Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Hallo,

heute kam folgende email (Auszug):

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

Nach diesem Leitsatz haben wir alle unsere Kunden bereits ein paar Tage nach der Abschaltung der GlobalSim Mobile SIM-Card im Oktober 2007 angeschrieben und ein gro▀es Versprechen abgegeben.

Die gute alte GlobalSim "Holiday" und "Business" SIM-Card ist ab sofort wieder mit den alten gewohnten Preisen da.
    Wir danken f³r das entgegengebrachte Vertrauen und honorieren alle unsere Kunden, die durch die Abschaltung im September 2007 eine Unannehmlichkeit auf sich genommen haben, bis zum 29. Februar 2008 mit einem
    10% On-Top Bonus auf alle Aufladungen der GlobalSim Holiday PrePaid.
    Die Grundgeb³hr f³r unsere Business Kunden berechnen wir erst ab dem 1. Mõrz 2008.

Aktivieren Sie, als Holiday Prepaid- oder Business Postpaid-Kunde, Ihre GlobalSim Karte noch im Monat Februar 2008 kostenlos.
    Ihre SIM Karte wird an Werktagen innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.
    Ihr bestehendes Guthaben wird automatisch ³bertragen und kann sofort abtelefoniert werden.
    Bei der altbekannten GlobalSim "Holiday" und "Business" SIM-Card sind sowohl die sonstigen Bedingungen als auch die Preise unverõndert:
    keine Verbindungsgeb³hren
    keine Administrationsgeb³hren
    keine eingehenden Gesprõchsgeb³hren in Europa, Mittelmeeranrainer Staaten und den beliebtesten Urlaubs- bzw. Businesslõnder
    keine Doppeltaktungen
    Aktivieren Sie jetzt hier ³ber Ihren Kundenlogin Ihre GlobalSim Mobile Card

Ihr GlobalSim-Team

Jetzt habe ich meine Karte mit dem noch vorhandenen Guthaben aktiviert.
    Mal sehen, was passiert ??? !!!

Beste Grüße
    Hans

• Habe meine Globalsim gestern aktiviert, seit heute ist sie freigeschaltet, ein- und ausgehende Gespräche funktionieren wieder.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Spaßvögel

Wie die Spaßvögel sich das vorstellen: Alle paar Wochen ne neue Telefonnummer oder wie?

Wir sind längst auf Solomo - sehr zufrieden - umgestiegen, die im EU-Ausland, Türkei etc. übrigens ausgehend 29 ct. u. 10ct. eingehend anbieten.
    Ausgehend damit deutlich billiger, eingehend auch nicht teurer, wenn man die Verbindungskosten insgesamt rechnet (Kosten des Anrufers plus eigene).

Globalsim haben wir gekündigt und die noch vorhandenen Guthaben zurückgefordert. Ohne jegliche Reaktion.

Geld wird nun anwaltlich beigetrieben. In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, dass Globalsim auf seiner Page und auch in der Rundmail weder einen Geschäftsführer benennt (ja, ich weiß, es ist Herr Cesmeci, aber sie weisen es nicht aus...). In der mail wird gleich auch nur die Adresse der Briefkastenfirma in Miami angegeben. Wer da nicht böses vermutet...

Aber berichtet mal, ob die neuen Karten stabil laufen, oder es immer noch so ein Ärger ist, wie vor dem Zusammenbruch.

• Karte ist aktiviert.
    Erste Gespräche ohne Probleme geführt.:top:
    Ablauf wie gehabt - bevor die ganze "Mist" begann :D:D

Mal sehen, ob´s so bleibt :rolleyes::rolleyes:

Beste Grüße
    Hans

• Re: Spaßvögel

[QUOTE] Original geschrieben von Surfingbrain
    Wie die Spaßvögel sich das vorstellen: Alle paar Wochen ne neue Telefonnummer oder wie?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso denn? Die Karten von Globalsim haben nach wie vor die bisherige Rufnummer. Die hat sich durch die Wiederbelebung doch nicht geändert.

• Ja aber die Halbwertszeit hat sich bei Annahme der neuen AGB auf 3 Monate verkürzt. Ich werde mal schriftlich widersprechen und um eine Reaktivierung mit alter AGB bitten.

Die neue AGB ist sowieso etwas wirr.

Zitat

8.4. Die Gültigkeit der SIM Karte:
    Die SIM Kate verfällt, wenn 3 Monate kein kostenpflichtiges Gespräch geführt wurde und kann auch durch nachfolgende Aufladungen nicht mehr wiederhergestellt werden. Eine Reaktivierung von deaktivierten SIM Karten können ausschließlich in einem Zeitraum von 30 Tagen nach Deaktivierung gegen Abzug von einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro von Ihrem Guthaben vorgenommen werden. Nach Ablauf der Frist von 30 Tagen kann eine deaktivierte Rufnummer nicht mehr aktiviert werden.

und

Zitat

8.6. Bei Neuerwerb der voraktivierten Karte beginnt der Verfallszeitraum mit dem Kaufdatum und verlängert sich durch kostenpflichtige Gespräche jeweils um weitere 9 Monate .

• Bernbayer,

und meinst Du zwischendrin haben wir getrommelt und Rauchzeichen gegeben? :D:D

Manchmal habe ich den Eindruck, für die meisten ist das Rumspielen mit den Karten eher Hobby. Dann geht das vielleicht. Aber wir brauchen die Dinger beruflich. Da kann ich nicht alle paar Wochen neue Nummern verteilen...

• mykill,

das mit dem "schriftlich" schert bei Globalsim keinen. Nicht vergessen: Die tricksen mit US-Briefkastenfirma etc.
    Ich finde es einfach unseriös. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es doch auch ne BGH-Entscheidung, dass das Guthaben gar nicht verfallen darf...

Aber was kümmert's einen Cesmeci....

• Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Bernbayer,

und meinst Du zwischendrin haben wir getrommelt und Rauchzeichen gegeben? :D:D

Manchmal habe ich den Eindruck, für die meisten ist das Rumspielen mit den Karten eher Hobby. Dann geht das vielleicht. Aber wir brauchen die Dinger beruflich. Da kann ich nicht alle paar Wochen neue Nummern verteilen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß nicht, wie du auf "alle paar Wochen neue Nummern...." kommst, es hat sich doch für niemanden durch die Wiederaktivierung die Globalsim-Rufnummer geändert. Das die meisten sich die Karte nur zum Rumspielen zulegen, ist deine Vermutung, hat aber weniger mit der Realität zu tun.

• die Auszeit war zu lange

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß nicht, wie du auf "alle paar Wochen neue Nummern...." kommst, es hat sich doch für niemanden durch die Wiederaktivierung die Globalsim-Rufnummer geändert. ...

Nachdem Ende September Callkey vom Netz ging musste ich mir sehr schnell etwas einfallen lassen und bin so zu Solomo gekommen. Diese Nummer(n) sind jetzt bekannt und die alten (bei uns GeoSIM)-Nummern sind jetzt wie neue. Die SIM's funktionieren zwar "wie Ende September" und auch das Guthaben ist korrekt vorhanden und verfügbar - aber die Rufnummern kennt mittlerweile keiner mehr. So bleiben wir bei Solomo, ist für uns sogar noch besser; 10 Cent für eingehende Gespräche ist günstiger als die ausgehenden Kosten für engl. oder generell ausl. Mobilfunknummern bzw. Partner rufen doch lieber deutsche als engl. Nummern an. Die verbliebenen Guthaben werden nur aufgebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!