Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Re: die Auszeit war zu lange


    Zitat

    Original geschrieben von wolfgang.g
    Nachdem Ende September Callkey vom Netz ging musste ich mir sehr schnell etwas einfallen lassen und bin so zu Solomo gekommen. Diese Nummer(n) sind jetzt bekannt und die alten (bei uns GeoSIM)-Nummern sind jetzt wie neue. Die SIM's funktionieren zwar "wie Ende September" und auch das Guthaben ist korrekt vorhanden und verfügbar - aber die Rufnummern sind mittlerweile unbekannt. So bleiben wir bei Solomo, ist für uns sogar noch besser; 10 Cent für eingehende Gespräche ist günstiger als die ausgehenden Kosten für engl. oder generell ausl. Mobilfunknummern, und die verbliebenen Guthaben werden nur aufgebraucht.



    "Solomo" nutze ich auch, vorwiegend zuhause in Deutschland. Ist ein gutes Angebot. Aber warum sollte ich im Ausland für eingehende Gespräche zahlen, wenn ich mit der "Globalsim" oder der "Maxxsiim" das in vielen Ländern auch kostenlos bekommen kann?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bernbayer,


    so wie Wolfgang.G es beschrieben hat, ist es bei uns auch.
    Auch brauchen wir nicht mehr die englische Nummer gegenüber Geschäftspartnern zu kommentieren...


    Außerdem läuft Solomo absolut stabil, während Globalsim ja auch vor der Einstellung immer wieder Aussetzer hatte.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Surfingbrain
    Bernbayer,


    und bevor Du ins Ausland fliegst, rufst Du alle Kontakte an und sagst Ihnen die neue Nummer durch, oder wie? :D [/QUOTE



    Brauch ich nicht machen, die haben doch meine Globalsim-Nr. und geändert hat sie sich ja nicht und meine weiteren Nummern haben Sie natürlich auch. Da mach ich wenn ich im Ausland bin, dann eine Abwesendheitsabsage drauf, mit Hinweis auf die Nummer wo ich zur Zeit erreichbar bin. Das funktioniert problemlos, ohne daß ich jemand bernachrichtigen muß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    ich habe mir die Solomo Homepage mal angesehen.
    Macht einen ordentlichen Eindruck. Die Abwicklung erfolgt über das ePlus-Netz.


    Insbesondere hat mich die Möglichkeit der Nutzung von UMTS und GPRS interessiert, da für 24 Cent/min (1 MB) die Möglichkeit besteht mit dem Laptop ins Internet zu gehen. Da ich oft mit meinem Wohnmobil unterwegs bin, ist dies eine gute Möglichkeit schnell mal emails abzurufen oder die "großen Gelder" zu transferieren. Derzeit mache ich das zum gleichen Preis mit einer ALDI Karte. Die würde dann entfallen und ich hätte über die Solomon eine gute Kontrolle u.a. über das Internet.


    Was ich nicht ersehen konnte - oder habe es einfach überlesen - ist der Preis eines Anrufes zu einer Salomo Karte vom Festnetz oder Handy aus Deutschland. Kann mir dazu mal jemand etwas sagen?

    Beste Grüße
    Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von mykill
    Ja aber die Halbwertszeit hat sich bei Annahme der neuen AGB auf 3 Monate verkürzt. Ich werde mal schriftlich widersprechen und um eine Reaktivierung mit alter AGB bitten.


    Die neue AGB ist sowieso etwas wirr.


    Halt uns mal auf dem Laufenden was daraus geworden ist.
    Denke mal die Globalsim wird darauf nicht reagieren.

  • so, den Thread hier gibt's ja auch noch: Die GlobalSim-Plattform ist nach der Callkey-Krise in diesem Jahr neu gestartet und nach Berichten über die Anfangsschwierigkeiten ist es leider ringsrum still geworden.


    War jetzt zum ersten mal mit der relaunchten GlobalSim im Ausland unterwegs und habe im neuen GlobalSim-Thread hier im Forum meine Erfahrungen gepostet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3066265#post3066265


    PS.
    mmmh, eigentlich könnte man den Thread hier ja zu machen, oder?

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!