o2: Airtime-Rabatt als VVL-Angebot

  • Du gehst in ein Geschäft und zahlst 100 Euro. Darin enthalten sind nicht 16 Euro Umsatzsteuer, sondern ungefähr 13,80 Euro: 86,2 * 1,16 = 100. Wenn Du 16 Euro Umsatzsteuer zahlen möchtest, mußt Du einen Nettobetrag in Höhe von 100 Euro bezahlen - insgesamt, also brutto, bezahlst Du dann 116 Euro.


    Brutto auf Netto: Betrag * (100/116)
    Netto auf Brutto: Betrag * 1,16


    Richtig gerechnet? ;)

  • Diese MediaMarkt-Aktion war auch ein wenig getürkt (wie eigentlich alles bei denen).


    Denn der leichtgläubige Kunde denkt daß er 16% Rabatt bekommt. Stimmt aber gar nicht, sind nur 13,8% (s. Rechnung oben).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Mediamarkt hat sowohl mit 16% als auch mit keine Mehrwertsteuer geworben was sich tatsächlich widerspricht. Abgerechnet haben sie dann aber auch wirklich 16% Rabatt auf den Bruttopreis.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Mediamarkt hat sowohl mit 16% als auch mit keine Mehrwertsteuer geworben was sich tatsächlich widerspricht. Abgerechnet haben sie dann aber auch wirklich 16% Rabatt auf den Bruttopreis.


    Man hätte ja an der Kasse darauf bestehen müssen, dass keine Mehrwertsteuer berechnet wird.


    Wäre doch nett....einer neuer XXL LCD Fernseher für 0€. ;)

  • Ich probiere mal eine Frage zum Thema ;)


    Zählt der Airtimerabatt auch auf die Paketpreise der Active Tarife? Vom Verständnis her müsste die Antwort ja lauten.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Ich probiere mal eine Frage zum Thema ;)


    Zählt der Airtimerabatt auch auf die Paketpreise der Active Tarife? Vom Verständnis her müsste die Antwort ja lauten.


    Zieh von dem Netto Betrag auf deiner Rechnung einfach 15% ab!!!

  • Nettorechnung (incl. Gespräche, SMS, PAKETPREIS o. Grundgebühr etc.; ohne Sonderrufnummer+Mehrwertdienste) minus 15% + Mwst.


    Somit bleiben ab 01.02.2006 bis 31.03.2006 die alternativen zur VVL:


    Neues Mobilephone
    Wechsel auf Card (nicht überall möglich)
    15% Airtime (wohl nur über VVL-Hotline möglich)


    Rentabel ist es wohl für beide Seiten (Kunden und o2)


    Kunde hat ne relativ gute Ersparnis (bei max. 400€ im Monat bis zu 1440€ auf 24 Monate)
    Da sollte man sich überlegen, ob es nicht renatbler für einen ist, die Airtime zu buchen und mein Handy bei XYZ zu kaufen.
    Vergleichen und rechnen lohnt sich ... also ran an die monatliche Rechnung :-)



    Gruß und schönes WE

    ... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten


  • Ist ein wechseln in den Card Tarif denn jetzt nicht auch schon möglich?

  • Nun, ich finde es durchaus lobenswert daß ein Netzbetreiber mal einen Tarif rausbringt, bei dem man bei Subventionsverzicht wirklich mal sparen kann. Ab ca. 60 Euro lohnt sich das ja gegenüber der Alternative Telephon verkaufen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Das Angebot scheint gut zu sein. Vor allem für ältere Tarife dürfte es es gut sein. Bei den aktuellen, z.B. mobile option mit 39 cent und 60/60, sind auch die 15% netto zu wenig, um die hohen Beträge abzumildern.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!