammen.

Spaß beiseite, kann deinen Ärger verstehen, ist ein teueres Gerät und dann funzt es nicht. Das es "nur" an der SW liegt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Tasten müssten zumindest wenigstens in einem Menüpunkt den du erläutert hast "ansprechen".
    Geh gleich zu deinem Premium-Service-Partner in deiner Nähe und dokumentiere alles, was mit dem Handy gemacht wird.
    Und haben "tun" die mit Sicherheit noch welche.
    Allgemein ist es so, dass beim flashen oder neuer SW vom Nokia Shop selbst das"nervige" eplus Zeug weg ist.

• wenn er Shop den gleichen Product Code flashed, dann ist e-plus wieder da :D Er sollte es dort auf "generic" flashen lassen. Hier postet sicher einer gleich den code dafür, oder?

• eben hat 1 mal (!!) die rechte taste funktioniert.
    ich kann nicht mal den energiesparmodus ausschalten, dann fragt der ja oder nein.
    und ja kann ich ja nicht auswählen :rolleyes:

die tastensperre funktioniert über die linke taste, sobald ich in der menü ebene bin gehts net mehr.

das mit eplus ist nicht sooo schlimm, aber wie war das generic flashen ?

• Re: Nokia 8800 von ePlus, Software fehlerhaft !

Upppssss !!!!

Ich habe mein 8800 von Eplus noch nicht erhalten,müsste morgen oder Samstag da sein.
    Doch wenn ich die Erfahrungen von Rondras so lese, weis ich nicht mehr...ob ich mich noch freuen soll oder nicht?! Obwohl ja auch die aktuellste Firmware drauf zu sein scheint.Puh!!!!

Eigentlich Schade...wenn die Bestellung eines so teueren Gerätes zur Zitterpartie wird. Da hilft wohl nur beten,beten...abwarten und viel Tee trinken!

Oh je...

N8800, The Business Class.

• ruhig, vielleicht ist es bei dir ja nicht so !

eplus hat zur zeit definitiv keine 8800 mehr auf lager. ich bin guten mutes, dass ich morgen in den nokia shop gehe und ne neue soft bekomme :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rondras
    ruhig, vielleicht ist es bei dir ja nicht so !

eplus hat zur zeit definitiv keine 8800 mehr auf lager. ich bin guten mutes, dass ich morgen in den nokia shop gehe und ne neue soft bekomme :top:

Wenn das stimmt mit den "keine mehr auf Lager"...ist es ja noch schlimmer. Hatte meines via Professional Hotline am 14.01. bestellt, die gute Dame meinte 5-7 Tage Lieferzeit! Wenn das -hoffentlich fehlerfreie- Teil morgen nicht bei mir eintrudelt, ist ein Einlauf bei e+ fällig! :D

N8800, The Business Class.

• 0522447 flashen lassen

ProductType=RM-13
    PpmId=C
    Description=Euro C Latin, Stainless Steel
    UseDefaultProductProfile=No
    RestoreDefaultRestore=1
    ContentPackageId=C

• So ich gebe mich der peinlichen Schmach hin.
    Gebt mir Tiernamen.......

Ich absoluter hirnverbrannter total verblödeter Vollidiot habe bei dem 8800 einfach nur die falsche Taste gedrückt :gpaul: :rolleyes::rolleyes:

Und zwar nicht die oben am Display, sondern die Hörertaste unten auf dem Ziffenblock.

Mein Gott sowas peinliches ist mir ja noch nie passiert. Deswegen bin ich mit der rechten Taste auch immer rausgeflogen, weil roter Hörer=Abbruch.

PEINLICH :rolleyes:

• Nö, keine Tiernamen oder sonstiges, freu dich, dass du ein funktionierendes 8800 hast. Kann der besten Hausfrau passieren :D

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!