Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Gehört zwar eher in den Solomo-Thread, aber falls Solomo irgendwann untauglich werden sollte, kann man wenigstens die Nummer zu einem anderen mitnehmen, so dass man nicht wieder neue Nummern verteilen muss...

  • Der 17.10. ist vorbei. Und - wieder einmal - nur warme Luft von Globalsim, was die Wiederaufnahme des Service angeht.


    Die Karten werden jetzt wohl mit der Aufforderung, die Guthaben auszukehren, zurückgehen.

  • MaxxSim mutiert zu neuer GlobalSIM?


    Auf der MaxxSim-Seite http://www.maxxsim.de ist jetzt folgender Text zulesen:


    "MaxxSIM ab sofort mit GlobalSim Tarifen und deutschen Mobilfunknummern. ... Mit der Übernahme der MaxxSIM durch die GlobalSim startet ein neues Zeitalter des preiswerten, weltweiten Mobiltelefonierens. Mit MaxxSIM stellt die GlobalSim eine neue GSM Prepaid SIM-Karte für das internationale Mobiltelefonieren ohne Roaminggebühren bereit."


    Der Tarifrechner beinhaltet aber noch die alten ECO MaxxSIM-Tarife *mit Roaminggebühren*.


    Auf der GlobalSIM-Seite http://www.globalsim.de wird die MaxxSIM ebenfalls mit den *alten* GlobalSIM-Eigenschaften beworben.


    Insgesamt herrscht auf beiden Seiten ein Informationstohuwabu - irgendwie ein Mix aus Vergangenheit und beabsichtigtem Neuanfang. Was derzeit gilt, weiss niemand (außer das sich die alte GlobalSIM nicht mehr einbucht).


    Zumindest habe ich den Eindruck, dass jetzt wohl der Schwerpunkt eher auf der Umbildung der MaxxSIM liegt als auf einer Wiederbelebung der eigentlichen GlobalSIM mit UK-Nr.


    Oder weiss jemand anderes oder mehr?

    UVMZ

  • Bis heute (also rund eine Woche später) hat sich auf dem Tarifrechner noch nichts getan. Es werden immer noch die alten Tarife angezeigt und gelten wohl auch noch. Ich werde heute Abend mal einen Testanruf aus einem CZ-Netz nach D Festnetz starten.


    Schade, damit setzt Globalsim eine nach außen doch recht ubeholfen und undurchsichtig wirkende Geschäftspolitik fort.


    Gruß


    Dieter

  • Es ist recht ruhig bei "Globalsim" geworden. Man hört nichts wann und ob die "Globalsim" nochmal startet. Die angekündigten neuen Tarife für dei "Maxxsim" sind anscheinend auch noch nicht aktiv und die Guthabenübertragung funktioniert zur Zeit auch nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich muß diesen Thread mal wieder hochholen.


    Gibt es etwas Neues von GlobalSim / MaxxSim? Auf den Seiten herrscht Stille und Nichtinformation vor, neue Tarife bei MaxxSim sind auch keine eingepflegt, es wird nach den alten Tarifen abgerechnet.


    Gruß


    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!