O2s 'mobile TV' - Braucht man das?

• Macht o2 (TELEFONICA) nun Vodafone Konkurrenz? Und wann folgen die anderen?
    Braucht man das überhaupt? Ist es das Geld wert?

"O2 hat erste Ergebnisse seiner DVB-H mobile-TV-Versuche herausgegeben. Das Unternehmen und sein Sendepartner Argiva berichteten, dass die Versuchsreihe bis jetzt sehr vielversprechend war und auch ein paar Überraschungen an den Tag gebracht hat. So war die Nutzung zu Hause wesentlich höher als an anderen Orten. 33% der Probanten waren mit dem Service zufrieden und 76% sagten sie würden das Angebot in den nächsten 12 Monaten bestellen. O2 zufolge wäre der akzeptierte Preis für das Produkt bei um £8. Ab jetzt will O2 das Produkt nicht mehr 'mobile TV' sondern 'personal TV' nennen."
    http://www.umts-report.de/news.php?ida=396535&idc=286|273|271|282

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• o2 nutzt DVB-H was absolut nicht mit Vodafones UMTS-TV vergleichbar ist...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    o2 nutzt DVB-H was absolut nicht mit Vodafones UMTS-TV vergleichbar ist...

Ciao
    Tim

Mir ging es eher um das mobile TV. Ob das durch Technik A, B oder durch ein offenes Feuer, durch einen Ameisenhaufen oder sonstwie zustande kommt - und Leute, die noch weniger Ahnung als ich von der Technik haben, auch denen soll es mal verkauft werden.
    Und da frage ich mich, auch für mich selbst: Braucht man das? Wenn ja, in welchem Maße, was an Hardware oder keine Ahnung was braucht man dafür oder aber ist es einfach etwas, worüber sich der Fachmann wundert, daß sowas überhaupt angeboten wird und kein Mensch braucht? - Ich wollte auch für mich selbst neue Erkenntnisse kriegen, wunderte mich, daß darauf noch niemand eingegangen ist (ich sah zumindest nichts darüber) und stellte deswegen diese Frage in den Raum. Weder Pro noch Contra in o2, VF oder sonst eine Richtung.
    (Nun weiß ich aber durch Deine Hilfe, daß die Technik ganz offensichtlich eine andere ist. DVB-H las ich auch schon mal, bleibt mir aber in der Tiefe fremd.)

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!