o2: Airtime-Rabatt als VVL-Angebot

• Wie ich soeben erfahren habe, bietet o2 seinen Kunden ab 1. Februar im Rahmen einer Vertragsverlängerung an anstelle eines subventionierten Telefons einen dauerhaften Rabatt in Höhe von 15 % auf den monatlichen Netto-Umsatz (sowohl Grundgebühr als auch Mobilfunkumsätze) zu gewähren.

Finde ich jetzt persönlich gar nicht so schlecht.
    Einzige Beschränkung ist, dass der Nachlass maximal 400 EUR pro Monat ausmacht, was aber für die wenigsten Kunden relevant werden dürfte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wahnsinn, dieses Posting ist schon seit vier Stunden online und niemand hat darüber gemeckert, daß es keine 25% sind, daß das erst ab 1. Februar gilt und was diese blöde beschränktung auf 400,-- Euro soll.
    Ich bin verwirrt! :confused:

*SCNR* :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• 15% auf Minutenpreise von EUR 0,39 in Fremdnetze (Active) oder EUR 0,69 in Fremdnetze (Genion) sind natürlich mit dem Rabatt wieder absolut konkurrenzfähig ;-)

Grüße

• Sprich, ich kann jetzt kein subwentioniertes Handy bekommen???

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Sprich, ich kann jetzt kein subwentioniertes Handy bekommen???

Das ist nur eine mögliche Alternative für Leute, die kein neues Handy benötigen.

• Wird der Rabatt dann auf das einzelne Gespräch gewährt und dann jeweils einzeln gerundet? Oder werden die Minutenpreise rabattiert und dann gerundet?

Oder wird man etwa den Gesprächsanteil in der Rechnung auf einmal rabattieren? Ach - Rechenoptionen auf Gesamtrechnungen gehen ja garnicht, wie uns die Euro-Umstellung gelehrt hat. Oder haben die das System ein wenig erweitert?

SCNR :)

Schön, dass es jetzt noch eine weitere Möglichkeit gibt "ohne Handy" glücklich zu werden. Da ist o2 dann ja mal wieder Vorreiter. Jetzt kann man also wählen zwischen 100 EUR Gesprächsguthaben, 120 EUR weniger GG oder jetzt den Rabatt. Wenn man neben dem Gesprächsguthaben damit eine weitere Möglichkeit hat, die Alttarife zu halten, fänd ich das :top: Abgesehen von der genion-Card Aktionen hat man ab 34 EUR durchsnittlichen Monatsumsatz im genion mit der Rabattaktion doch schon die Nase vorn. Für manche ist das utopisch viel - andere haben vielleicht die flat und die wap-flat. Solche Nutzer sind dann bereits ab 9 EUR zusätzlichen Gesprächen im Plus.

• Um zu meckern fehlen die konkreten Vertragsbestandteile ;)

Bei Kunden mit Altverträgen wäre es tatsächlich interessant. Will o2 wirklich auf 11cent/min in ausländische Handynetze noch 15% Rabatt gewähren?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Die Aktion ist bis zum 31.3. befristet. Hoffentlich wird sie verlängert, meine VVL steht leider in diesem Zeitraum nicht an.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei Kunden mit Altverträgen wäre es tatsächlich interessant. Will o2 wirklich auf 11cent/min in ausländische Handynetze noch 15% Rabatt gewähren?

Offentsichtlich ja. Rabattiert wird der Netto-Umsatz. Die einzige Beschränkung beläuft sich - wie immer - auf Sonderrufnummern und Mehrwertdienste.

Mfg Hannes

• Kleine Ergänzung zum Eröffnungsposting: die 15% gibts bisher nur bei VVL im Zeitraum vom 01.02. - 31.03., ist also (erstmal) zeitlich begranzt. Die alternativen 100€-Gesprächsguthaben gibts in dem Zeitraum nicht.

EDIT: das hat BeastieBoy ja schon gepostet... :apaul:

• FraDi

Kannst du sich dazu äußern, ob die 15% wirklich allgemein auf alles gelten (also auch auf Verbindungen ins Ausland, IM Ausland?) oder gibt es da Einschränkungen?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!