o2: Airtime-Rabatt als VVL-Angebot

  • Wie beastieboy schon geschrieben hat, den Rabatt gibts auf den Nettoumsatz, und da wären die Gespräche ja auch mit drin... genauer weiß ich's auch noch nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
      FraDi


    Kannst du sich dazu äußern, ob die 15% wirklich allgemein auf alles gelten (also auch auf Verbindungen ins Ausland, IM Ausland?) oder gibt es da Einschränkungen?

    Ich vermute mal ganz stark: Der Rabatt gilt für alle Verbindungen, für die o2 Germany die Preise festlegt, also für alle aus dem deutschen o2- oder T-Mobile-Netz, auch ins Ausland; die Preise für Verbindungen im Ausland macht ja nicht o2, sondern die dortigen Netzbetreiber, und ich kann mir nicht vortstellen, daß man von o2 einen Rabatt auf den Betrag bekommt, den man an den ausländischen Netzbetreiber zahlen muß, nur weil die Verbindungen über die o2-Rechnung laufen. Und warum sollte ein Roamingpartner auf 15 % seiner Einnahmen verzichten? Er hat ja im Gegenzug nicht, wie o2, die Subvention eines Handys eingespart.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • hi,
    aus sicherer Quelle:


    "Rabattiert werden sowohl Netto-Fixkosten (z.B. Grundgebühr) als auch die getätigten Umsätze. Der Rabatt in Höhe von 15% wird auf den monatlichen Netto-Umsatz (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste) bis zu einem maximalen Netto-Umsatz von 400,- Euro pro Monat gewährt.
    Das bisher gültige alternative VVL-Angebot von 100,- Euro Gesprächsguthaben wird zwischen dem 01.02.06 und dem 31.03.2006 nicht angeboten und steht erst ab dem 01.04.2006 wieder zur Auswahl."


    Ist also nur noch nicht ganz klar, wie es mit Gesprächen im Ausland aussieht.
    Da aber dasteht: "auf alle Netto-Umsätze" und die Ausnahmen (nämlich Sonderrufnr, Mehrwertd.) aufgeschlüsselt sind, könnte ich mir vorstellen das auch auf im Ausland geführte Gespräche der Rabatt gewährt wird. Da dies ja auch Umsätze sind. Dies ist aber nicht sicher. Obiges dagegen schon.


    mfG

  • Naja, selbst für Auslandsgespräche sind ja 15% noch ohne Probleme machbar. Denn auf die Preise die der jeweilige Roamingpartner in Rechnung stellt erhebt O2 ja nochmal einen Aufschlag von 25%, selbst wenn davon 15% wieder wegfallen bleibt für O2 immer noch ein kleines bißchen übrig.
    Insofern kann ich mir das durchaus ohne Probleme vorstellen daß es auch hierfür gilt.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Man könnte das VVL Angebot so sehen, das o2 einem die Mehrwertsteuer erlässt (abgesehen von dem einem Prozent). Wenn die Mehrwertsteuer 2007 auf 19% erhöht sieht's halt anders aus.


    Ciao...!

  • Die Rechnung stimmt leider nicht ganz. Denn die Mehrwertsteuer beträgt 16% vom Nettopreis. Wenn man vom Bruttopreis ausgeht dann beträgt sie 16%/116%=13,8% (und falls sie tatsächlich erhöht werden würde 19%/119%=16%).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Die Rechnung stimmt leider nicht ganz. Denn die Mehrwertsteuer beträgt 16% vom Nettopreis. Wenn man vom Bruttopreis ausgeht dann beträgt sie 16%/116%=13,8% (und falls sie tatsächlich erhöht werden würde 19%/119%=16%).


    Häh? ;)


    Beispiel: Wenn ich auf meiner Rechnung den aufgeführten Nettobetrag von 20.- EUR nehme, davon dann den 15% Airtime Rabatt abziehe bekomme ich 17.- EUR raus. Dazu dann noch die 16% Mehrwertsteuer und ich bin bei 19.72 EUR, also fast beim Ausgangswert!!!


    Oder steh ich auf dem Schlauch...


    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Beispiel: Wenn ich auf meiner Rechnung den aufgeführten Nettobetrag von 20.- EUR nehme, davon dann den 15% Airtime Rabatt abziehe bekomme ich 17.- EUR raus. Dazu dann noch die 16% Mehrwertsteuer und ich bin bei 19.72 EUR, also fast beim Ausgangswert!!!
    Oder steh ich auf dem Schlauch...

    Und nun hast du Brutto mit Netto verglichen. :p

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Dazu dann noch die 16% Mehrwertsteuer und ich bin bei 19.72 EUR, also fast beim Ausgangswert!!!


    Eben nur "fast"...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Und nun hast du Brutto mit Netto verglichen. :p


    Ja, ich wollte sagen das man dann den Nettobetrag als Endbetrag hat. Dazu muss man Netto und Brutto vergleichen!!!



    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und nun hast du Brutto mit Netto verglichen. :p


    Ja, wegen der 1% Prozent Differenz!!!



    Ich habe das so gemeint, wie damals Media Markt diese "Alle Preise ohne Mehrwertsteuer" Aktion hatten. Die haben auch einfach 16% Rabatt gegeben und da war die Mehrwertsteuer wieder draußen.


    Ihr könnt mir aber auch gerne was vorrechnen?


    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!